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Gebrauchsanweisung: Metoprolol

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Handelsname des Rauschgifts - Betaloc, Betaloc ZOK, Vasocardin, Corvitol 100, Metozoc, Metocard, Metocor Adipharm, Metolol, Metoprolol, Metoprolol Zentiva, Metoprolol Organica, Verzögerung von Metoprolol Akrikhin, Lydalok, Metoprolol-Akrikhin, Metoprolol-Akri, Metoprolol - KRKA, Metoprolol-ratiopharm, Metoprolol-Teva, Metoprolol succinate, Metoprolol tartrate, Serdol, Egilok, Verzögerung von Egilok, Egilok S, Emzok

Der lateinische Name der Substanz Metoprolol

Metoprololum (Klasse. Metoprololi)

Chemischer vernünftiger Name: ()-1-[4-(2-methoxyethyl) phenoxy]-3 - [(1-methylethyl) amino] - 2-propanol (als ein tartrate oder succinate)

Grobe Formel C15H25NO3

Gruppe von Pharmacotherapeutic: Beta-Blockers

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

E05.9 Thyrotoxicosis, unangegeben: Tireotoksicski-Reaktion; Vergrößerung der Schilddrüse mit Symptomen von hyperthyroidism; das Phänomen des Jods Basedow; Schilddrüse hyperplasia; Hyperschilddrüsenstaat; Hyperthyroidism; Schilddrüsenfunktionsstörung; Gießen Sie thyrotoxic Kropf aus; der latente thyrotoxicosis; vergrößerte Schilddrüsenfunktion; thyrotoxicosis

G43 Migräne: Der Schmerz der Migräne; Migräne; Hemiplegic-Migräne; Migränenkopfweh; ein Migränenangriff; dauerndes Kopfweh; hemicrania

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie

I20 Angina [Angina]: Krankheit von Heberden; Angina pectoris; der Angriff der Angina pectoris; wiederkehrende Angina; spontane Angina; stabile Angina pectoris; Anginarest; das Anginafortschreiten; Angina hat sich vermischt; unwillkürliche Angina; stabile Angina; chronische stabile Angina; Anginasyndrom X

I20.0 Nicht stabile Angina: Heberden-Krankheit; Angina pectoris; der Angriff der Angina pectoris; wiederkehrende Angina; spontane Angina; stabile Angina pectoris; Anginarest; das Anginafortschreiten; Angina hat sich vermischt; unwillkürliche Angina; stabile Angina; chronische stabile Angina; Anginasyndrom X

I21 Akuter myocardial Infarkt: Infarkt von Myocardial in der akuten Phase; akuter Myocardial Infarkt; Infarkt von Myocardial mit der pathologischen Q Welle und ohne; Infarkt von Myocardial durch Cardiogenic-Stoß kompliziert; Infarkt hat ventrikulär verlassen; Infarkt von Transmural myocardial; Infarkt von Myocardial netransmuralny (subendocardial); Infarkt von Netransmuralny myocardial; Infarkt von Subendocardial myocardial; die akute Phase des myocardial Infarkts; akuter myocardial Infarkt; subakute Phase des myocardial Infarkts; subakute Phase des myocardial Infarkts; Thrombose der Kranzarterien (die Arterien); bedrohter myocardial Infarkt; Infarkt von Myocardial ohne Q Welle

I25 Chronische ischemic Herzkrankheit: Ischämische Herzkrankheit auf dem Hintergrund von hypercholesterolemia; ischämische Herzkrankheit ist ein chronischer; ischämische Herzkrankheit; stabile Kranzarterienkrankheit; Percutaneous transluminal angioplasty; Myocardial ischemia, Arterienverkalkung; wiederkehrender myocardial ischemia

I25.2 Übertragener letzter myocardial Infarkt: Herzsyndrom; Infarkt von Myocardial; post-MI; Rehabilitation danach myocardial Infarkt; Reocclusion des bedienten Behälters; Angina postinfarctnaya; Status danach myocardial Infarkt; Status danach myocardial Infarkt; Myocardial-Infarkt

I27 Andere Formen von Herz-Lungenkrankheiten: Chronische Lungenherzkrankheit; Hypertonie Lungenumlauf; Lungenhypertonie; Lungenherzkrankheit; Lungenherzkrankheit; Herz-Lungenunzulänglichkeit; sekundäre Lungenhypertonie; chronisches Lungenherz; Syndrom von Eisenmenger

I34.1 Vorfall [Vorfall] mitral Klappe: Bruch des papillary Muskels; Syndrom von Barlow; Klappenvorfallsyndrom von Mitral; Klappenvorfall von Mitral

I42 Cardiomyopathy: cardiopathy; weitschweifiger cardiomyopathy; Gießen Sie neobliteriruyuschaya cardiomyopathy aus; myocardial Gipokaliygistidii; myocardiodystrophy; akuter cardiomyopathy; chronischer cardiomyopathy

I47.1 Supraventricular tachycardia: Supraventricular paroxysmal tachycardia; supraventricular tachyarrhythmia; supraventricular tachycardia; Supraventricular arrhythmias; Supraventricular paroxysmal tachycardia; supraventricular tachyarrhythmias; supraventricular tachycardia; Kurve von Neurogenic tachycardia; orthodromic tachycardia; Paroxysmal supraventricular tachycardia; Anfall von supraventricular tachycardia; Anfall von supraventricular tachycardia mit WPW-Syndrom; Anfall von atrial tachycardia; Paroxysmal supraventricular tachyarrhythmia; Paroxysmal supraventricular tachycardia; Politopnye atrial tachycardia; Atrial fibrillation; Atrial tachycardia ist wahr; Atrial tachycardia; Atrial tachycardia mit dem AV-Block; reperfusion arrhythmias; zurückgebogener Bertsolda-Jarisch; wiederkehrend hat supraventricular paroxysmal tachycardia gestützt; symptomatischer ventrikulärer tachycardia; Kurve tachycardia; Supraventricular paroxysmal tachycardia; supraventricular tachyarrhythmia; supraventricular tachycardia; supraventricular arrhythmia; supraventricular arrhythmias; Tachycardia von AV-Verbindungen; supraventricular tachycardia; Tachycardia orthodromic; Kurve tachycardia; der Knotentachycardia; chaotischer atrial tachycardia politopnye; Wolff-Parkinson-White

I47.2 Ventrikulärer tachycardia: Torsades de pointes (torsade de pointes); symptomatischer ventrikulärer tachycardia; Torsades de pointes im myocardial Infarkt; ventrikulärer fibrillation; ventrikulärer tachycardia; ventrikulärer tachyarrhythmias; ventrikulärer tachycardia; ventrikulärer Tachycardia; lebensbedrohender ventrikulärer arrhythmias; anhaltender ventrikulärer tachycardia; gestützter monomorphic ventrikulärer tachycardia; Paroxysmal ventrikulärer tachycardia torsades; Paroxysmal ventrikulärer tachycardia

I47.9 Paroxysmal tachycardia, unangegeben: Anfall von ventrikulärem tachycardia; Paroxysmal dysrhythmia; Paroxysmal ventrikulärer fibrillation; Anfallkurve tachycardia; Paroxysmal ventrikulärer tachycardia torsades; Paroxysmal atrial fibrillation und Flattern

I48 Atrial fibrillation und Flattern: Dauerhafter atrial tachyarrhythmias; Erleichterung häufige ventrikuläre Rate während des Atrial-Flatterns oder Blinzelns; atrial fibrillation; Anfall von atrial fibrillation und Flattern; Anfall von atrial fibrillation; Paroxysmal atrial fibrillation; vorzeitiger Atrial schlägt; Tahiaritmicheskoy atrial fibrillation; Tahisistolicheskoy atrial fibrillation; Ohrenflattern; lebensbedrohender ventrikulärer fibrillation; Atrial fibrillation; chronischer atrial fibrillation; supraventricular arrhythmia; Paroxysmal atrial fibrillation und Flattern; Paroxysmal fibrilloflutter; vorzeitiger Atrial schlägt

I49.4 Andere und unangegebene Frühdepolarisation: extrasystole arrhythmia; extrasystole; unangegebener extrasystole

I49.9 Unregelmäßiger Herzschlag, unangegeben: Paroxysmal supraventricular tachycardia; extrasystole arrhythmia; Atrial fibrillation tachysystolic; supraventricular tachyarrhythmia; supraventricular arrhythmias; AV, der sich tachycardia revanchiert; AV-nodal, der sich tachycardia revanchiert; ventrikulärer fibrillation; unregelmäßiger Herzschlag; Antidromic, der sich tachycardia revanchiert; Herzarrhythmias; Arrhythmias; Arrhythmia; Herz arythmy; Arrhythmia wegen hypokalemia; ventrikulärer tachyarrhythmias; die hohe Frequenz der ventrikulären Zusammenziehung; Herzarrhythmias; Paroxysmal supraventricular arrhythmia; Paroxysmal supraventricular arrhythmia; Paroxysmal dysrhythmia; Paroxysmal atrial-ventrikulärer Rhythmus; Herzarrhythmias; supraventricular tachycardia; tachyarrhythmia; vorherzlicher anomaler Herzschlag

CAS Code 37350-58-6

Beschreibung

Metoprolol tartrate weißes, praktisch geruchloses, kristallenes Puder, das in Wasser, Methylenchlorid, Chloroform und Vinylalkohol auflösbar ist, der in Azeton ein bisschen auflösbar ist, das im Äther unlöslich ist. Metoprolol succinate: Weißes kristallenes Puder, das in Wasser leicht auflösbar ist, das im Methanol sparsam auflösbar ist, das in Vinylalkohol auflösbar ist und in dichloromethane ein bisschen auflösbar ist und 2-propanol ist, in Ethylacetat, Azeton, diethyl Äther und heptane praktisch unlöslich ist.

Pharmakologische Eigenschaften von Metoprolol

Wirkung von Pharmachologic - antianginal, hypotensive, anti-arrhythmic.

Schlösser hauptsächlich beta1-adrenergic Empfänger des Herzens, hat keinen inneren sympathomimetic und Membranenstabilisierentätigkeit. Es reduziert Herzproduktion und Garten, verlangsamt die Herzrate, reduziert die stimulatory Wirkung von catecholamines auf dem myocardium während physischer Betonung und geistiger Beanspruchung, verhindert Reflex orthostatic tachycardia. Die antihypertensive Handlung ist wegen einer Abnahme in der Herzproduktion und Synthese der renin Hemmung des renin-angiotensin Systems und des Zentralnervensystems, der Verminderung der baroreceptor Empfindlichkeit und, infolgedessen, einer Abnahme in peripherischen mitfühlenden Einflüssen. Die hypotensive Wirkung entwickelt sich schnell (Traurige Abnahmen nach 15 Minuten, Maximum - 2 Stunden) und dauert seit 6 Stunden; während sie metoprolol succinate genommen hat - hat die klinische Wirkung der Blockade von beta1-adrenergic Empfängern 24 Stunden Vati gespart, der sich langsam ändert: Unveränderliche Abnahme wird nach ein paar Wochen der regelmäßigen Aufnahme beobachtet.. Wirkung von Antianginal ist die Folge, die Frequenz und Kraft von Herzzusammenziehungen, Energieverbrauch und myocardial Sauerstoffnachfrage zu reduzieren. Reduziert die Frequenz und Strenge von Angriffen der ischämischen Herzkrankheit, die Mortalität für mit dem myocardial Infarkt diagnostizierte Patienten, verbessert Tolerability-Lasten. Metoprolol succinate reduziert die Gefahr des Todes (einschließlich des plötzlichen Todes), Ereignis des Reinfarkts (einschließlich in Patienten mit Zuckerkrankheit), und verbessert die Lebensqualität von Patienten mit dem akuten myocardial Infarkt, und idiopathic hat cardiomyopathy ausgedehnt. Wirkung von Antiarrhythmic ist die Beseitigung von arrhythmogenic mitfühlenden Effekten auf das Leitensystem des Herzens, den Kurvenrhythmus und die Geschwindigkeit der Ausbreitung der Erregung durch den AV-Knoten verlangsamend, automaticity und die Verlängerung der widerspenstigen Periode bremsend. Es hat eine milde negative inotropic Wirkung. Cardioselective hat das Verwenden tägliche Dosen nicht außerordentliche 200 Mg gespart. Wegen der auswählenden beta1-adrenergic Empfänger reduzieren theoretisch die Gefahr von bronchospasm (in Asthmapatienten mit dem niedrigeren Lungenfunktionsabnahmenleben), niedrige Blutzuckergehalt und peripherischer vasoconstriction.

In den Experimenten auf Hunden (bis zu 105 Mg / Kg / Tag seit einem Jahr) werden Ratten (800 Mg / Kg / Tag seit 2 Jahren) und Mäuse (750 Mg / Kg / Tag seit 21 Monaten) Zeichen von carcinogenicity nicht offenbart, aber Histological-Änderungen wie hyperplasia der Lebernzellen und induration des Lungengewebes macrophages offenbart. Wenn verwaltet, zu Albinomäusen an Dosen bis zu 750 Mg / Kg / hat der Tag seit 21 Monaten in Frauen das Vorkommen von gütigen Lungendrüsengeschwülsten, jedoch Wiederholung des Experimentes vergrößert eine Steigerung des Vorkommens irgendwelcher Geschwülste wurde beobachtet. Die Testergebnisse von dominierenden tödlichen Veränderungen in der Maus, der Studie von somatischen Zellchromosomen, Testabnormitäten somatische Zellkerne in der Zwischenphase und al. haben keinen mutagenicity gezeigt. In Ratten, die Dosen über 55.5mal die maximale tägliche menschliche Dosis (450 Mg) erhalten, hatte keine Wirkung auf die Fruchtbarkeit, vergrößerte Leistung und hat Postimplantationstodesüberleben von neugeborenen Tieren vermindert (Zeichen von teratogenicity fehlte).

Metoprolol tartrate ist schnell und fast völlig absorbierte wenn genommene (95 %) mündlich, erlebt umfassenden Erstpassmetabolismus. Die Bioverfügbarkeit ist ungefähr 50 % auf dem ersten Empfang und nimmt zu 70 %, wenn angewandt, wiederholt zu. Ungefähr 12 % haben zu Plasmaalbumin gebunden. Schnell verteilt in Geweben, dringt in die Blutgehirnbarriere ein (das Niveau des Zentralnervensystems ist 78 % der Plasmakonzentration), Nachgeburt, Brustmilch (höher als Plasmakonzentrationen). Das Volumen des Vertriebs - 5.5 l / Kg. Cmax wird innerhalb von 1-2 Stunden erreicht, nachdem Verwaltung, sich Blutniveaus bedeutsam geändert haben. T1 / 2-. 3 bis 7 Stunden Biotransformiroetsa in der Leber, um zwei aktive metabolites zu bilden. Schreiben Sie hauptsächlich Nieren als metabolites, Cl - 1 Liter / Minute. Wenn Nahrungsaufnahme weniger als 5 % ist, ist excreted im Urin in der unveränderten Form, mit auf / in der Einführung - ungefähr 10 %. Wenn die Nierefunktion die Bioverfügbarkeit nicht ändert, aber die Rate der Ausscheidung von metabolites vermindern kann. In Patienten mit Zirrhose des Lebernmetabolismus verlangsamt sich, und die Gesamtabfertigung (ist Korrekturendosierenregime nicht erforderlich). Nicht entfernt durch hemodialysis. Auf / in der Einführung hat sich metoprolol tartrate seit 10 Minuten mehr und der maximalen Wirkung nach 20 Minuten entwickelt, die Herzrate an Dosen von 5 und 10 Mg von 10 und 15 % beziehungsweise verlangsamend. Nach mündlichem Cmax in denselben Dosen von metoprolol ist succinate 1 / 4-1 / 2 Cmax metoprolol tartrate, aber ist aufrechterhalten länger. Bioverfügbarkeit in Dosen von 50-400 Mg (1 pro Tag) um 23 % weniger davon nach der Verwaltung einer ähnlichen Dosis tartrate. Rahmen von Pharmacokinetic hängen vom Patientenalter nicht ab.

Anwendung der Substanz Metoprolol

Hypertonie, die mild ist, um Strenge (Monotherapie oder in der Kombination mit anderen antihypertensive Agenten), ischemic Herzkrankheit, hyperkinetisches Herzsyndrom, anomaler Herzrhythmus (Kurve tachycardia zu mäßigen, ventrikulär und supraventricular arrhythmias einschließlich paroxysmal tachycardia, supraventricular tachycardia, extrasystoles, atrial Flattern und atrial fibrillation, atrial tachycardia), hypertrophischer cardiomyopathy, mitral Klappenvorfall, myocardial Infarkt (Verhinderung und Behandlung), Migräne (Verhinderung), thyrotoxicosis (komplizierte Therapie); die Behandlung von akathisia durch antipsychotische Rauschgifte verursacht.

Gegenindikationen für Metoprolol

Überempfindlichkeit, AV Grad des Blocks II und III sinoatrial Block, akut oder chronisch (decompensated) congestive Herzversagen, krankes Kurvensyndrom, strenge Kurve bradycardia (Herzrate schlagen weniger als 60. / Min), cardiogenic Stoß, hypotension (Trauriger weniger als 100 mm Hg. Kunst.) ausgedrückt durch den menschlichen peripherischen Blutumlauf, die Schwangerschaft, das Stillen.

Beschränkungen zur Anwendung

Zuckerkrankheit, niedrige Blutzuckergehalt, allergische Geschichte, metabolische Azidose, Bronchialasthma, Emphysem, Bronchitis, nichtallergisch, hyperthyroidism, Schuppenflechte, pheochromocytoma, Lebernfunktionsstörung und / oder Nierekrankheit, myasthenia gravis, Depression, Verhalten der allgemeinen Anästhesie, des ältlichen Alters und des Alters von Kindern.

Schwangerschaft und Stillen

Vielleicht, wenn die erwartete Wirkung der Therapie die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegt. Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkung von Metoprolol

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: mindestens 10 % - Schwäche; 1-9,9 % - Schwindel und Kopfweh; 0.1-0.9 % - schlechte Konzentration, Schläfrigkeit / Schlaflosigkeit, Albträume, Depression, Muskelkrämpfe, paresthesia; 0,01-0,09 % - Nervosität, Angst, Schwächung der Libido, hat Vision, xerophthalmia, Bindehautentzündung verschlechtert; weniger als 0.01 % - Schlafsucht, Erschöpfung, Angst, Verwirrung, Amnesie / Kurzzeitgedächtnisschwund, Halluzinationen, tinnitus, haben Geschmack verschlechtert.

Kardiovaskuläres System und Blut (Blut, hemostasis): 1-9,9 % - bradycardia, Herzklopfen, hypotension, kalte äußerste Enden; zu 0.1-0.9 % - Herzversagen, AV Block, Ödemsyndrom, Brustschmerz; in 0,01-0,09 % - der Verminderung von myocardial contractility, arrhythmia, weniger als 0.01 % - Gangrän (in Patienten mit strengen peripherischen Kreislaufunordnungen); Leitungsstörungsinfarkt, Synkope, thrombocytopenia, leukopenia, agranulocytosis.

Vom Verdauungstrakt: 1-9,9 % - Brechreiz, Magenschmerz, Diarrhöe oder Verstopfung; 0.1-0.9 % - das Erbrechen; 0,01-0,09 % - trocknen Mund, anomale Lebernfunktion aus; Flatulenz, Verdauungsstörung, Sodbrennen, Leberentzündung.

Vom Respirationsapparaten: Atemnot (1-9,9 %), bronchospasm (0.1-0.9 %), vasomotor rhinitis (0,01-0,09 %), Atemnot.

Für die Haut: 0.1-0.9 % - überstürzte, degenerative Änderungen in der Haut; 0,01-0,09 % - umkehrbarer Haarausfall; weniger als 0.01 % - Lichtempfindlichkeit, Verärgerung der Schuppenflechte; pruritus, erythema, urticaria, Ausschlag.

Anderer: Körpergewicht (0.1-0.9 %), arthralgia, Arthritis, myalgia, Muskelschwäche, die Krankheit von Peyronie reduzierend.

Wechselwirkung

Hypotension potentiate sympatholytic, nifedipine, Nitroglyzerin, Diuretika, hydralazine und andere antihypertensive Rauschgifte. Antiarrhythmic und betäubende Agenten vergrößern die Gefahr von bradycardia, arrhythmia, hypotension. Vorbereitungen potentiate Digitalis verlangsamen AV-Leitung. Gleichzeitig in / mit der Einführung von verapamil und diltiazem kann Herzstillstand verursachen. Beta-Adrenergic agonist, aminophylline, Kokain, Oestrogen, indomethacin, und anderer NSAIDs schwächen die antihypertensive Wirkung. Erhöht und verlängert die Wirkung des Muskelrelaxans antidepolyarizuyuschih. Die Kombination von Alkohol führt zu gegenseitiger Verstärkungsberuhigungsmittelwirkung auf das Zentralnervensystem. Allergene vergrößern die Gefahr von strengen allergischen Körperreaktionen oder anaphylaxis. Es ändert die Wirksamkeit des Insulins und der mündlichen antidiabetischen Agenten und vergrößert die Gefahr der niedrigen Blutzuckergehalt. Orale Empfängnisverhütungsmittel, cimetidine, ranitidine, phenothiazines - erheben das Niveau von metoprolol im Blut, rifampicin - nimmt ab. Es vermindert die Abfertigung von lidocaine, die Wirksamkeit von beta2-agonists (notwendig, um die Dosis der Letzteren zu vergrößern). Unvereinbar mit dem MAO-Hemmstofftyp A.

Überdosis

Symptome: Hypotension, congestive Herzversagen, bradycardia, Herzstillstand, AV Block, cardiogenic Stoß, bronchospasm, Atmungsmisserfolg und Bewusstsein / Koma, Brechreiz, das Erbrechen, hat Konvulsionen, cyanosis (manifestiert im Laufe von 20 Minuten - 2 Stunden nach der Verwaltung) verallgemeinert.

Behandlung: gastrischer lavage, symptomatische Therapie: Atropine-Sulfat (w / schnelle 0.5-2 Mg) - bradycardia und AV-Leitungsverletzung; glucagon (tropfen 1-10 Mg / in, und dann in / 2-2.5 Mg / h), und dobutamine - im Fall von der Verminderung von myocardial contractility; agonists (norepinephrine, epinephrine, usw.) - in arteriellem hypotension; diazepam (in / langsam) - um Beschlagnahmen zu beseitigen; eingeatmetes Beta-Agonists oder / Bolus von aminophylline für die Erleichterung von bronchospastic Reaktionen; das Schreiten.

Wege der Verwaltung

Innen, intravenös.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Metoprolol

In Patienten mit dem chronischen Herzversagen kann myocardial contractility verschlechtern, den Gebrauch von Herzglycosides und / oder Diuretika mit der nahen Überwachung des hemodynamic Status nötig machend. Im Fall von der Erhöhung bradycardia oder dem AV-Block ist notwendig, um die Dosis oder / atropine zu reduzieren. Vor dem Hintergrund der Zuckerkrankheit kann mellitus und hyperthyroidism Metoprolol tachycardia maskieren, der durch niedrige Blutzuckergehalt oder hyperthyroidism verursacht ist. In Patienten mit Zuckerkrankheit verlangen Dosisanpassung von antidiabetischen Rauschgiften und sorgfältige Überwachung von Bluttraubenzuckerniveaus. Im Ausführen während der Behandlungschirurgie sollte das Rauschgift der Wahl ein Narkosemittel mit der am wenigsten negativen inotropic Wirkung sein. Vielleicht eine ausgesprochenere Entwicklung von Überempfindlichkeitsreaktionen und die Abwesenheit der therapeutischen Wirkung von herkömmlichen Dosen von epinephrine mit der erschwerten allergischen Geschichte. Auf die Beendigung der gleichzeitigen Behandlung mit clonidine, metoprolol annulliert allmählich, ein paar Tage vorher clonidine, wegen der Gefahr der strengen hypertensive Krise. In Patienten mit der pheochromocytoma Anwendung ist nur in Verbindung mit dem Alpha adrenolytics möglich. Der Halt von Metoprolol seit 2-3 Tagen vor der Lieferung (Gefahr von bradycardia, hypotension und niedriger Blutzuckergehalt im Neugeborenen), in Ausnahmefällen, der Neugeborene nach der Lieferung sollte innerhalb von 48-72 Stunden sein, um unter der medizinischen Aufsicht zu sein. Es sollte vom Gebrauch in der pädiatrischen Praxis Abstand nehmen, seitdem die Sicherheit und Wirksamkeit seines Gebrauches in Kindern nicht bestimmt worden ist. Wenn Sie die Behandlung annullieren, die notwendig ist, um die Dosis allmählich über eine Zeitdauer von 10-14 Tagen zu reduzieren. Patienten mit Kranzarterienkrankheit haben damals, unter der nahen medizinischen Aufsicht sein. Seien Sie von während der Fahrer von Fahrzeugen vorsichtig, und Menschensachkenntnisse beziehen sich auf die hohe Konzentration der Aufmerksamkeit.

Spezielle Instruktionen

Während der Behandlung können Sie sich ändern der Test läuft auf Laborstudien (vergrößerter Harnstoff, Enzyme, phosphatases, LDH) hinaus.

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