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Gebrauchsanweisung: Monotard HM

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ATX Menscheninsulin des Codes A10AD01

Aktive Substanz Cetrorelix Insulin biphasic [menschlicher biosynthetic]

Pharmakologische Gruppe

Insulin

Klassifikation (ICD-10) Z31.1 von Nosological Künstliche Befruchtung

E10 Insulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus

Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheitsinsulinzucker, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Diabetischer ketoacidosis, Insulinabhängige Zuckerkrankheit, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Koma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile Form der Zuckerkrankheit mellitus, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, Zuckerkrankheit des Typs I mellitus, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus

E11 Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus

Zuckerkrankheit von Acetonuric, Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit insulinunabhängiger Zucker, Zuckerkrankheitszuckertyp 2, Zuckerkrankheit des Typs 2, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger", Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus, Insulinwiderstand, Insulin widerstandsfähige Zuckerkrankheit mellitus, Koma lactobacillus Diabetiker, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ II, Zuckerkrankheit mellitus im Erwachsensein, Zuckerkrankheit mellitus im Alter, Zuckerkrankheit insulinunabhängig, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, insulinunabhängiger Zuckerzuckerkrankheitstyp II

E14 Unangegebene Zuckerkrankheit mellitus

Strenge Gefäßkomplikation von Zuckerkrankheit, Zuckerkrankheit, Diabetischem asthenia, Schilddrüsenfunktionsstörung, Zuckerkrankheit, Beleibtheit im Vordergrund Zuckerkrankheit

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 ml der Suspendierung für die Einspritzung enthält menschliches Insulin 40 oder 100 IU (Suspendierung des Zinkinsulins, 30 % amorph und 70 % kristallen); in Flaschen von 10 ml.

Eigenschaft

Menschliche Zinkinsulinsuspendierung der mittleren Dauer der Handlung.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - hypoglycemic.

Wirkt mit einem spezifischen Empfänger der Plasmamembran aufeinander und dringt in die Zelle ein, die den phosphorylation von Zellproteinen aktiviert, stimuliert glycogen synthase, pyruvate dehydrogenase, hexokinase, Hemmungsfett lipase und lipoprotein lipase. In der Kombination mit einem spezifischen Empfänger erleichtert das Durchdringen von Traubenzucker in Zellen, erhöht seine Assimilation durch Gewebe und fördert Konvertierung in glycogen. Vergrößert die Glycogen-Reserve in Muskeln, stimuliert die Synthese von peptides.

Klinische Arzneimittellehre

Die Wirkung entwickelt sich in 2.5 Stunden, erreicht ein Maximum nach 7-15 Stunden und dauert 24 Stunden. In Zuckerkrankheit des Typs I wird grundlegendes Insulin in der Kombination mit dem kurz handelnden Insulin verwendet. Mit Zuckerkrankheit mellitus Typ II - sowohl für die Monotherapie als auch in der Kombination mit dem Hochleistungsinsulin.

Anzeigen

Zuckerkrankheit mellitus ist insulinabhängig und mit dem Widerstand gegen sulfonylurea Ableitungen, zwischenaktuelle Krankheiten, Operationen und in der Postoperationsperiode während Schwangerschaft insulinunabhängig.

Gegenindikationen

Niedrige Blutzuckergehalt, insulinoma.

Schwangerschaft und Laktation

Es wird nicht kontraindiziert, aber während Schwangerschaft, Dosisanpassung ist erforderlich.

Nebenwirkungen

Bedingungen von Hypoglycemic, allergische Reaktionen; selten - Röte und lipodystrophy an Spritzenseiten.

Wechselwirkung

MAO Hemmstoffe, nichtauswählendes Beta-Blockers, HERVORRAGENDE Hemmstoffe, salicylates, Anaboliken, Alkohol - Zunahme, orale Empfängnisverhütungsmittel, corticosteroids, Schilddrüsenhormone, thiazide Diuretika, sympathomimetics - schwächen die hypoglycemic Wirkung.

Das Dosieren und Verwaltung

PC; vor dem Gebrauch wird der Inhalt des Fläschchens freundlich gemischt, bis die Gleichförmigkeit der Suspendierung erreicht wird. Die Dosis wird individuell bestimmt. Wenn sie einen Patienten von einem hoch gereinigten Schwein zum menschlichen Insulin desselben Typs überträgt, sollte die Dosis unverändert bleiben; wenn man vom Schwein oder den gemischten Typen des Insulins umschaltet, wird die Dosis gewöhnlich durch 10 % reduziert (wenn die tägliche Gesamtdosis 0.6 IU / Kg nicht überschreitet).

Überdosis

Symptome: Entwicklung der niedrigen Blutzuckergehalt (kalter Schweiß, Herzklopfen, Beben, Hunger, Aufregung, Gereiztheit, Blässe, Kopfweh, Schläfrigkeit, Bewegungsunklarheit, Rede und Visionsschwächung, Depression). Strenge niedrige Blutzuckergehalt kann zu vorläufiger oder dauerhafter Schwächung der Gehirnfunktion, des Komas und des Todes führen.

Behandlung: Zucker oder Traubenzuckerlösung innen (wenn der Patient bewusst ist), sc, v / M, oder / in - glucagon oder IV Traubenzucker.

Vorsichtsmaßnahmen

Patienten, die 100 IU pro Tag erhalten, oder sollte mehr hospitalisiert werden, wenn Insulin ersetzt wird. Wenn man Insulin ändert, sollte die sorgfältige Überwachung von Blutzucker ausgeführt werden. Die Fähigkeit, nach der Übertragung von Patienten zum menschlichen Insulin zu fahren, kann sich provisorisch verschlechtern. Die Dosis des Rauschgifts muss für Infektionskrankheiten, chirurgisches Eingreifen, Schilddrüsenfunktionsstörung, Addisonsche Krankheit, hypopituitarism, Nierenmisserfolg, in Personen mehr als 65 Jahre alt korrigiert werden.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur von 2-8 C. Schützen Sie vor der Hitze, dem Sonnenlicht und dem Einfrieren.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2.5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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