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Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Isoflurane

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Lateinischer Name: Isofluranum (Klasse. Isoflurani)

Chemischer Name

2-chloro-2-(difluoromethoxy) - 1,1,1-trifluoroethane

Grobe Formel

C3H2ClF5O

Pharmakologische Gruppe:

Betäubende Mittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Laserkoagulation Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidogamotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff von Thrombosen; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

CAS Code

26675-46-7

Eigenschaft der Substanz Isoflurane

Durchsichtige, farblose, stabile, nicht entzündbare Flüssigkeit, die Zusätze oder chemische Ausgleicher mit einem gemäßigt scharfen, muffigen, ätherischen Gestank nicht enthält, wird durch das anhaltende Stehen im Licht zerstört. Bricht unter dem Einfluss von Kohlendioxyd, Aluminium, Eisen, Kupfer, Zinn und Bronze nicht zusammen.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Anästhesieneinatmung.

Mit der Einatmung ist das Minimum alveolar genug für die Narkosenkonzentration 100-%-Sauerstoff 1.05-1.28, in 70-%-Stickoxyd 0.37-0.56. Biotransformiruetsya ein bisschen. In der Postrauschgiftperiode werden nur 0.17 % der akzeptierten Dosis im Urin als metabolites gefunden. Stufen der Induktion und des Abzugs aus Anästhesie sind kurz. Hat eine milde Reizwirkung. Die Rachen- und Kehlkopfreflexe werden dulled schnell. Anästhesie wird gut kontrolliert, tk. das Niveau der Anästhesie ändert sich leicht. Bedrückt den Respirationsapparaten. BP nimmt in der Induktionsbühne ab, aber es normalisiert während der chirurgischen Phase. Die Depression der Anästhesie führt zu hypotension. Herzrhythmus und Ausweisung ändern sich praktisch nicht. Die Verminderung des Schlagvolumens wird durch eine Steigerung der Herzrate ersetzt. Hypercapnia führt zu einer weiteren Steigerung der Herzrate und einer Steigerung der Herzproduktion über dem Niveau des Erwachens. Mit tiefer Anästhesie gibt es eine Steigerung des Gehirnblutflusses, der zu einer vergänglichen Steigerung des Drucks von cerebrospinal Flüssigkeit führen kann.

Anwendung der Substanz Isoflurane

Einatmungsanästhesie.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, genetische Empfänglichkeit von bösartigem hyperthermia.

Nebenwirkungen der Substanz Isoflurane

In der Induktionsphase: Husten, Schwierigkeitsatmen, laryngospasm; in der Phase der Anästhesie - Atemnot, hypotension, Rhythmusstörungen; geringe Kälte, Brechreiz, hat das Erbrechen, Darmhindernis, hepatische Funktion, intellektuelle-mnestic Unordnungen (2-3 Tage nach Anästhesie), Stimmungsverschlechterung (innerhalb von 6 Tagen), leukocytosis, vergängliche Steigerung von Traubenzucker, creatinine, Stickstoffharnstoff, Cholesterin und alkalischem phosphatase, einem Syndrom von bösartigem hyperthermia verschlechtert, der mit Hypercatabolic-Prozessen in Skelettmuskeln und einer scharfen Steigerung des Sauerstoffverbrauchs vereinigt ist, der durch die Muskelstarrheit, tachycardia, schnelles Atmen zheny, cyanosis, arrhythmias, Blutdruck-Instabilität manifestiert ist; Abnahme im teilweisen Druck von Sauerstoff und pH, hyperkalemia, Mangel an Basen; Nierenunzulänglichkeit.

Wechselwirkung

Die Kombination mit Stickoxyd reduziert 2-3mal das Minimum, das für Anästhesie alveolare Konzentration notwendig ist, während die Strenge von arteriellem hypotension abnimmt. Potentiates die Wirkung des Muskelrelaxans, besonders der Nichtdepolarisierentyp.

Wege der Verwaltung

Einatmung.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Isoflurane

Es wird nur unter der Aufsicht eines Anästhesiologen verwendet. Als ein Vormedikament wird der Gebrauch von anticholinergics bevorzugt. Die Nebenwirkungen, die in der Induktionsphase vorkommen, können durch das Zuweisen hypnotischer Dosen von Ultrakurzbarbitursäurepräparat reduziert werden. Die sorgfältige Überwachung der Atmungsfunktion ist notwendig. In Patienten mit Kranzarterienkrankheit ist das Aufrechterhalten normaler hemodynamic Rahmen besonders wichtig, um myocardial ischemia zu verhindern. Die vergängliche Steigerung des cerebrospinal flüssigen Drucks in der Bühne der tiefen Anästhesie wird durch Hyperventilation korrigiert. Der Gebrauch der isoflurane Anästhesie für die Abtreibung kann durch den vergrößerten Blutverlust begleitet werden.


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