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Gebrauchsanweisung: Madopar HBS 125

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Dosierungsform: Kapseln

Aktive Substanz: Levodopa + Benserazide*

ATX

N04BA Dopa und seine Ableitungen

Pharmakologische Gruppen:

Dopaminomimetics in der Kombination

Anti-Parkinsonics (Dopaminvorgänger + decarboxylase peripherischer Hemmstoff) [Antiparkinsonics in Kombinationen]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Die G20 Parkinsonsche Krankheit: Eine zitternde Lähmung; Idiopathic Parkinsonism; die Parkinsonsche Krankheit; symptomatischer Parkinsonism

G21 Sekundärer Parkinsonism: Medizinischer Parkinsonism; Parkinsonism; symptomatischer Parkinsonism; Unordnungen des extrapyramidal Systems; Parkinsons Syndrom

Zusammensetzung und Ausgabenform

Madopar Hochleistungstabletten (dispersible) "125"

Tabletten sind dispersible 1 Etikett.

Levodopa 100 Mg

Benserazide 25 Mg

(In der Form des benserazide Hydrochlorids - 28.5 Mg)

Hilfssubstanzen: wasserfreie Zitronensäure; Stärkengetreide ist vorgeliert; MCC; Magnesium stearate

In Fläschchen von dunklen 100 oder 30 Glaspcs.; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Madopar 125

Kapseln 1 Kappen.

Levodopa 100 Mg

Benserazide 25 Mg

(In der Form des benserazide Hydrochlorids - 28.5 Mg)

Hilfssubstanzen: MCC; Talk; Povidone; Magnesium stearate

Shell: Kappenkapsel - färbt indigoblaues Karminrot; Titandioxyd; Gelatine; Kapselkörper - rotes Eisenfärbemitteloxyd; Titandioxyd; Gelatine

In Fläschchen von dunklen 100 oder 30 Glaspcs.; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Madopar 250

Tabletten 1 Tisch.

Levodopa 200 Mg

Benserazide 50 Mg

(In der Form des benserazide Hydrochlorids - 57 Mg)

Hilfssubstanzen: mannitol; Kalziumshydrophosphat; MCC; Stärkengetreide ist vorgeliert; Crospovidone; Ethylcellulose; rotes Eisenfärbemitteloxyd; (wasserfreies) Silikondioxydkolloid; Natrium docusate; Magnesium stearate

In Fläschchen von dunklen 100 oder 30 Glaspcs.; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Madopar GSS "125"

Kapseln GSS (hydrodynamisch erwogenes System) 1 Kappen.

Levodopa 100 Mg

Benserazide 25 Mg

(In der Form des benserazide Hydrochlorids - 28.5 Mg)

Hilfssubstanzen: hypromellose; Gemüse hydrogenated Öl; Kalziumshydrophosphat; Mannitol; Povidone; Talk; Magnesium stearate

Shell: Kappenkapsel - färbt indigoblaues karminrotes und gelbes Eisenoxid; Titandioxyd; Gelatine; Kapselkörper - indigoblaues karminrotes Färbemittel; Titandioxyd; Gelatine

In Fläschchen von dunklen 100 oder 30 Glaspcs.; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten sind dispersible: zylindrisch, flach an beiden Seiten mit einem abgeschrägten Rand, weiß oder fast weiß, geruchlos oder ein bisschen geruchlos, ein bisschen Marmor-, eingraviert mit "dem ROCHE 125" auf einer Seite der Tablette und einer Bruchlinie auf der anderen Seite. Das Diameter der Tablette ist etwa 11 mm; die Dicke ist etwa 4.2 mm.

Kapseln: harte Gelatine; Körper - rötliches Fleisch hat sich, undurchsichtig gefärbt; Deckel - hellblau, undurchsichtig; auf der Kapsel gibt es eine Markierung «ROCHE» der schwarzen Farbe. Der Inhalt der Kapseln ist ein feines granuliertes Puder, manchmal zerknittert einer hellbeige Farbe mit einem feinen Geruch.

Tabletten: Zylindrisch, flach mit einem abgeschrägten Rand, der mit kleinen Flecken mit einem kaum wahrnehmbaren Gestank blaßrot ist; auf einer Seite der Tablette riskieren kreuzweise, "ROCHE" und Sechseck eingravierend; auf dem anderen - ein kreuzförmiges Risiko. Das Diameter der Tablette ist 12.6-13.4 mm; Dicke - 3-4 mm.

Kapseln mit der modifizierten Ausgabe: harte Gelatine; Körper - hellblau, undurchsichtig; Deckel - dunkelgrün, undurchsichtig; auf der Kapsel gibt es eine Markierung «ROCHE» Tinten der rostig-roten Farbe. Der Inhalt der Kapseln ist ein feines granuliertes Puder, das manchmal zerknittert, weiß oder mit einem feinen Geruch ein bisschen gelblich ist.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antiparkinsonian.

Pharmacodynamics

Vereinigtes Heilmittel gegen die Parkinsonsche Krankheit und das ruhelose Beinsyndrom.

Die Parkinsonsche Krankheit. Dopamin, das ein Neurotransmitter im Gehirn ist, wird im grundlegenden ganglia in Patienten mit Parkinsonism in ungenügenden Mengen gebildet. Levodopa oder (3,4-dihydrophenylalanine) L-DOPA sind ein metabolischer Vorgänger von Dopamin. Im Gegensatz zu Dopamin dringt levodopa gut durch den BBB ein. Nachdem levodopa ins Zentralnervensystem eindringt, wird er zu Dopamin durch decarboxylase von aromatischen Aminosäuren umgewandelt.

Ersatztherapie wird von der Verwaltung von levodopa, einem direkten metabolischen Vorgänger von Dopamin ausgeführt, da der Letztere gut durch den BBB nicht eindringt.

Nach der Nahrungsaufnahme ist levodopa schnell decarboxylated in Dopamin sowohl in zerebralen als auch in extracerebral Geweben. Infolgedessen erreichen die meisten eingeführten levodopa den grundlegenden ganglia nicht, und peripherisches Dopamin verursacht häufig Nebenwirkungen. Deshalb ist es notwendig, extracerebral Decarboxylierung von levodopa zu blockieren. Das wird von der gleichzeitigen Verwaltung von levodopa und benserazide, einem Hemmstoff von peripherischem decarboxylase erreicht.

Madopar® ist eine Kombination dieser Substanzen in einem optimalen Verhältnis 4: 1 und hat dieselbe Wirkung wie eine große Dosis von levodopa.

Syndrom "ruheloser Beine". Der genaue Mechanismus der Handlung ist unbekannt, aber das dopaminergic System spielt eine wichtige Rolle im pathogenesis dieses Syndroms.

Pharmacokinetics

Ansaugen

Madopar® 125 Kapseln und Madopar® 250 Tabletten

Levodopa ist in die oberen Teile des Dünndarms hauptsächlich vertieft. Zeit, um Cmax levodopa - 1 Stunde nach der Einnahme von Kapseln oder Tabletten zu erreichen.

Kapseln und Tabletten sind bioequivalent.

Cmax levodopa in Plasma und dem Grad der Absorption von levodopa (AUC) nehmen im Verhältnis zur Dosis (in der Dosisreihe von levodopa von 50 bis 200 Mg) zu.

Das Essen des Essens reduziert die Rate und den Grad der Absorption von levodopa. Wenn das Vorschreiben von Kapseln oder Tabletten nach Mahlzeiten, Cmax levodopa in Plasmaabnahmen durch 30 % und später erreicht wird. Der Grad der Absorption von levodopa nimmt um 15 % ab. Die absolute Bioverfügbarkeit von levodopa in Madopar® 125 Kapseln und Madopar® 250 Tabletten ist 98 % (74 bis 112 %).

Madopar ® Hochleistungstabletten (dispersible) "125"

Profile von Pharmacokinetic von levodopa nach der Verwaltung von dispersible Tabletten sind denjenigen nach der Einnahme von Madopar® 125 Kapseln oder Madopar® 250 Tabletten ähnlich, aber die Zeit, um Cmax zu erreichen, neigt dazu abzunehmen. Die Absorptionsparameter von dispersible Tabletten in Patienten sind weniger Variable.

Madopar® GSS "125", Kapseln mit der modifizierten Ausgabe der aktiven Substanz

Madopar® SCC "125" hat andere pharmacokinetic Eigenschaften als die oben erwähnten Ausgabenformen. Aktive Substanzen werden langsam im Magen veröffentlicht. Cmax in Plasma ist um 20-30 % weniger als in herkömmlichen Dosierungsformen, und wird 3 Stunden nach der Verwaltung erreicht. Die Plasmakonzentrationsdynamik wird durch eine längere Halbwertzeit charakterisiert (die Periode, in der die Plasmakonzentration größer oder gleich der Hälfte des Maximums ist) als Madopar® 125 Kapseln und Madopar® 250 Tabletten, dauernde modifizierbare Ausgabe anzeigend. Die Bioverfügbarkeit der Madopar® GSS 125 Vorbereitung ist 50-70 % der Bioverfügbarkeit von Madopar® 125 Kapseln und Madopar® 250 Tabletten und ist von der Nahrungsmittelaufnahme nicht abhängig. Die Aufnahme des Essens betrifft Cmax von levodopa nicht, der später, 5 Stunden nach der Einnahme von Madopar® SCC "125" erreicht wird.

Vertrieb

Levodopa führt den BBB durch ein durchtränktes Transportsystem durch. Es bindet zu Plasmaproteinen nicht. Das Volumen des Vertriebs ist 57 Liter. AUC für levodopa in der Cerebrospinalflüssigkeit ist 12 % davon in Plasma.

Benserazid in therapeutischen Dosen dringt in den BBB nicht ein. Es wächst hauptsächlich in den Nieren, den Lungen, dem Dünndarm und der Leber an.

Metabolismus

Levodopa ist metabolized durch zwei größere (Decarboxylierung und o-methylation) und zwei zusätzliche Wege (transamination und Oxydation).

Decarboxylase von aromatischen Aminosäuren wandelt levodopa in Dopamin um. Die Hauptendprodukte dieses Metabolismuspfads sind homovaniline und dihydroxyphenylacetic Säuren.

Catechol-o-methyl transferase methylates levodopa, um 3-o-methyldopa zu bilden. T1 / 2 dieses wichtigen metabolite von Plasma sind 15-17 Stunden, und in Patienten, die therapeutische Dosen von Madopar® nehmen, Anhäufung findet statt.

Die verminderte peripherische Decarboxylierung von levodopa, wenn co-administered mit benserazide auf höhere Plasmakonzentrationen von levodopa und 3-o-methyldopa und niedrigere Plasmakonzentrationen von catecholamines (Dopamin, noradrenaline) und Phenol carboxylic Säuren (homovanilic Säure, dihydrophenylacetic Säure) hinausläuft.

Im Darmmucosa und der Leber ist benserazide hydroxylated, um trihydroxybenzylhydrazine zu bilden. Dieser metabolite ist ein starker Hemmstoff von aromatischer Aminosäure decarboxylase.

Ausscheidung

Mit der peripherischen Hemmung von T1 / 2 decarboxylase ist levodopa 1.5 Stunden. Die Abfertigung von levodopa von Plasma ist etwa 430 ml / Minute.

Benserazide wird fast durch den Metabolismus völlig beseitigt. Metabolites sind excreted hauptsächlich im Urin (64 %) und in einem kleineren Ausmaß mit Fäkalien (24 %).

Pharmacokinetics in spezifischen geduldigen Gruppen

Patienten mit der hepatischen und Nierenunzulänglichkeit. Daten auf dem pharmacokinetics von levodopa in Patienten mit der hepatischen und Nierenunzulänglichkeit fehlen.

Patienten des senilen Alters (65-78 Jahre). In Patienten des senilen Alters (65-78 Jahre) mit Parkinson T1 / 2 und AUC nimmt levodopa um 25 % zu, der nicht klinisch bedeutend ist und die Dosierenregierung nicht betrifft.

Anzeigen Madopar HBS 125

Die Parkinsonsche Krankheit:

- Madopar® Hochleistungstabletten (dispersible) "125" - eine spezielle Dosierungsform für Patienten mit dysphagia und akinesia früh an den Morgenstunden und am Nachmittag, oder in den Phänomenen der "Erschöpfung der einzelnen Dosiswirkung" oder "Zunahme in der Latenz-Periode vor der klinischen Wirkung des Rauschgifts»;

- Madopar® SCC "125" wird für alle Typen von Schwankungen in der Handlung von levodopa angezeigt (nämlich: "Dyskinesia-Maximaldosis" und "Phänomen des Endes der Dosis", zum Beispiel, Unbeweglichkeit nachts);

Das Syndrom von ruhelosen Beinen, einschließlich idiopathic Syndroms und ruhelosen Beinsyndroms in Patienten mit dem chronischen Nierenmisserfolg, die auf der Dialyse sind.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu levodopa, benserazide oder jedem anderen Bestandteil des Rauschgifts;

Verletzungen von Decompensated von endokrinen Organen, Leber oder Nierefunktion (abgesehen von Patienten mit dem Syndrom von ruhelosen Beinen, die Dialyse erhalten);

Krankheiten des kardiovaskulären Systems in der Stufe von decompensation;

Geistige Krankheit mit einem psychotischen Bestandteil;

Winkelverschlussglaukom;

In der Kombination mit nichtauswählenden MAO-Hemmstoffen oder einer Kombination von MAO-A und MAO-B-Hemmstoffen;

Alter, das jünger ist als 25 Jahre;

Schwangerschaft;

Die Periode des Stillens;

Frauen des Entbindungsalters, die zuverlässige Methoden der Schwangerschaftsverhütung nicht verwenden (siehe "Schwangerschaft und die Periode des Stillens").

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Madopar® wird in Schwangerschaft und in Frauen des Entbindungsalters absolut kontraindiziert, die zuverlässige Methoden der Schwangerschaftsverhütung wegen der möglichen Störung der Entwicklung des Skelettes im Fötus nicht verwenden.

Wenn Schwangerschaft auf dem Hintergrund der Behandlung vorkommt, sollte das Rauschgift in Übereinstimmung mit den Empfehlungen vom sich kümmernden Arzt unterbrochen werden.

Wenn Sie Medopar® während des Stillens nehmen müssen, hören Sie Stillen wegen des Mangels an zuverlässigen Daten auf dem Durchdringen von benserazide in Brustmilch auf. Es ist unmöglich, die Gefahr der falschen Entwicklung des Skelettes im Neugeborenen auszuschließen.

Nebenwirkungen

Seitens des Blutsystems: seltene Fälle der hemolytic Anämie, vergänglichen leukopenia, thrombocytopenia. In Patienten, die langfristigen levodopa nehmen, wird es empfohlen, die Blutformel, die Funktion der Leber und Nieren regelmäßig zu kontrollieren.

Von der Magen-Darm-Fläche: Anorexie, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, die Einzelfälle des Verlustes oder des Geschmackswandels, der Trockenheit des mündlichen mucosa.

Von der Haut: selten - das Jucken, Ausschlag.

Von der Seite des kardiovaskulären Systems: Arrhythmien, orthostatic hypotension (nach der Verminderung der Madopar® Dosis schwach werdend), arterielle Hypertonie.

Von der Seite des Nervensystems und des psychischen Bereichs: Aufregung, Angst, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Delirium, vorläufige Verwirrung (besonders in älteren Patienten und Patienten, die diese Symptome in der Geschichte hatten), Depression, Kopfweh, Schwindel, in späteren Stufen der Behandlung - spontanen Bewegungen (wie Veitstanz oder athetosis), Episoden "des Härtens", Schwächung der Wirkung am Ende der Periode der Handlung der Dosis (das Phänomen "der Erschöpfung"), das Phänomen "auf - davon", hat Schläfrigkeit, Episoden der plötzlichen Schläfrigkeit, Äußeres des Syndroms von ruhelosen Beinen ausgesprochen.

Seitens des Körpers als Ganzes: fiebrige Infektion, rhinitis, Bronchitis.

Laborhinweise: Manchmal vergängliche Steigerung der Leber transaminases und alkalischen phosphatase Tätigkeit, Zunahme des Blutharnstoffstickstoffs, färbt sich die Änderung des Urins zu rot, auf dem Stehen dunkel werdend.

Wechselwirkung

Wechselwirkung von Pharmacokinetic

Trihexyphenidyl (anticholinergic Rauschgift) reduziert die Rate, aber nicht den Grad der Absorption von levodopa. Die Verwaltung von trihexyphenidyl zusammen mit Madopar® GSA "125" betrifft andere Parameter des pharmacokinetics von levodopa nicht.

Antazida reduzieren den Grad der Absorption von levodopa um 32 %, wenn verwaltet, mit Madopar® GSS "125".

Eisensulfat reduziert Cmax und AUC von levodopa in Plasma um 30-50 %, das eine klinisch bedeutende Änderung in einigen Patienten ist.

Metoclopramide vergrößert die Rate der Absorption von levodopa.

Levodopa tritt in pharmacokinetic Wechselwirkung mit bromocriptine, amantadine, selegiline und domperidone nicht ein.

Wechselwirkung von Pharmacodynamic

Neuroleptics, Betäubungsmittel und antihypertensive Rauschgifte, die reserpine enthalten, hemmen die Handlung von Madopar®.

MAO Hemmstoffe. Wenn Madopar® Patienten vorgeschrieben wird, die irreversible nichtauswählende MAO-Hemmstoffe erhalten, dann sollten mindestens 2 Wochen davon vergehen, den Gebrauch des MAO-Hemmstoffs vor Startmadopar® zu unterbrechen (siehe Gegenindikationen). Jedoch können auswählende MAO-B-Hemmstoffe (wie selegiline oder rasagiline) und auswählende MAO-A-Hemmstoffe (wie moclobemide) Patienten verwaltet werden, die Madopar® erhalten. Es wird empfohlen, dass die Dosis von levodopa abhängig vom Bedürfnis des einzelnen Patienten an der Wirkung und tolerability angepasst wird. Die Kombination von MAO-A und MAO-B-Hemmstoffen ist zum Gebrauch eines nichtauswählenden MAO-Hemmstoffs gleichwertig, so sollte eine ähnliche Kombination nicht concomitantly mit Madopar® verwaltet werden.

Sympathomimetics (Adrenalin, norepinephrine, isoproterenol, Amphetamin). Madopar® sollte concomitantly mit sympathomimetics nicht gegeben werden, da levodopa potentiate ihre Handlung kann. Wenn gleichzeitiger Empfang noch notwendige, sorgfältige Überwachung des Staates des kardiovaskulären Systems ist, ist sehr wichtig und, nötigenfalls, die Verminderung der Dosis von sympathomimetics.

Mittel von Antiparkinsonian. Vielleicht der vereinigte Gebrauch des Rauschgifts mit anderen antiparkinsonian Rauschgiften (anticholinergic, amantadine, Dopaminagonisten), aber kann das nicht nur wünschenswerte sondern auch unerwünschte Auswirkungen erhöhen. Sie müssen möglicherweise die Dosis von Madopar® oder einem anderen Rauschgift reduzieren. Wenn ein catechol-o-methyltransferase Hemmstoff (COMT) zur Behandlung hinzugefügt wird, kann die Dosisverminderung von Madopar® erforderlich sein. Am Anfang der Madopar® Therapie, anticholinergic Rauschgifte sollte nicht plötzlich abgeschafft werden, da levodopa sofort nicht anfängt.

Levodopa kann die Ergebnisse des Laborentschlusses von catecholamines, creatinine, Harnsäure und Traubenzucker betreffen, ein falsches positives Ergebnis des Talmuldentests ist möglich.

In Patienten, die Madopar® erhalten, das Rauschgift concomitantly mit proteinreichen Nahrungsmitteln nehmend, kann die Absorption von levodopa vom Verdauungstrakt stören.

Allgemeine Anästhesie mit halothane. Reception Madhopara® sollte für 12-48 h vor einem wirkenden Eingreifen als am Patienten annulliert werden, der Madopar® während halotane Anästhesienschwankungen einer BP erhält, und eine Arrhythmie kann entstehen.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nicht weniger als 30 Minuten vorher oder 1 Stunde nach Mahlzeiten.

Kapseln (Madopar® "125" oder Madopar® SCC "125") sollten ganz ohne das Kauen geschluckt werden. Kapseln Madopar® SCC "125" kann vor dem Gebrauch, sonst die Wirkung der modifizierten Ausgabe der aktiven Substanz nicht geöffnet werden, werden verloren.

Tabletten (Madopar® "250") können zerquetscht werden, um das Schlucken zu erleichtern.

Tabletten sind dispersible (Madopar® Hochleistungstabletten (dispersible) "125") muss in der 1/4 Tasse von Wasser (25-50 ml) aufgelöst werden; die Tablette löst sich völlig nach ein paar Minuten mit der Bildung einer milchigen weißen Suspendierung auf, die nicht später genommen werden sollte als 30 Minuten nach dem Auflösen der Tablette. Da sich ein jäh hinabstürzender schnell formen kann, wird es empfohlen, die Lösung vor der Einnahme davon zu mischen.

Die Parkinsonsche Krankheit

Standarddosierenregierung

Behandlung sollte allmählich angefangen werden, individuell die Dosis zur optimalen Wirkung aufnehmend.

Anfängliche Therapie

In einem frühen Stadium der Parkinsonschen Krankheit wird es empfohlen, Behandlung mit Madopar® davon zu beginnen, 62.5 Mg (50 Mg von levodopa + 12.5 Mg von benserazide) 3-4mal pro Tag zu nehmen. Wenn das anfängliche Dosierungsschema geduldet wird, sollte die Dosis abhängig von der Antwort des Patienten langsam vergrößert werden.

Die optimale Wirkung wird gewöhnlich mit einer täglichen Dosis von 300-800 Mg von levodopa + 75-200 Mg von in 3 oder mehr Dosen genommenem benserazide erreicht. Um die optimale Wirkung zu erreichen, kann man 4 bis 6 Wochen brauchen. Wenn es notwendig ist, weiter die tägliche Dosis zu vergrößern, sollte das an Zwischenräumen von 1 Monat getan werden.

Unterstützende Behandlung

Die durchschnittliche Wartungsdosis ist 125 Mg (100 Mg von levodopa + 25 Mg von benserazide) 3-6mal pro Tag. Die Zahl von Empfängen sollten (mindestens 3) und ihr Vertrieb während des Tages die optimale Wirkung zur Verfügung stellen.

Um die Wirkung zu optimieren, können Sie Madopar® 125 Kapseln und Madopar® 250 Tabletten mit Madopar® Hochleistungstabletten (dispersible) oder Madopar® GCS 125 Kapseln ersetzen.

Ruheloses Beinsyndrom

Die maximale zulässige Dosis ist 500 Mg / Tag von Madopar® (400 Mg von levodopa + 100 Mg von benserazide). 1 Stunde vor der Schlafenszeit, mit einem kleinen Betrag des Essens.

Syndrom von Idiopathic "ruheloser Beine" mit dem gestörten Schlaf

Es wird empfohlen, dass Madopar® 125 Kapseln oder Madopar® 250 Tabletten vorgeschrieben werden.

Anfängliche Dosis: 62.5 Mg (50 Mg von levodopa + 12.5 Mg von benserazide)-125 Mg (100 Mg von levodopa + 25 Mg von benserazide) Madopar®. Wenn die Wirkung ungenügend ist, vergrößern Sie die Dosis zu 250 Mg (200 Mg von levodopa + 50 Mg von benserazide) Madopar®.

Syndrom von Idiopathic "ruheloser Beine" mit dem gestörten Schlaf und Schlaf

Anfängliche Dosis: 1 Kappen. Madopar® GSS "125" und 1 Kappen. Madopar® 125 seit 1 Stunde vor der Schlafenszeit. Wenn die Wirkung ungenügend ist, wird es empfohlen, die Dosis von Madopar® GSS "125" zu 250 Mg zu vergrößern (2 Kappen.).

Syndrom von Idiopathic "ruheloser Beine" mit Störungen des Einschlafens und Schlafes, sowie mit Störungen während des Tages

Außerdem: 1 Etikett. Dispersible oder 1 Kappen. Madopar® "125", die maximale erlaubte tägliche Dosis ist 500 Mg (400 Mg von levodopa + 100 Mg von benserazide).

Syndrom "ruheloser Beine" in Patienten mit der chronischen Nierenmisserfolgempfangdialyse

125-Mg-Madopar® (1 Tisch dispersible oder 1 Madopar® 125 Kapsel) 30 Minuten vor dem Anfall der Dialyse.

Das Dosieren in Sonderfällen

Die Parkinsonsche Krankheit

Madopar® kann mit anderen anti-Parkinsonian Rauschgiften verbunden werden, als die Behandlung weitergeht, kann es notwendig sein, die Dosis anderer Rauschgifte zu reduzieren oder sie allmählich zu beseitigen.

Madopar ® Hochleistungstabletten (dispersible) "125" - eine spezielle Dosierungsform für Patienten mit dysphagia oder akinesia früh an den Morgenstunden und am Nachmittag, oder in den Phänomenen der "Erschöpfung der einzelnen Dosiswirkung" oder "Erhöhung der Latenz-Periode vor der klinischen Wirkung des Rauschgifts".

Wenn während des Tages die geduldigen Ausstellungsstücke Motorschwankungen ausgesprochen haben (das Phänomen der "Erschöpfung der Singledosiswirkung", das Phänomen "auf - von"), wird es entweder einer häufigeren Aufnahme entsprechend kleinerer einzelner Dosen empfohlen, oder - was - Anwendung von Madopar® GSS "125" vorzuziehender ist.

Der Übergang zu Madopar® GSA "125" fängt am besten von der Morgendosis an, die tägliche Dosis und Madopar® 125 "oder Madopara®" 250 "Empfangschema behaltend.

Nach 2-3 Tagen wird die Dosis durch etwa 50 % allmählich vergrößert. Der Patient sollte gewarnt werden, dass sich sein Zustand provisorisch verschlechtern kann. Wegen seiner pharmakologischen Eigenschaften Madopar® GSS "125" Anfänge, um etwas später zu handeln. Die klinische Wirkung kann schneller durch das Ernennen von Madopar® GSS "125" zusammen mit Madopar ® 125 Kapseln oder dispersible Tabletten erreicht werden. Das kann im Fall von der ersten Morgendosis besonders nützlich sein, die ein bisschen höher sein sollte als die nachfolgenden. Die individuelle Dosis von Madopar® GSS "125" sollte langsam und sorgfältig ausgewählt werden, und der Zwischenraum zwischen Dosisänderungen sollte mindestens 2-3 Tage sein.

In Patienten mit nächtlichen Symptomen wurde eine positive Wirkung durch die allmähliche Erhöhung der Abenddosis von Madopar® GSS "125" zu 250 Mg erreicht (2 Kappen.), Bevor er ins Bett geht.

Um die ausgesprochene Wirkung von Madopar® GSS "125" (dyskinesia) zu beseitigen, ist es wirksamer, die Zwischenräume zwischen Dosen zu vergrößern, als, die einzelne Dosis zu vermindern.

Wenn Madopar® GSA "125" sogar in einer täglichen Dosis entsprechend 1500 Mg von levodopa nicht wirksam genug ist, wird es empfohlen, zur vorherigen Behandlung mit Madopar® "125", Madopar® "250" und Madopar® Hochleistungstabletten (dispersible) "125" zurückzukehren.

In Patienten mit der milden oder gemäßigten Nierenunzulänglichkeit ist Dosisanpassung nicht erforderlich.

Madopar® wird von Patienten gut geduldet, die hemodialysis Sitzungen erhalten.

Mit der anhaltenden Therapie, dort kann Episoden "des Gefrierens", "Phänomen der Erschöpfung", das Phänomen "auf - von" erscheinen. Wenn Episoden "des Gefrierens" und "des Phänomenes der Erschöpfung" das Brechen der Dosis des Rauschgifts aufgesucht werden (die einzelne Dosis reduzierend oder den Zwischenraum zwischen Dosen reduzierend), und wenn das Phänomen "auf - von", eine Steigerung der einzelnen Dosis mit einer Abnahme in der Zahl von Empfängen vorkommt. Später können Sie noch einmal versuchen, die Dosis zu vergrößern, um die Wirkung der Behandlung zu erhöhen.

Ruheloses Beinsyndrom

Um die Steigerung der Symptome vom ruhelosen Beinsyndrom (frühes Äußeres während des Tages, der vergrößerten Strenge und der Beteiligung anderer Teile des Körpers) auszuschließen, sollte die tägliche Dosis nicht die empfohlene maximale Dosis von 500 Mg (400 Mg levodopa + 100 Mg benserazide) Madopara® überschreiten.

Wenn die klinischen Symptome zunehmen, sollte die Dosis von levodopa reduziert oder allmählich mit levodopa beseitigt werden, und eine andere Therapie sollte vorgeschrieben werden.

Überdosis

Symptome: kardiovaskuläres System - Arrhythmien; geistiger Bereich - Verwirrung, Schlaflosigkeit; vom Verdauungstrakt - Brechreiz und das Erbrechen; pathologische unwillkürliche Bewegungen (erwähnt in der Abteilung "Nebenwirkungen", aber in einer ausgesprocheneren Form).

Wenn er Kapseln der modifizierten Ausgabe (Madopar® GSS "125") nimmt, kann der Anfall von Symptomen von der Überdosis später wegen der verzögerten Absorption von aktiven Substanzen im Magen vorkommen.

Behandlung: Es ist notwendig, Lebensfunktionen zu kontrollieren; symptomatische Therapie - die Ernennung von Atmungsanaleptics, antiarrhythmics, in passenden Fällen - neuroleptics.

Wenn man eine Dosierungsform mit der modifizierten Ausgabe von aktiven Substanzen (Madopar® GSA "125") verwendet, sollte die weitere Absorption des Rauschgifts verhindert werden.

Spezielle Instruktionen

In Personen mit der Überempfindlichkeit zum Rauschgift ist die Entwicklung von passenden Reaktionen möglich.

Patienten mit Glaukom des offenen Winkels wird empfohlen, regelmäßig Intraaugendruck zu kontrollieren, weil theoretisch levodopa Intraaugendruck vergrößern kann.

Nebenwirkungen von der Magen-Darm-Fläche, die an der Anfangsphase der Behandlung möglich ist, können größtenteils beseitigt werden, wenn Sie Madopar® mit einem kleinen Betrag des Essens oder der Flüssigkeit nehmen, und wenn Sie die Dosis langsam vergrößern.

Während der Behandlung ist es notwendig, die Funktion der Leber und Nieren, der Blutformel zu kontrollieren.

Menschen mit Zuckerkrankheit müssen oft Bluttraubenzuckerniveaus kontrollieren und die Dosis von hypoglycemic Rauschgiften korrigieren.

Wenn das chirurgische Eingreifen mit allgemeiner Anästhesie erforderlich ist, sollte Madopar® Therapie bis Chirurgie mit Ausnahme von allgemeiner Anästhesie mit halothane fortgesetzt werden. Da der Patient, der Madopar® während der halothane Anästhesie erhält, Schwankungen im Blutdruck und der Arrhythmie erfahren kann, sollte Madopar® 12-48 Stunden vor der Chirurgie zurückgezogen werden. Nach der Operation wird die Behandlung fortgesetzt, allmählich die Dosis zum vorherigen Niveau vergrößernd.

Madopar® kann plötzlich nicht abgeschafft werden. Die plötzliche Annullierung des Rauschgifts kann zu einem "bösartigen neuroleptic Syndrom" führen (Fieber, Muskelsteifkeit, und mögliche geistige Änderungen und vergrößertes Serum creatine phosphokinase), der eine lebensbedrohende Form annehmen kann. Wenn solche Symptome vorkommen, sollte der Patient unter der Aufsicht eines Arztes sein (nötigenfalls, sollte hospitalisiert werden), und erhalten Sie passende symptomatische Therapie. Es kann die Wiederernennung von Madopar® nach einer passenden Bewertung des Zustands des Patienten einschließen.

Depression kann beide eine klinische Manifestation der zu Grunde liegenden Krankheit (parkinsonism, ruheloses Beinsyndrom) sein, und vor dem Hintergrund der Madopar® Therapie entstehen. Der Patient sollte hinsichtlich des möglichen Erscheinens von geistigen Nebenwirkungen sorgfältig kontrolliert werden.

Die Möglichkeit der Rauschgiftabhängigkeit und des Missbrauchs

Einige Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit haben das Äußere von kognitiven und Verhaltensunordnungen infolge des nicht kontrollierten Gebrauches von zunehmenden Dosen des Rauschgifts, trotz der Empfehlungen des Arztes und eines bedeutenden Übermaßes an therapeutischen Dosen des Rauschgifts bemerkt.

Einfluss auf das Fahren von Fahrzeugen und Arbeiten mit Maschinen und Mechanismen

Wenn es Schläfrigkeit, incl gibt. Plötzliche Episoden der Schläfrigkeit, Sie sollten das Fahren eines Autos oder Arbeiten mit Maschinen und Mechanismen aufgeben. Wenn diese Symptome erscheinen, denken, die Dosis zu senken oder Therapie zu annullieren.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Madopar HBS 125

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Madopar HBS 125

Kapseln mit der modifizierten Ausgabe 100 Mg + 25 Mg 100 Mg + 25 - 3 Jahre.

Tabletten dispersible 100 Mg + 25 Mg 100 Mg + 25 - 3 Jahre.

Tabletten 200 Mg + 50 Mg 200 Mg + 50 - 4 Jahre.

Kapseln 100 Mg + 25 Mg 100 Mg + 25 - 3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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