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Handelsname des Rauschgifts - Als nächstes

Internationaler Nichtmarkenname Ibuprofen + Paracetamol

Zutaten pro Tablette

Aktive Substanz: 400 Mg ibuprofen, 200 Mg von paracetamol.

Excipients: Kern: Kalziumswasserstoffphosphat (Fudzhikalin) - 80.0 Mg, mikrokristallene Zellulose - 64.5-Mg-Natriumsvalium - 24.3 Mg, giproloza (hydroxypropyl Zellulose (EF Klutsel)) - 19.3-Mg-Talk - 12, 1 Mg Magnesium stearate - gallertartiges 7.3-Mg-Silikondioxyd (aerosil) - 2.5 Mg;

Überzug: Opadry Rot 20A250004 (20A250004 OPADRY ROT) [Valium (hydroxy-propyl-cellulose lmetil) - 13.1 Mg giproloza (hydroxypropyl Zellulose) - 8.1-Mg-Talk - 6.4-Mg-Titandioxyd - karminrotes 2.5-Mg-Färbemittel [Ponceau 4R] (E 124) - färben 0.9 Mg Sonnenuntergang gelb (E 110) - 0.5 Mg] - 31.5-Mg-Opadry II 85F19250 KLAR (OPADRY II 85F19250 KLAR) [macrogol (Polyäthylenglykol) - 0.3-Mg-Polyvinylalkohol - 1.0 Mg polysorbate 80 - 0.1-Mg-Talk - 0.6 Mg] - 2.0 Mg.

Kombination von Pharmacotherapeutic group:analgesic (NSAID + schmerzlinderndes Nichtrauschgiftreagenz)

ATC Code: M01AE51

Pharmakologische Eigenschaften:

pharmacodynamics

Vereinigtes Produkt hat schmerzlindernde, antientzündliche und fieberverhütende Wirkung.

Paracetamol - Nichtrauschgiftanalgetikum, hat fieberverhütende und schmerzlindernde Wirkung wegen der Blockade von cyclooxygenase im Zentralnervensystem und der Wirkung auf Schmerzzentren und thermoregulation.

Ibuprofen - ein non-steroidal antientzündliches Rauschgift hat schmerzlindernde, fieberverhütende und antientzündliche Effekten, die mit der nichtauswählenden Hemmung der cyclooxygenase Tätigkeit vereinigt sind, die die Synthese von prostaglandins regelt.

Die Bestandteile des Rauschgifts betreffen sowohl das zentrale als auch die peripherischen Mechanismen des Schmerzes. Die geleitete, ergänzende Handlung der zwei Bestandteile hat eine schnelle therapeutische Wirkung und eine ausgesprochene schmerzlindernde Handlung.

Pharmacokinetics
Paracetamol

Absorption - hoch, die maximale Konzentration (Cmax) ist 5-20 mcg / ml, die Zeit, um maximale Konzentration (Tmax) - 0.5-2 Stunden zu erreichen; Verbindung mit Plasmaproteinen - 15 %. Es dringt durch die Blutgehirnbarriere ein.

Es ist metabolized in der Leber durch glucuronization, sulfation und hydroxylation, um sowohl aktiven als auch untätigen metabolites zu bilden. Der Metabolismus von paracetamol ist beteiligter isoenzyme cytochrome P450 CYP2E1.

Die Halbwertzeit (T1 / 2) - 4/1 Stunde. Hauptsächlich excreted durch die Nieren als metabolites - glucuronide und Sulfat, 3 % - unverändert.

Ibuprofen
Es wird von der gastrointestinal Fläche gut absorbiert. Die Zeit zur maximalen Konzentration (Tmax) im Fasten - 45 Minuten, wenn verwaltet, nach einer Mahlzeit - Kommunikation 1.5-2.5 Stunden mit Plasmaproteinen-. 90 %. Rauschgiftkonzentration in synovial Flüssigkeit als in Plasma. Behandelter presistemnomu und Postkörpermetabolismus in der Leber. Im Metabolismus von ibuprofen ist beteiligter isoenzyme cytochrome P450 CYP2C9. Es hat eine zweiphasige Kinetik der Abfertigung, T1 / 2 ist 2-2.5 Stunden excreted durch die Nieren (unverändert zu weniger als 1 %) und in einem kleineren Ausmaß-. Galle.

Anzeigen

- Kopfweh (einschließlich Migränenkopfwehs);

- Zahnweh;

- Algomenorrhea (schmerzhafte Menstruation);

- Neuralgie;

- Myalgia;

- Rückenschmerz;

- Gemeinsamer Schmerz, Schmerz in entzündlichen und degenerativen Krankheiten des musculoskeletal Systems;

- Der Schmerz von blauen Blauen, Verstauchungen, Verlagerungen, Brüchen;

- Posttraumatischer und postwirkender Schmerz;

- Fieber (einschließlich der Grippe und Kälte).

Gegenindikationen

- Überempfindlichkeit zum Rauschgift, einschließlich anderer non-steroidal antientzündlicher Rauschgifte (NSAIDs);

- Ätzende und Geschwürkrankheiten der gastrointestinal Fläche (Verärgerung), gastrointestinal Blutung;

- Progressive Nierekrankheit;

- Strenge Nierenschwächung (Creatine-Abfertigung (CC) von weniger als 30 ml / Minute);

- Strenge hepatische Schwächung oder aktive Lebererkrankung;

- Blutende Unordnungen (Bluterkrankheit, verlängerte Blutung, blutende Tendenz, blutende Diathese);

- Ganze oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis, und Paranasenkurven und Intoleranz des Aspirins oder der anderen nonsteroidal antientzündlichen Rauschgifte, einschließlich in der Geschichte;

- Bedingung nach der Kranzarterienumleitungschirurgie;

- Bestätigt durch hyperkalemia;

- Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase;

- Schwangerschaft (III Vierteljahr);

- Die Periode des Stillens;

- Kinder bis zum Alter 12 Jahre.

Vorsichtsmaßnahmen
Chronisches Herzversagen; Virenleberentzündung, alkoholische Lebererkrankung, Leber und / oder Nieremisserfolg mäßigen sich und milder, gütiger hyperbilirubinemia (das Syndrom von Gilbert, Dubin-Johnson und Rotor), Lebernzirrhose mit Pforthypertonie, nephrotic Syndrom; Zuckerkrankheit, peripherische Arterienkrankheit, Magengeschwür und Duodenalulcus (in der Geschichte); Magenkatarrh, Darmkatarrh, Kolik; Asthma, bronchospasm; ältliches Alter; Schwangerschaft (Ich und II Vierteljahre - die Anwendung kann nur von einem Arzt in Fällen vorgeschrieben werden, wo die potenziellen Vorteile die potenzielle Gefahr überwiegen).

Schwangerschaft und Laktation
Verwenden Sie nötigenfalls I und II Vierteljahr der Schwangerschaft sollte sorgfältig sein - die Anwendung kann nur von einem Arzt in Fällen vorgeschrieben werden, wo die potenziellen Vorteile die mögliche Gefahr überwiegen. Der Gebrauch des Rauschgifts im III Vierteljahr der Schwangerschaft wird kontraindiziert. Während der Periode des Stillens, nötigenfalls, sollte das Rauschgift Stillen aufhören.

Folgende Dosierung und Verwaltung:

Innen, nach einer Mahlzeit.

Erwachsene: 1 Tablette 3mal pro Tag. Die maximale tägliche Dosis - 3 Tabletten.

Kinder, die älter sind als 12 Jahre (Körpergewicht mehr als 40 Kg): 1 Tablette 2mal pro Tag.

Die Dauer der Behandlung ist nicht mehr als 3 Tage als Fiebermittel und nicht mehr als 5 Tage - als ein Analgetikum. Die Verlängerung der Behandlung ist nur nach der Beratung mit Ihrem Arzt möglich.

Folgende Nebenwirkung

Nebenwirkungen werden mit der Frequenz des Ereignisses in Übereinstimmung mit WER Klassifikation verzeichnet: Sehr üblich (mit einer Frequenz mehr als 1/10), üblich (mit einer Frequenz nicht weniger als 1/100 und weniger als 1/10), ungewöhnlich (mit einer Frequenz nicht weniger als 1/1000, aber weniger als 1/100), selten (mit einer Frequenz nicht weniger als 1/10000 und weniger als 1/1000), sehr selten (mit einer Frequenz weniger als 1/10000, einschließlich isolierter Berichte) nicht bekannte Frequenz (kann von den verfügbaren Daten nicht gegründet werden).

Vom Nervensystem: selten - Kopfweh, Schwindel, Schlafstörungen, Angst, Halluzinationen, Verwirrung, selten - aseptische Gehirnhautentzündung, selten - Depression.

Seit dem kardiovaskulären System: Häufig - hat peripherisches Ödem, selten - tachycardia, Blutdruck, Herzversagen vergrößert. Mit dem Respirationsapparaten: sehr selten - Atemnot, bronchospasm.

Von der gastrointestinal Fläche: häufig - Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, das Sodbrennen, der Verlust von Appetit, Diarrhöe, Flatulenz, ätzenden und Geschwürverletzungen der gastrointestinal Fläche; selten - Verstopfung, Geschwürbildung der Schleimhaut der Kaugummis, aphthous stomatitis, pancreatitis, gastrointestinal Blutung.

Sinne: Selten - hat das Hören des Verlustes, klingelnd oder Geräusches in den Ohren, Vision, verschmierte Vision oder diplopia verschmiert, die Frequenz ist - Trockenheit und Verärgerung der Augen unbekannt. Vom Harnsystem: sehr selten - akuter Nierenmisserfolg, nephrotic Syndrom, Blasenentzündung; die Frequenz ist - polyuria unbekannt.

Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, das Jucken, allergischer rhinitis, angioedema; sehr selten - exudative erythema multiforme (einschließlich Syndroms von Stevens-Johnson), toxischer epidermal necrolysis (das Syndrom von Lyell).

Von der Seite von hematopoiesis: selten - Anämie, thrombocytopenia, thrombocytopenic purpura, agranulocytosis, leukopenia, eosinophilia.

Haut und subkutane Gewebeunordnungen: häufig - ein Ausschlag.

Mit dem anhaltenden Gebrauch an hohen Dosen - hepatotoxic und nephrotoxic Effekten (Leberentzündung, zwischenräumliche Nierenentzündung und papillary Nekrose); Hemolytic-Anämie, aplastic Anämie, methemoglobinemia, pancytopenia.

Wenn Sie irgendwelche Nebenwirkungen haben, sollte einen Arzt sehen.

Folgende Überdosis

Symptome: Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, die Aufregung oder die Schlafsucht, die Schläfrigkeit, die Verwirrung, tachycardia, arrhythmia, der akute Nierenmisserfolg, die metabolische Azidose, die häufige Urinabsonderung, das Fieber, das Kopfweh, die Beben oder der zuckende Muskel; vergrößerte Tätigkeit von "hepatischem" transaminases, vergrößerte prothrombin Zeit. Wenn Sie eine Überdosis verdächtigen, sollten Sie medizinische Hilfe sofort suchen.

Behandlung: Gastrischer lavage, der von der Ernennung von Aktivkohle gefolgt ist; alkalisches Wasser, gezwungener diuresis, symptomatische Therapie, die Einführung von Beiträgern sulfhydryl Gruppen (acetylcysteine) und Vorgänger der glutathione Synthese (methionine).

Folgende Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften

Induktoren microsomal Oxydation in der Leber (phenytoin, Vinylalkohol, Barbitursäurepräparat, flumetsinol, rifampin, phenylbutazone, tricyclic Antidepressiven) vergrößern die Produktion von hydroxylated aktivem metabolites, der die Möglichkeit der strengen Giftigkeit in der Überdosis macht.

Hemmstoffe der microsomal Oxydation (einschließlich cimetidine) reduzieren die Gefahr von hepatotoxicity.

Rauschgifte von Myelotoxic vergrößern den Ausdruck gematotoksichnosti Rauschgift.

Cyclosporine und Goldvorbereitungen vergrößern den nephrotoxicity des Rauschgifts.

Die Kombination von ibuprofen mit Vinylalkohol, corticosteroids vergrößern die Gefahr von ätzenden und Geschwürverletzungen der gastrointestinal Fläche.

Der begleitende Gebrauch von paracetamol mit Vinylalkohol vergrößert die Gefahr von akutem pancreatitis.

Paracetamol und ibuprofen vergrößern die Wirkung von Antikoagulanzien der indirekten Handlung und reduzieren die Wirksamkeit von uricosuric Rauschgiften.

Anhaltender Gebrauch von Barbitursäurepräparat, reduziert die Wirksamkeit von paracetamol.

Diflunisal vergrößert die Plasmakonzentration von paracetamol um 50 %, der die Gefahr von hepatotoxicity vergrößert.

Ibuprofen reduziert die hypotensive Tätigkeit von vasodilators, natriuretic und Diuretikum - hydrochlorothiazide und furosemide.

Antazida und cholestyramine reduzieren die Absorption von ibuprofen.

Koffein vergrößert die schmerzlindernde Wirkung von ibuprofen.

Ibuprofen vergrößert die Wirkung von mündlichen hypoglycemic Agenten und Insulin.

Ibuprofen vergrößert die Blutkonzentration von digoxin, Rauschgiftlithium und methotrexate.

Wenn die begleitende Verwaltung mit Azetylsalizylsäure, ibuprofen seine antientzündliche Wirkung und Antithrombozytwirkung reduziert.

Cefamandol, Cefaperazon, vergrößern Cefotetan, valproic Säure, plikamitsin das Vorkommen von gipopro-thrombinemia.

Spezielle Instruktionen

der gleichzeitige Gebrauch des Rauschgifts sollte mit anderen Rauschgiften vermieden werden, die acetaminophen und / oder non-steroidal antientzündlichen Rauschgiften enthalten.

In einer Anwendung mit indirekten Antikoagulanzien verlangt Überwachung von hemostasis.

In der Verwendung des Rauschgifts sollten mehr als 5-7 Tage kontrollierte Hinweise des peripherischen Bluts und funktioneller Staat der Leber sein.

Paracetamol verdreht die Ergebnisse von Laborversuchen von Traubenzucker und Harnsäure in Plasma.

Wenn Sie Symptome von NSAID-gastropathy haben (Brechreiz, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz, das Sodbrennen, der Verlust des Appetits, bloating, Unbequemlichkeit im epigastric Gebiet) zeigt eine nahe Überwachung, einschließlich des Verhaltens von esophagogastroduodenoscopy, Blutanalyse mit dem Entschluss vom Hämoglobin und hematocrit, fäkalen okkulten Blut.

Nötigenfalls sollte die Definition des 17-keto Steroidenrauschgifts 48 Stunden vor der Studie unterbrochen werden.

Während der Behandlung wird nicht empfohlen, alkoholische Getränke zu nehmen.

Ausgabenform

Tabletten, filmgekleidete 400 Mg + 200 Mg.

2, 6, 10 oder 12 Tabletten in Blasen.

1 oder 2 Blasen mit der Gebrauchsanweisung in einem Stapel von Karton.

Lagerungsbedingungen und Bordleben

Bei einer Temperatur nicht höher als 25C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre. Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Ohne Rezept.

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