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Gebrauchsanweisung: Moxarel

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Dosierungsform: Filmdragees

Aktive Substanz: Moxonidinum

ATX

C02AC05 Moxonidine

Pharmakologische Gruppe

Hypotensive Hauptreagenz [I1-imidazoline Empfänger agonists]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie

Zusammensetzung

Tabletten mit einem Filmüberzug bedeckt.

aktive Substanz: Moxonidine 0.2 Mg; 0.3 Mg; 0.4 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 64/64/64 Mg; MCC - 29.8 / 29.7 / 29.6 Mg; Silikondioxydkolloid - 1/1/1 Mg; Povidone K30 - 2/2/2 Mg; Natrium von Croscarmellose - 2/2/2 Mg; Magnesium stearate - 1/1/1 Mg

Membranenfilm: hypromellose - 1,8 / 1,8 / 1,8 Mg; Talk - 0.6 / 0.6 / 0.6 Mg; Titandioxyd - 0.33 / 0.31 / 0.31 Mg; Macrogol 4000 (Polyäthylenglykol 4000) - 0.27 / 0.27 / 0.27 Mg; Eisenoxid rot (Eisenoxid) - 0 / 0.02 / 0 Mg; Eisenoxid gelb (Eisenoxid) - 0/0 / 0.02 Mg oder trockene Mischung für den Filmüberzug (hypromellose 60/60/60 %, Talk 20/20/20 %, Titandioxyd 11 / 10.33 / 10.33 %, macrogol 4000 (Polyäthylenglykol 4000) 9/9/9 %, Eisenoxid rot (Eisenoxid) 0 / 0.67 / 0 %, Eisenoxid gelber 0/0 / 0.67 % 3/3/3 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten, 0.2 Mg: herum, biconcave, filmgekleidetes Weiß oder fast weiß.

Tabletten, 0.3 Mg: herum, biconvex, bedeckt mit einem Filmmantel der rosa Farbe.

Tabletten, 0,4 Mg: herum, biconcave, filmgekleidetes Gelb.

Auf dem Querschnitt - ist der Kern weiß oder fast weiß.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - hypotensive.

Pharmacodynamics

Moxonidine ist ein antihypertensive Rauschgift mit einem Hauptmechanismus der Handlung. In Stammgehirnstrukturen (die schiffsschnabelförmige Schicht der seitlichen Herzkammern), moxonidine stimuliert auswählend imidazoline-empfindliche Empfänger, die an der tonischen und zurückgebogenen Regulierung des mitfühlenden Nervensystems teilnehmen. Die Anregung von imidazoline Empfängern reduziert peripherische mitfühlende Tätigkeit und Blutdruck.

Moxonidine unterscheidet sich von anderem sympatholytic antihypertensive Agenten mit einer niedrigeren Sympathie für α2-adrenergic Empfänger, die die niedrigere Wahrscheinlichkeit erklärt, eine beruhigende Wirkung und Trockenheit des mündlichen mucosa zu entwickeln.

Der Gebrauch von moxonidine führt zu einer Abnahme im Körpergefäßwiderstand und Blutdruck.

Moxonidine verbessert den Index der Insulinempfindlichkeit in Patienten mit Beleibtheit, Insulinwiderstand und gemäßigtem Grad der Hypertonie.

Pharmacokinetics

Ansaugen. Nach der mündlichen Verwaltung, moxonidine schnell und fast völlig vertieft in die obere GI-Fläche. Absolute Bioverfügbarkeit ist etwa 88 %. Tmax - ungefähr 1 Stunde. Nahrungsmittelaufnahme betrifft den pharmacokinetics des Rauschgifts nicht.

Vertrieb. Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist 7.2 %.

Metabolismus. Der wichtige metabolite wird moxonidine desoxidiert. Die pharmacodynamic Tätigkeit von dehydrogenated moxonidine ist ungefähr 10 % im Vergleich zu moxonidine.

Ausscheidung. T1 / 2 moxonidine und metabolite ist 2.5 und 5 Stunden beziehungsweise. Innerhalb von 24 Stunden sind mehr als 90 % von moxonidine excreted durch die Nieren (ungefähr 78 % unverändert und 13 % in der Form von dehydroxymycinidine, während andere metabolites im Urin 8 % der Dosis genommen nicht überschreiten). Der weniger als 1 % der Dosis ist excreted durch das Eingeweide.

Spezielle geduldige Gruppen

Patienten des fortgeschrittenen Alters. Klinisch unbedeutende Änderungen in pharmacokinetic Rahmen von moxonidine in ältlichen Patienten, die wahrscheinlich durch eine Abnahme in der Intensität seines Metabolismus und / oder ein bisschen höhere Bioverfügbarkeit verursacht sind, wurden bemerkt.

Kinder. Moxonidine wird für den Gebrauch in jüngeren Patienten nicht empfohlen, als 18 Jahre alt, und deshalb pharmacokinetic Studien in dieser Gruppe nicht geführt worden sind.

Verschlechterte Nierenfunktion. Die Ausscheidung von moxonidine wird mit der Abfertigung von creatinine größtenteils aufeinander bezogen. In Patienten mit der gemäßigten Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine 30-60 ml / Minute) sind Css in Plasma und EndT1 / 2 etwa 2 und 1.5mal höher als in Patienten mit der normalen Nierenfunktion (Cl creatinine mehr als 90 ml / Minute). In Patienten mit dem strengen Nierenmisserfolg (Cl creatinine weniger als 30 ml / Minute) ist Css im Plasma und dem EndT1 / 2 3mal höher als in Patienten mit der normalen Nierenfunktion. Die Verwaltung von vielfachen Dosen von moxonidine führt zu voraussagbarem cumulation in Patienten mit der gemäßigten und strengen Nierenunzulänglichkeit. In Patienten mit dem Endnierenmisserfolg (Cl creatinine weniger als 10 ml / Minute) auf hemodialysis sind Css in Plasma und EndT1 / 2 beziehungsweise 6 und 4mal höher als in Patienten mit der normalen Nierenfunktion.

In allen Gruppen ist die maximale Konzentration von moxonidine im Plasma 1.5-2mal höher. In Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion sollte die Dosierung individuell ausgewählt werden. Moxonidine ist ein bisschen excreted in hemodialysis.

Anzeigen von Moxarel

Arterielle Hypertonie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zur aktiven Substanz, den anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

Strenge Herzrhythmusstörungen;

Syndrom der Schwäche des Kurvenknotens;

AV blockieren II und III Grad;

Ausgesprochener bradycardia (Herzrate schlagen weniger als 50 pro Minute);

Akutes und chronisches Herzversagen (NYHA Klasse III-IV funktionelle Klasse);

Der gleichzeitige Gebrauch mit tricyclic Antidepressiven (siehe "Wechselwirkung");

Strenger Nierenmisserfolg (Cl creatinine weniger als 30 mL / Minute), einschließlich Patienten auf hemodialysis;

Milchzuckerintoleranz, lactase Mangel, Traubenzucker-Galactose malabsorption;

Die Periode des Stillens;

Patienten, die älter sind als 75 Jahre;

Alter zu 18 Jahren (Wirkung und Sicherheit von moxonidine nicht gegründet).

Mit der Verwarnung: verschlechterte Nierenfunktion (Cl creatinine mehr als 30 mL / Minute); strenge hepatische Unzulänglichkeit (mehr als 9 Punkte gemäß der Kinder-Pugh Klassifikation); AV-Blockade des 1. Grads; strenge Kranzarterienkrankheit; strenge ischemic Herzkrankheit oder nicht stabile Angina (ist die Erfahrung mit dem Gebrauch unzulänglich); chronisches Herzversagen.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Klinische Daten auf der Behandlung von schwangeren Frauen mit MoxarelŽ sind nicht verfügbar.

Schreiben Sie MoxarelŽ schwangeren Frauen mit der Verwarnung nur nach einer gründlichen Bewertung des Risikovorteil-Verhältnisses vor, wenn der Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet.

Moxonidine dringt in Brustmilch ein. Stillenfrauen während der Periode der Behandlung werden empfohlen, Stillen aufzuhören oder das Rauschgift zu annullieren.

Nebenwirkungen

Das Vorkommen von Nebenwirkungen, die unten beschrieben sind, wurde gemäß dem folgenden bestimmt: sehr häufig - nicht weniger als 10 %; häufig - nicht weniger als 1 %, aber weniger als 10 %; selten - nicht weniger als 0,1 %, aber weniger als 1 %; selten - nicht weniger als 0.01 %, aber weniger als 0.1 %; sehr selten - weniger als 0.01 % (einschließlich Einzelfälle).

Von der Seite des Zentralnervensystems: häufig - Kopfweh, Schwindel (Gleichgewichtsstörung), Schläfrigkeit; selten - eine Synkope.

Vom CVS: selten - eine gekennzeichnete Abnahme im Blutdruck, orthostatic hypotension, bradycardia.

Von der gastrointestinal Fläche: sehr häufig - Trockenheit des mündlichen mucosa; häufig - Brechreiz, Diarrhöe, das Erbrechen, die Verdauungsstörung.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: häufig - Hautausschlag, juckend; selten - angioedema.

Geistesstörungen: häufig - Schlaflosigkeit; selten - Nervosität.

Von der Seite des Organs des Hörens und der labyrinthischen Unordnungen: selten - in den Ohren klingelnd.

Vom musculoskeletal und Bindegewebe: häufig - Schmerz im Rücken; selten - Schmerz im Hals.

Allgemeine Unordnungen und Unordnungen an der Spritzenseite: häufig - asthenia; seltenes peripherisches Ödem.

Wechselwirkung

Der vereinigte Gebrauch von moxonidine mit anderen antihypertensive Agenten führt zu einer zusätzlichen Wirkung.

Antidepressiven von Tricyclic können die Wirksamkeit von antihypertensive Agenten der Haupthandlung reduzieren, und deshalb wird es nicht empfohlen, dass sie zusammen mit moxonidine genommen werden.

Moxonidine kann die Wirkung von tricyclic Antidepressiven, Beruhigungsmitteln, Vinylalkohol, Beruhigungsmitteln und Schlafmitteln erhöhen.

Moxonidine ist im Stande sich gemäßigt zu verbessern hat kognitive Funktion in Patienten verschlechtert, die lorazepam erhalten.

Die Verwaltung von moxonidine zusammen mit benzodiazepine Ableitungen kann durch eine Steigerung der beruhigenden Wirkung der Letzteren begleitet werden.

Der gleichzeitige Gebrauch von moxonidine mit β-adrenoblockers führt zu vergrößertem bradycardia, Strenge von ausländischen und dromotropic Effekten.

Wenn moxonidine zusammen mit moclobemide verwaltet wird, pharmacodynamic Wechselwirkung fehlt. Moxonidine ist excreted durch die röhrenförmige Sekretion, so wird seine Wechselwirkung mit anderen durch die röhrenförmige Sekretion veröffentlichten Rauschgiften nicht ausgeschlossen.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme.

In den meisten Fällen ist die anfängliche Dosis von MoxarelŽ 0.2 Mg / Tag. Die maximale einzelne Dosis ist 0.4 Mg. Die maximale tägliche Dosis, die in 2 geteilte Dosen geteilt werden sollte, ist 0.6 Mg. Die anfängliche Dosis für Patienten mit dem gemäßigten oder strengen Nierenmisserfolg, sowie für Patienten auf hemodialysis, ist 0.2 Mg / Tag. Nötigenfalls und mit gutem tolerability kann die tägliche Dosis zu 0.4 Mg vergrößert werden.

Überdosis

Symptome: Kopfweh, Sedierung, Schläfrigkeit, gekennzeichnete Abnahme in Blutdruck, Schwindel, Erschöpfung, asthenia, bradycardia, Trockenheit des mündlichen mucosa, des Erbrechens und Schmerzes im epigastric Gebiet, Atemnot, haben Bewusstsein verschlechtert. Potenzielle Kurzzeitsteigerung des Blutdrucks, tachycardia, und Hyperglykämie sind auch möglich.

Behandlung: Ein spezifisches Gegenmittel des Rauschgifts besteht nicht. Im Fall von einer gekennzeichneten Abnahme im Blutdruck wird es empfohlen, dass eine Flüssigkeit hinzugefügt wird, um bcc und dopamine wieder herzustellen. Bradycardia kann mit atropine angehalten werden. Α-Adrenoreceptor-Gegner können reduzieren oder paradoxe hypertensive Effekten in der Überdosis von moxonidine beseitigen. In strengen Fällen der Überdosis wird es empfohlen, die Störung des Bewusstseins sorgfältig zu kontrollieren und Atemnot nicht zu erlauben. Moxonidine ist ein bisschen excreted in hemodialysis.

Spezielle Instruktionen

Zurzeit gibt es keine Beweise, dass die Unterbrechung von MoxarelŽ zu einer Steigerung des Blutdrucks führt. Jedoch wird es nicht empfohlen aufzuhören, das Rauschgift MoxarelŽ plötzlich zu nehmen, stattdessen sollten Sie die Dosis des Rauschgifts innerhalb von 2 Wochen allmählich reduzieren.

Wenn es notwendig ist, gleichzeitig genommenen β-blockers und das Rauschgift MoxarelŽ zu annullieren, schaffen Sie zuerst β-blockers und nur nach ein paar Tagen moxonidine ab.

Während der Behandlung ist die regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, der Herzrate und der EKG-Registrierung notwendig. Hören Sie auf, MoxarelŽ allmählich zu nehmen.

Während der Behandlung mit MoxarelŽ sollte Alkohol vermieden werden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Die Wirkung der Vorbereitung MoxarelŽ auf der Fähigkeit, Fahrzeuge oder Kontrolltechnologie zu steuern, wurde nicht studiert. Jedoch, das mögliche Ereignis des Schwindels und der Schläfrigkeit in Betracht ziehend, sollten Patienten wenn sorgfältig sein, sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten befassend, die vergrößerte Aufmerksamkeit, wie das Fahren von Fahrzeugen oder Steuern der Ausrüstung verlangen.

Ausgabenform

Tabletten, filmgekleidet, 0.2 Mg, 0.3 Mg oder 0.4 Mg. Im Konturenacryl, das sich aus einem Film des PVCES und der Alufolie, 10, 14, 15 oder 30 Pcs verpacken lässt. 1 lässt sich 2 oder 3 Konturenzelle gemäß 10 Tabletten, 1, 2 oder 4 Konturenzellsätzen von 14 Tischen, 1, 2 oder 4 Konturenzellsätzen von 15 Tabletten, 1 oder 2 contourcell Sätzen von 30 Tabletten verpacken. In einem Satz von Karton.

Hersteller dadurch

ZAO VERTEX, Russland.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Moxarel

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Moxarel

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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