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Instruktionen

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Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Ordiss

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Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Candesartanum

ATX

C09CA06 Candesartan

Pharmakologische Gruppe

Empfängergegner von Angiotensin II [Empfängergegner von Angiotensin II (AT1-Subtyp)]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie

I50.0 Congestive Herzversagen: Anasarca-Herz; Herzversagen von Decompensated congestive; Herzversagen von Congestive; Herzversagen von Congestive mit hohem afterload; Congestive chronisches Herzversagen; Cardiomyopathy mit dem strengen chronischen Herzversagen; ersetztes chronisches Herzversagen; die Schwellung mit dem Kreislaufmisserfolg; Ödem des Herzursprungs; Schwellung des Herzens; wassersüchtiges Syndrom in Krankheiten des Herzens; wassersüchtiges Syndrom im congestive Herzversagen; wassersüchtiges Syndrom im Herzversagen; wassersüchtiges Syndrom im Herzversagen oder Lebernzirrhose; richtiger ventrikulärer Misserfolg; Congestive Herzversagen; stehendes Herzversagen; Herzversagen mit der niedrigen Herzproduktion; Herzversagen ist ein chronischer; Herzödem; chronisches decompensated Herzversagen; chronisches Congestive Herzversagen; chronisches Herzversagen; die Änderung der Leber fungiert im Herzversagen

I50.1 Verlassener ventrikulärer Misserfolg: Herzasthma; asymptomatische Funktionsstörung der linken Herzkammer; asymptomatisches linkes ventrikuläres Herzversagen; Funktionsstörung von Diastolic der linken Herzkammer; verlassene ventrikuläre Funktionsstörung; Änderungen in der linken Herzkammer mit myocardial Infarkt; verlassenes ventrikuläres Herzversagen; Verletzung der Funktion der linken Herzkammer; akuter linker ventrikulärer Misserfolg; akuter ventrikulärer linker Herzmisserfolg; Herzasthma; Herzversagen von ventrikulären linken; Änderungen in den Lungen mit dem linken ventrikulären Misserfolg; vorherzlicher anomaler Herzschlag; Mangel an der linken Herzkammer

Zusammensetzung

Tabletten-1 Tisch.

aktive Substanz: Candesartan cilexetil am 8/16/32 Mg

Hilfssubstanzen: vorgelierte Stärke - 3,75 / 7,5 / 15 Mg; Poloxamer 188 - 0.5 / 1/2 Mg; Povidone K30 - am 4/8/16 Mg; Färben Sie Eisenoxid rot (E172) - 0.075 / 0.15 / 0.3 Mg; Kalzium von Carmellose - 1.65 / 3.3 / 6.6 Mg; MCC - 17.5 / 35/70 Mg; Milchzuckermonohydrat - 43.725 / 87.45 / 174.9 Mg; Magnesium stearate - 0.8 / 1.6 / 3.2 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten, 8 Mg: rosa, kapselgeformt, mit einem Risiko an beiden Seiten und eingraviert "8 | C" auf einer Seite und "8 | C" auf der anderen Seite der Tablette.

Tabletten, 16 Mg: rosa, kapselgeformt, mit dem Risiko auf einer Seite und eingraviert "C | S" an beiden Seiten des Risikos, auf der anderen Seite der Tablette - Gravur "16".

Tabletten, 32 Mg: rosa, kapselgeformt, mit dem Risiko auf einer Seite und eingraviert "C | S" an beiden Seiten des Risikos, auf der anderen Seite der Tablette - Gravur "32"

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - antihypertensive.

Pharmacodynamics

Angiotensin II ist das Haupthormon von RAAS, der eine wichtige Rolle im pathogenesis der arteriellen Hypertonie, des Herzversagens und der anderen kardiovaskulären Krankheiten spielt. Die physiologischen Hauptauswirkungen von angiotensin II sind vasoconstriction, Anregung der aldosterone Produktion, Regulierung des Wasserelektrolytstaates und Anregung des Zellwachstums. Auswirkungen werden durch die Wechselwirkung von angiotensin II mit dem angiotensin Empfängertyp 1 (AT1 Empfänger) vermittelt.

Candesartan ist ein auswählender Gegner von AT1 Empfängern von angiotensin II, hemmt ASS nicht, das angiotensin I in angiotensin II umwandelt, der bradykinin zerstört, führt zur Anhäufung von bradykinin oder Substanz P nicht. Die Verstopfung von AT1 Empfängern von angiotensin II läuft auf eine dosisbezogene Steigerung von renin, angiotensin I, Angiotensin II und eine Abnahme in der Konzentration von aldosterone im Plasma hinaus.

Als sie sich candesartan mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen verglichen hat, war die Entwicklung des Hustens in Patienten weniger üblich, die candesartan erhalten.

Candesartan bindet zu den Empfängern anderer Hormone nicht und blockiert die an der Regulierung von CVS-Funktionen beteiligten Ionskanäle nicht.

Pharmacokinetics

Ansaugen und Vertrieb. Wenn gesaugt, aus der Magen-Darm-Fläche, candesartan tsileksetil durch die Ätherhydrolyse verwandelt sich schnell in eine aktive Substanz - candesartan, bindet fest zu AT1 Empfängern und trennt sich langsam ab, hat die Eigenschaften eines Agonisten nicht.

Die absolute Bioverfügbarkeit von candesartan nach der mündlichen Verwaltung ist etwa 40 %. Die Verhältnisbioverfügbarkeit der Tablettenform im Vergleich zur mündlichen Lösung ist etwa 34 %. So ist die berechnete absolute Bioverfügbarkeit der Tablettenform des Rauschgifts 14 %. Das Essen hat keine bedeutende Wirkung auf AUC, d. h. Essen betrifft die Bioverfügbarkeit des Rauschgifts nicht bedeutsam.

Cmax wird 3-4 Stunden nach dem Annehmen der Tablettenform des Rauschgifts erreicht. Mit einer Steigerung der Dosis des Rauschgifts innerhalb der empfohlenen Grenzen erhebt sich die Konzentration von candesartan geradlinig. Die Schwergängigkeit von candesartan zu Plasmaproteinen ist mehr als 99 %. Plasmavd candesartan ist 0.1 l / Kg.

Metabolismus und Ausscheidung. Candesartan ist grundsätzlich excreted vom Körper durch die Nieren und durch das Eingeweide in der unveränderten Form und nur geringfügig metabolized in der Leber.

T1 / 2 candesartan ist etwa 9 Stunden. Cumulation des Rauschgifts im Körper wird nicht beobachtet.

Candesartan hat eine Gesamtabfertigung von etwa 0.37 ml / Minute / Kg, mit einer Niereabfertigung von etwa 0.19 ml / Minute / Kg. Die Nierenausscheidung von candesartan wird durch das glomerular Filtrieren und die aktive röhrenförmige Sekretion ausgeführt.

Wenn verwaltet, radikal etikettierter candesartan, etwa 26 % des verwalteten Betrags sind excreted durch die Nieren in der Form von candesartan und 7 % in der Form eines untätigen metabolite, wohingegen in den Fäkalien 56 % des verwalteten Betrags in der Form von candesartan und 10 % in der Form eines untätigen metabolite entdeckt werden.

Pharmacokinetics in speziellen klinischen Fällen

Boden. Die pharmacokinetic Parameter von candesartan hängen vom Geschlecht des Patienten nicht ab.

Älteres Alter. In Patienten, die älter sind als 65 Jahre, nehmen Cmax und AUC von candesartan um 50 und 80 % beziehungsweise im Vergleich zu jüngeren Patienten zu. Jedoch hängen die hypotensive Wirkung und das Vorkommen von Nebenwirkungen mit candesartan vom Alter der Patienten nicht ab.

Verschlechterte Nierenfunktion. In Patienten mit dem milden, um Nierenschwächung zu mäßigen, haben Cmax und AUC von candesartan um 50 % und 70 % beziehungsweise zugenommen, wohingegen sich T1 / 2 des Rauschgifts verglichen mit Patienten mit der normalen Nierenfunktion nicht geändert hat.

Candesartan, der durch 50 % und 110 %, beziehungsweise, in Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung und / oder auf hemodialysis Cmax und AUC, beziehungsweise, und T1 / 2 des Rauschgifts vergrößert ist, hat 2-fach zugenommen.

Verletzung der Funktion der Leber. In Patienten mit der milden und gemäßigten Schwächung der Lebernfunktion wurde AUC von candesartan durch 23 % vergrößert..

Anzeigen des Rauschgifts Ordiss

arterielle Hypertonie;

Chronisches Herzversagen und eine Verletzung der systolic Funktion der linken Herzkammer (LVEF  40 %) - als eine zusätzliche Therapie für HERVORRAGENDE Hemmstoffe oder mit der Intoleranz, um Hemmstoffe LEICHT ZU SCHAFFEN.

Gegenindikationen

Vergrößerte Empfindlichkeit zu candesartan und anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

Milchzuckerintoleranz, lactase Mangel, Traubenzucker-Galactose malabsorption Syndrom;

Schwere Lebernfunktionsstörung und / oder cholestasis;

Gleichzeitige Anwendung mit einem direkten Hemmstoff von renin - ein Rauschgift von aliskiren oder aliskiren, der Vorbereitungen in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus und / oder Nierenfunktionsstörung (GFR) von weniger als 60 ml / Minute / 1.73 m2 der Körperfläche enthält);

Schwangerschaft;

Die Periode des Stillens;

Das Alter von Kindern bis zu den 18 Jahren.

Vorsichtsmaßnahmen: hemodynamically bedeutender stenosis der Aorta- und Mitralklappen, cerebrovascular Krankheiten, ischämische Herzkrankheit (CHD), hypertrophischer hemmender cardiomyopathy (GOCMP), Zustand nach Niereversetzung, bilateralem stenosis der Nierenarterien oder stenosis der einzelnen Nierearterie, primären hyperaldosteronism, strenger Nierenmisserfolg (Cl creatinine - weniger als 30 ml / Minute), hemodialysis, hyperkalemia; Patienten mit reduziertem BCC, allgemeiner Anästhesie und chirurgischem Eingreifen (Risiko von arteriellem hypotension, wegen der RAAS-Blockade).

Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens

Das Rauschgift Ordiss® wird für den Gebrauch in Schwangerschaft kontraindiziert, weil candesartan eine direkte Wirkung auf RAAS hat, kann fötale Entwicklungsunordnungen verursachen oder einen negativen Einfluss auf den Neugeborenen bis zu einem tödlichen Ergebnis haben. Wenn Schwangerschaft während der Behandlung mit Ordiss® entdeckt wird, ist es notwendig, das Rauschgift sofort zu unterbrechen. Wenn man Schwangerschaft plant, ist es notwendig, den Patienten der entsprechenden Therapie zu übertragen, die für den Gebrauch in Schwangerschaft erlaubt ist.

Neugeborene, deren Mütter während des Schwangerschaftsmedikamentes Ordiss® genommen haben, sollten unter der medizinischen Aufsicht wegen der Wahrscheinlichkeit sein, arteriellen hypotension zu entwickeln.

Es ist nicht bekannt, ob candesartan in Brustmilch eindringt. Verwenden Sie Orissis ® während des Stillens nicht. Stillen sollte unterbrochen werden, wenn das Rauschgift in der Mutter erforderlich ist.

Nebenwirkungen

Das Vorkommen von nachteiligen Ereignissen wird gemäß WER Empfehlungen klassifiziert: sehr häufig - nicht weniger als 10 %; häufig - nicht weniger als 1 %, aber weniger als 10 %; selten - nicht weniger als 0,1 %, aber weniger als 1 %; selten - nicht weniger als 0.01 %, aber weniger als 0.1 %; sehr selten - weniger als 0.01 %, einschließlich einzelner Nachrichten.

Vom Blut und lymphatischen System: sehr selten - leukopenia, neutropenia, thrombocytopenia, agranulocytosis.

Vom Immunsystem: sehr selten - Hautausschlag, das Jucken, die Bienenstöcke, angioedema.

Vom Nervensystem: häufig - Schwindel, Kopfweh, Schwäche.

Vom Respirationsapparaten: häufig - Atmungsinfektionen, Rachenkatarrh, rhinitis.

Vom Verdauungstrakt: sehr selten - Brechreiz.

Seitens des CAS: häufig - eine gekennzeichnete Abnahme im Blutdruck.

Seitens der Leber und Gallenkanäle: sehr selten - vergrößerte Tätigkeit der Leber transaminases, eine Verletzung der Lebernfunktion, Leberentzündung.

Vom musculoskeletal System und Bindegewebe: sehr selten - Rückenschmerz, arthralgia, myalgia.

Von der Seite der Nieren und Harnfläche: Häufig - eine Verletzung der Nierefunktion (siehe "Spezielle Instruktionen").

Laborhinweise: Sehr selten - nehmen hyperkalemia, hyponatremia, in der creatinine Konzentration, hyperuricemia, Abnahme in der Hämoglobinkonzentration zu.

Anderer: sehr selten - Verärgerung der Gicht, Gezeiten des Bluts zum Gesicht.

Wechselwirkung

Die doppelte Blockade von RAAS mit APA II, HERVORRAGENDEN Hemmstoffen oder aliskiren (direkter Hemmstoff von renin) kann durch ein erhöhtes Risiko von arteriellem hypotension begleitet werden, hyperkalemia und Nierenfunktionsstörung (einschließlich des akuten Nierenmisserfolgs) im Vergleich zur Monotherapie schwach zu werden. Die regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, der Nierefunktion und des Elektrolytinhalts im Blut ist in Patienten notwendig, die gleichzeitig candesartan und anderen Rauschgiften nehmen, die RAAS betreffen.

Candesartan sollte concomitantly mit aliskiren nicht verwendet werden oder Rauschgifte in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus und / oder Nierenfunktionsstörung (GFR weniger als 60 mL / Minute / 1.73 m2) aliskiren-enthaltend.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von HERVORRAGENDEN Hemmstoffen und Hemmstoffen von dipeptidyl peptidase Typ 4 (eg vildagliptin) kann das Risiko, Quinckes Ödem zu entwickeln, erhöht werden. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von candesartan mit hydrochlorothiazide, warfarin, digoxin, orale Empfängnisverhütungsmittel (ethinyl estradiol / levonorgestrel), glibenclamide, nifedipine, und enalapril, sind klinisch bedeutende Rauschgiftwechselwirkungen nicht identifiziert worden. Candesartan ist metabolized in der Leber in einem unbedeutenden Ausmaß mit der Teilnahme des CYP2C9 isoenzyme. Die geführten Studien auf der Wechselwirkung haben die Wirkung von candesartan auf dem isozymes CYP2C9 und CYP3A4 nicht offenbart, die Wirkung auf anderen isoenzymes des cytochrome P450 Systems ist nicht studiert worden.

Der gleichzeitige Gebrauch von candesartan mit anderen antihypertensive Rauschgiften vergrößert die antihypertensive Wirkung.

Die Erfahrung, andere Arzneimittel auf RAAS zu verwenden, zeigt, dass begleitende Therapie mit kaliumsverschonenden Diuretika, Kaliumsvorbereitungen, Salzersatz, der Kalium und andere Mittel enthält, die den Serumskaliumsinhalt vergrößern (eg heparin), zur Entwicklung von hyperkalemia führen können.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von Lithiumrauschgiften und HERVORRAGENDEN Hemmstoffen kommt eine umkehrbare Steigerung der Konzentration von Lithium im Serum und der Entwicklung von toxischen Reaktionen vor. Ähnliche Reaktionen können mit dem Gebrauch von angiotensin II Empfängergegner vorkommen, und deshalb wird es empfohlen, den Lithiuminhalt im Serum zu kontrollieren.

Der gleichzeitige Gebrauch mit NSAIDs, einschließlich auswählender Hemmstoffe des STEUERMANNES 2, Azetylsalizylsäure (mehr als 3 g / Tag) und nichtauswählendem NSAIDs, kann die antihypertensive Wirkung von candesartan reduzieren, und kann zu einem erhöhten Risiko der verschlechterten Nierenfunktion, einschließlich führen. Die Entwicklung des akuten Nierenmisserfolgs und einer Steigerung des Serumskaliumsinhalts. Verwarnung ist ratsam, um eine Kombination dieser Rauschgifte besonders in älteren Patienten zu verwenden.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme, 1mal pro Tag.

Arterielle Hypertonie. Die empfohlene anfängliche Dosis von Ordiss® ist 8 Mg einmal täglich. Patienten, die die weitere Verminderung des Blutdrucks verlangen, wird es empfohlen, die Dosis zu 16 Mg einmal täglich zu vergrößern. Das Maximum antihypertensive Wirkung wird innerhalb von 4 Wochen vom Anfang der Behandlung erreicht. Die maximale tägliche Dosis ist 32 Mg / Tag. Falls die entsprechende Behandlung des Blutdrucks vor dem Hintergrund der Behandlung mit Ordiss® nicht erreicht wird, wird es empfohlen, ein thiazide Diuretikum zur Therapie hinzuzufügen.

In Patienten mit reduziertem BCC gibt es ein Risiko, hypotension zu entwickeln, so sollte die Behandlung mit einer Dosis von 4 Mg / Tag (1/2 Tisch 8 Mg) angefangen werden.

In Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit. Wenn verwendet, in Patienten mit dem milden oder gemäßigten Nierenmisserfolg (GFR nicht weniger als 30 ml / Minute / 1.73 m2) ist die anfängliche Dosis 4 Mg / Tag (1/2 Tisch 8 Mg).

Die klinische Erfahrung, das Rauschgift in Patienten mit dem strengen Nierenmisserfolg (GFR weniger als 30 ml / Minute / 1.73 m2) zu verwenden, wird beschränkt. In diesen Fällen sollten Sie Startbehandlung mit einer Dosis von 4 Mg / Tag (1/2 Tisch 8 Mg) denken.

In Patienten mit der verschlechterten Lebernfunktion. Wenn man das Rauschgift in Patienten mit einer Funktionsstörung der Leber der milden und gemäßigten Strenge, einer anfänglichen Dosis von 4 Mg / verwendet, wird Tag (1/2 Tisch 8 Mg) empfohlen. Nötigenfalls ist es möglich, die Dosis zu vergrößern. Die klinische Erfahrung des Rauschgifts in Patienten mit der strengen Schwächung der Lebernfunktion und / oder cholestasis wird beschränkt (siehe "Gegenindikationen").

Rauschgiftordiss® kann in Verbindung mit thiazide Diuretika verwendet werden (zum Beispiel, hydrochlorothiazide), der zu vergrößerter antihypertensive Wirkung führt.

Chronisches Herzversagen (CHF). Die empfohlene anfängliche Dosis von Ordiss® ist 4 Mg einmal täglich (1/2 Tisch 8 Mg).

Eine Steigerung der Dosis zu 32 Mg einmal täglich oder bis zur maximalen geduldeten Dosis wird durch die Verdoppelung davon an Zwischenräumen von nicht weniger als 2 Wochen ausgeführt.

Ordiss® kann in Verbindung mit anderen Rauschgiften verwendet werden, die für CHF, wie HERVORRAGENDE Hemmstoffe, Beta-Blockers, Diuretika und Herzglycosides verwendet sind.

Spezielle geduldige Gruppen. Ältere Patienten, Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit oder Lebernfunktionsstörung, brauchen die anfängliche Dosis des Rauschgifts nicht zu ändern.

Überdosis

Symptome: Eine Analyse der pharmakologischen Eigenschaften des Rauschgifts weist darauf hin, dass die Hauptmanifestation einer Überdosis eine klinisch ausgesprochene Abnahme im Blutdruck, Schwindel sein kann. Einzelfälle der Rauschgiftüberdosis (bis zu 672 Mg candesartan), der auf die Erholung von Patienten ohne strenge Folgen hinausgelaufen ist, wurden beschrieben.

Behandlung: Mit der Entwicklung einer klinisch ausgesprochenen Abnahme im Blutdruck ist es notwendig, symptomatische Behandlung auszuführen und den Zustand des Patienten zu kontrollieren. Legen Sie den Patienten auf seinem Rücken und erheben Sie seine Beine. Nötigenfalls sollte der BCC zum Beispiel von der intravenösen Verwaltung einer 0.9-%-Lösung des Natriumchlorids vergrößert werden. Nötigenfalls können Sie sympathomimetic Rauschgifte anwenden. Der Abzug von candesartan durch hemodialysis ist unwirksam.

Spezielle Instruktionen

Der gleichzeitige Gebrauch von HERVORRAGENDEN Hemmstoffen, ARA II oder aliskiren erhöht das Risiko von arteriellem hypotension, hyperkalemia und Nierenfunktionsstörung (einschließlich des akuten Nierenmisserfolgs). Die doppelte Blockade von RAAS mit dem Gebrauch von HERVORRAGENDEN Hemmstoffen, APA II oder aliskiren wird nicht empfohlen (siehe "Wechselwirkung").

Wenn eine doppelte Blockade von RAAS absolut notwendig betrachtet wird, dann sollte Behandlung nur unter der Aufsicht eines Arztes stattfinden und muss durch eine gründliche und regelmäßige Überwachung der Nierefunktion, des Elektrolytinhalts und des Blutdrucks begleitet werden. HERVORRAGENDE Hemmstoffe und ARA II sollten gleichzeitig in Patienten mit diabetischem nephropathy nicht verwendet werden.

Verschlechterte Nierenfunktion. Gegen die Kulisse des Gebrauches von Ordiss® als im Fall von anderen Rauschgiften, die RAAS bedrücken, kann sich Nierenfunktionsstörung in einigen Fällen entwickeln.

Wenn man Ordiss® in Patienten mit arterieller Hypertonie und strenger Nierenunzulänglichkeit (GFR weniger als 30 ml / Minute / 1.73 m2) verwendet, wird es empfohlen, regelmäßig den Kaliumsinhalt und das Serum creatinine Konzentration zu kontrollieren. Die klinische Erfahrung des Rauschgifts in Patienten mit der Endstufe des Nierenmisserfolgs (GFR weniger als 15 ml / Minute / 1.73 m2) wird beschränkt. In solchen Patienten ist es notwendig, die Dosis von Orissit ® unter der Kontrolle des Blutdrucks auszuwählen.

Patienten mit CHF sollten Nierefunktion, besonders in Patienten über das Alter 75 und Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion regelmäßig kontrollieren. Wenn man die Dosis vergrößert, wird es auch empfohlen, den Kaliumsinhalt und das Serum creatinine Konzentration zu kontrollieren.

Es gibt keine Daten auf dem Gebrauch von Ordiss® in Patienten mit CHF mit einer creatinine Konzentration, die größer ist als 265 μmol / L (mehr als 3 Mg / ml).

Hemodialysis. Während hemodialysis kann Blutdruck zur Blockade von AT1 Empfängern infolge einer Abnahme in bcc und Aktivierung von RAAS besonders empfindlich sein. Deshalb müssen Patienten auf hemodialysis Blutdruck kontrollieren und individuell die Dosis von Ordiss® in Übereinstimmung mit Blutdruck-Hinweisen anpassen.

Gleichzeitiger Gebrauch mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen in CHF. Wenn verwendet, gleichzeitig mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen, dem Risiko von Nebenwirkungszunahmen, besonders Nierenfunktionsstörung und hyperkalemia. Es ist notwendig, den klinischen Status von Patienten und den entsprechenden Laborparametern zu kontrollieren.

Stenosis der Nierenarterie. Rauschgifte, die RAAS betreffen (eg, SCHAFFEN SIE Hemmstoffe LEICHT) kann eine Steigerung des Serumsharnstoffs und creatinine in Patienten mit der bilateralen Nierenarterie stenosis oder stenosis der einzelnen Nierearterie verursachen. Eine ähnliche Wirkung kann mit APA II erwartet werden.

Niereversetzung. Die Erfahrung, das Rauschgift Ordiss® in Patienten zu verwenden, die kürzlich Niereversetzung erlebt haben, fehlt.

Arterieller hypotension. In Patienten mit CHF im Gebrauch des Rauschgifts Ordiss® kann sich arterieller hypotension entwickeln. Es ist auch möglich, arteriellen hypotension in Patienten mit dem BCC-Mangel zum Beispiel zu entwickeln, wenn man große Dosen von Diuretika verwendet. In diesem Fall, vor der Verwendung von Ordiss®, ist es notwendig, den BCC zu korrigieren.

Allgemeine Anästhesie und / oder Chirurgie. Patienten, die angiotensin II Gegner erhalten, können arteriellen hypotension infolge der Blockade von RAAS während allgemeiner Anästhesie und während des chirurgischen Eingreifens entwickeln. In seltenen Fällen kann arterieller hypotension ausgesprochen werden, intravenöse Flüssigkeit und / oder vasopressor Substanzen verlangend.

Stenosis des Aorta- und / oder Mitralklappen, GOKMP. Sorge sollte genommen werden, wenn man Ordiss® in Patienten mit GOKMP oder hemodynamically bedeutendem stenosis der Aorta- oder Mitralklappen verwendet.

Primärer hyperaldosteronism. Patienten mit primärem hyperaldosteronism sind gewöhnlich gegen die Therapie mit antihypertensive Rauschgiften widerstandsfähig, die RAAS betreffen, so wird es nicht empfohlen, Ordesc® in dieser Gruppe von Patienten zu verwenden.

Hyperkalemia. Der gleichzeitige Gebrauch von Ordiss® mit kaliumsverschonenden Diuretika, Kaliumsvorbereitungen oder Salzersatz, der Kalium oder andere Rauschgifte enthält, die Serumskaliumsniveaus vergrößern können (eg heparin), kann zu hyperkalemia in Patienten mit Hypertonie führen.

Hyperkalemia kann sich auch in Patienten mit CHF entwickeln, die Ordiss® nehmen. Auf dem Hintergrund der Therapie mit dem Ordiss® Rauschgift in Patienten mit CHF wird es empfohlen, den Kaliumsinhalt im Blutserum, besonders mit dem gleichzeitigen Gebrauch von HERVORRAGENDEN Hemmstoffen und kaliumsverschonenden Diuretika (spironolactone, triamterene, amiloride, eplerenone (spiropionolactone Ableitung)) regelmäßig zu überprüfen.

Sind üblich. Patienten, in denen Gefäßton und Nierenfunktion vorherrschend von der Tätigkeit von RAAS abhängen (zum Beispiel, Patienten mit strengem CHF, Nierekrankheit, einschließlich der Nierenarterie stenosis) sind zu Rauschgiften besonders empfindlich, die RAAS folgen. Der Gebrauch solcher Rauschgifte wird in diesen Patienten durch strengen arteriellen hypotension, azotemia, oliguria und, seltener, akuter Nierenmisserfolg begleitet. Die Möglichkeit, diese Auswirkungen zu entwickeln, wird nicht ausgeschlossen, wenn man ARA II verwendet. Eine scharfe Abnahme im Blutdruck in Patienten mit ischemic cardiopathy, cerebrovascular Krankheiten der ischemic Entstehung mit dem Gebrauch irgendwelcher antihypertensive Rauschgifte kann zur Entwicklung des myocardial Infarkts oder dem Schlag führen.

Anwendung in Kinderheilkunde. Die Sicherheit und Wirksamkeit des Gebrauches von Ordiss® in Kindern unter 18 Jahren alt ist nicht gegründet worden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Wenn es unerwünschte Auswirkungen vom Zentralnervensystem während der Therapie mit Ordiss® gibt, sollte Vorsicht geübt werden, wenn man Handlungen durchführt, die eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Ausgabenform

Tabletten, 8 Mg, 16 Mg, 32 Mg. Für 10 Etikett. In Blasen, die aus dem PVC / Al / OAA-PVC / PVAH / Al gemacht sind. 3 Bl. Werden in einen Pappkasten gelegt.

Durch 5 Etikett. In Blasen, die aus dem PVC / Al / OAA-PVC / PVAH / Al gemacht sind. 6 Bl. Werden in einen Pappkasten gelegt.

Hersteller

Teva Pharmaceutical Enterprises Ltd.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Ordiss

In einem Platz, der vor der Feuchtigkeit, bei einer Temperatur nicht höher geschützt ist als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Ordiss

2 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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