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Gebrauchsanweisung: Ganirelix (Ganirelixum)

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Chemischer Name

n-acetyl-3-(2-naphthyl)-d-alanyl-p-chloro-d-phenylalanyl-3-(3-pyridinyl)-d-alanyl-l-seryl-l-tyrosyl-n6 - [(ethylamino) (Ethylimino) Methyl]-d-lysyl-l-leucyl-n6 - [(ethylamino) (ethylimino) Methyl]-l-lysyl-l-prolyl-d-alaninamide (als diacetate)

Pharmakologische Gruppe

Hormone des hypothalamus, der pituitären Drüse, gonadotropins und ihrer Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

N97 Frauenunfruchtbarkeit

Weibliche Unfruchtbarkeit in anovulation, Unfruchtbarkeit von Hyperprolactinemic, Hyperprolactinaemia mit Unfruchtbarkeit, Endokriner Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit wegen hypothalamic-pituitärer Funktionsstörung, Unfruchtbarkeitsunfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit auf dem Hintergrund von hyperprolactinaemia, Funktioneller Unfruchtbarkeit, ist Ehe, Unfruchtbarkeit der Eierstockentstehung, Anregung des Wachstums eines einzelnen Fruchtbalgs unfruchtbar

Z31.1 Künstliche Befruchtung

Zaun des Eies, ICSI (Intra Cytoplasmic Spermaeinspritzung), Kontrollierte Eierstockanregung, Kontrollierter Supereisprung, Kontrollierter Supereisprung in der künstlichen Befruchtung, Behandlung der Befruchtung, Fruchtbarmachung künstlicher, Vorzeitiger Eisprung, Das IVF-Programm, Das Programm in der vitro Fruchtbarmachung, Supereisprung

Code CAS124904-93-4

Eigenschaften

Die Gonadotropin-Ausgabe des Hormongegners (GnRH). Synthetischer decapeptide mit der hohen gegnerischen Tätigkeit gegen natürlichen GnRH. Azetat von Ganirelix ist eine Ableitung von natürlichem GnRH mit Aminosäurenersetzungen an Positionen 1, 2, 3, 6, 8 und 10. Es ist in Wasser auflösbar.

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist antigonadotropic.

Die pulsatile Ausgabe von GnRH stimuliert die Synthese und Sekretion von luteinizing und fruchtbalgstimulierendem Hormon. Die Frequenz der LH-Emission in der Mitte und späten follicular Phase ist etwa 1 Ausweisung pro Stunde. Diese Herzschläge werden durch eine Kurzzeitsteigerung des Serums LH Niveaus begleitet. In der Mitte des Zyklus führt eine bedeutende Steigerung der Ausgabe von GnRH zu einer Steigerung des Niveaus von LH, der mehrere physiologische Prozesse, einschließlich des Eisprungs, der Wiederaufnahme von meiosis im oocyte, luteinization beginnt. Luteinization führt zu einer Steigerung des Niveaus des Progesterons im Serum mit einer begleitenden Abnahme im Niveau von estradiol.

Azetat von Ganirelix blockiert konkurrenzfähig die Empfänger des GnRH gonadotrophs des adenohypophysis. Verursacht schnelle umkehrbare Hemmung der endogenen gonadotropin Sekretion durch die pituitäre Drüse ohne anfängliche Anregung ihrer Ausgabe. Die Beklemmung der LH-Sekretion ist ausgesprochener als Unterdrückung der FSH-Sekretion. Nach der Beendigung der Verwaltung von ganirelix kehrt das Niveau von LH und FSH völlig zu den Anfangswerten innerhalb von 48 Stunden zurück.

Der pharmacokinetics von ganirelix Azetat wurde von seiner Verwaltung an einer Dosis von 0.25 Mg einmal täglich seit 7 Tagen gesunden weiblichen Freiwilligen (n = 15) bewertet. Nachdem die SC-Verwaltung schnell absorbiert wird, wird Cmax ungefähr seit 1 Stunde erreicht und ist nach einer einzelnen SC-Verwaltung 14.8 3.2 ng / ml. Die absolute Bioverfügbarkeit nach einer einzelnen Einspritzung von 0.25 Mg ist 91.1 %, das Volumen des Vertriebs ist 43.7 11.4 l. Die Schwergängigkeit mit Plasmaproteinen in vitro ist 81.9 %. Die Gleichgewichtkonzentration im Blut wird nach 3 Tagen der Behandlung erreicht. Pharmacokinetics ist in der Dosisreihe von 0.125-0.5 Mg dosisabhängig.

Eine Studie des Metabolismus von ganirelix Azetat hat gezeigt, dass nach der einzelnen Verwaltung der radiolabeled Substanz gesunden weiblichen Freiwilligen das Rauschgift in Plasma (50-70 % der Gesamtradioaktivität) bis zu 4 Stunden nach der Einspritzung und im Urin (17.1-18.4-%-Dosen) bis zu 24 Stunden entdeckt wurde. In Fäkalien in der unveränderten Form wird nicht entdeckt, aber wird in der Form von 1-4 peptides und 1-6 peptides bestimmt. Als man die Ausscheidung von ganirelix Azetat studiert hat, wurde es gefunden, dass danach iv Einspritzung von 1 Mg 14C-ganirelix Azetat ein Durchschnitt von 97.2 % der Radioaktivität in Fäkalien und Urin (75.1 % und 22.1 %, beziehungsweise) seit 288 Stunden danach gefunden wurde Und Harnausscheidung innerhalb einer Periode von 24 Stunden vollendet wird, wohingegen eine Kurvenreflektierenausscheidung mit Fäkalien auf dem Plateau 192 Stunden nach der Einspritzung erscheint.

T1 / 2 war 12.8 4.3 Stunden für eine einzelne Einspritzung und 16.2 1.6 Stunden für vielfache Einspritzungen gesunden weiblichen Freiwilligen (n = 15).

Klinische Forschungen

Die Wirkung von ganirelix Azetat wurde in kontrollierten klinischen Proben mit der Einschließung von Patienten mit dem normalen endokrinen Status, sowie den normalen Eigenschaften des Beckenultraschalles bewertet. Ausschlusskriterien von der Studie haben Polyblaseneierstocksyndrom, sowie eine geringe Eierstockreserve eingeschlossen, oder haben Sie an davon Mangel.

Klinische Studien haben Rekombinante follitropin Beta für die Einspritzung verwendet, die am Morgen verwaltet wurde, vom 2. - 3. Tag des Menstruationszyklus an einer Dosis von 150 IU anfangend. Der Morgen des 7. - der 8. Tag des Zyklus, d. h. mit dem 6. Tag der Einführung der Rekombinante FSH (rekFSH), ganirelix Azetat Anfangend, wurde verwaltet, während die Dosis von re-FSHP abhängig von der individuellen Antwort der Eierstöcke zur Anregung angepasst wurde. Die Einführung von re-FSHP und ganirelix hat weitergegangen, bis mindestens 3 Fruchtbälge eine Größe von 17 mm oder mehr erreicht haben, nach dem menschlicher gonadotropin chorionic (hGH) für die Endreifung von Fruchtbälgen und die Einführung von re-FSHP eingeführt wurde und ganirelix angehalten wurde. Oocytes wurden entfernt und ECO (in der vitro Fruchtbarmachung) oder ICSI (intracytoplasmic Spermaeinspritzung) durchgeführt.

In einem Mehrzentrum, Doppelblind-, randomized Studie, musste die optimale Dosis von Rauschgiften Frühausgabe von LH in der kontrollierten Eierstockhyperanregung verhindern wurde identifiziert. Die Studie ist mit 332 Patienten verbunden gewesen, die kontrollierte Eierstockhyperanregung mit dem Gebrauch von rexFSH erlebt haben. Azetat von Ganirelix wurde an Dosen von 0.0625 Mg zu 2 Mg verwendet. Zur Zeit der Verwaltung von hGH war das Mittelserumsniveau von LH, der mit der zunehmenden Dosis von ganirelix und den Mittellinien vermindert ist (in den Klammern hat 5-95 Prozentanteile angezeigt), Serumsniveaus von E2 (17 Beta estradiol), 1475 (645-3720), 1110 (424-3780) Und 1160 (384-3910) pg / ml an Dosen des ganirelix 0.0625; 0.125 und 0.25 Mg, beziehungsweise. Niedrigere Spitzen von E2 Konzentrationen 823, 703 und 441 pg / ml wurden an höheren Dosen von ganirelix Azetat 0.5 bestimmt; 1 und 2 Mg, beziehungsweise.

Die höchste Frequenz der Implantation von Embryos (21.9 %) und dem Anfall der Schwangerschaft (25 %) wurde mit einer Dosierung von ganirelix 0.25 Mg beobachtet.

Eine Kurzzeitsteigerung von LH war nicht gefährlich, um Schwangerschaft mit dem Gebrauch von Dosen von ganirelix 0.125 Mg (3 von 6 Patienten) und 0.25 Mg (1/1) zu erreichen. Außerdem hat keiner der Patienten mit einer gekennzeichneten Steigerung des PH> 10 IU / l vorzeitigen luteinization (geschätztes Plasmaprogesteronniveau gezeigt, das 2 ng / ml überschreitet).

In einem Mehrzentrum, offenem Etikett, randomized Probe, die Wirkung und Sicherheit von ganirelix (mit der Einschließung von 463 Patienten bewertend, die garnetrex an einer Dosis von 0.25 Mg erhalten haben), wurde die Früh-LH-Ausgabe vor hCG (eine Steigerung von LH  10 IU / L mit der Begleiterscheinung bedeutende Steigerung des Progesteronserums mehr als 2 ng / ml oder eine bedeutende Abnahme im Serum estradiol) in weniger als 1 % von Fällen beobachtet.

Carcinogenicity, mutagenicity, Effekten auf die Fruchtbarkeit

Langfristige Studien der Giftigkeit von ganirelix Azetat auf Tieren, um sein Potenzial carcinogenicity zu bewerten, sind nicht ausgeführt worden. Er hat Veränderungen im Test von Ames (S.typhimurium und E.coli) und chromosomale Abweichungen in vitro in einem Test mit chinesischen Hamstereierstockzellen nicht veranlasst.

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Hemmung der Frühmaximalsteigerung der LH-Sekretion in Frauen unter der kontrollierten Eierstockhyperanregung in Unfruchtbarkeitsbehandlungsprogrammen mit geholfenen Fortpflanzungstechnologien.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, incl. Zu GnRH oder jeder anderen Entsprechung von GnRH, Schwangerschaft oder verdächtigter Schwangerschaft.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft oder verdächtigter Schwangerschaft (bevor Behandlung, Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte).

Als ganirelix Azetat zu schwangeren Ratten und Kaninchen vom 7. Tag zum nahen Begriff, an Dosen bis zu 10 und 30 mcg / Tag beziehungsweise verwaltet wurde (etwa 0.4- und 3.2mal die Dosis für Menschen, die auf der Bereichsoberfläche des Körpers gestützt sind), gab es eine Steigerung des Prozentsatzes der Resorption der Nachkommenschaft. Es gab keine Steigerung fötaler Unordnungen. Es gab keine rauschgiftbezogenen Änderungen in der Fruchtbarkeit, physische oder Verhaltenseigenschaften in der Nachkommenschaft von Ratten, die ganirelix Azetat während Schwangerschaft und Laktation erhalten. Die Wirkung auf die fötale Resorption ist eine Folge einer Änderung im Hormonniveau wegen der antigonadotropic Eigenschaften des Rauschgifts, das zu fötalem Verlust in Menschen führen kann (sollte in schwangeren Frauen nicht verwendet werden).

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist X.

Kontraindiziert im Stillen (ist es unbekannt, ob das Rauschgift in Brustmilch eindringt).

Nebenwirkungen

Nachteilige Reaktionen, die in vollendeten kontrollierten klinischen Proben vom ersten Tag der Anwendung von ganirelix Azetat (n = 794) zur Bestätigung der Schwangerschaft durch den Ultraschall in 1 % von Patienten beobachtet worden sind, die Rauschgifte verwenden, und nicht direkt mit der Einnahme des Medikaments verbunden gewesen sind.

Unterleibsschmerz (gynecological) (4.8 %), Embryo / fötaler Tod (3.7 %), Kopfweh (3.0 %), Eierstockhyperanregungssyndrom (2.4 %), vaginal blutend (1.8 %), Reaktionen an der Spritzenseite (1.1 %), Brechreiz (1.1 %), Unterleibsschmerz (gastrointestinal) (1.0 %).

In Postmarktstudien wurden seltene Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich anaphylactoid Reaktionen nach der ersten Dosis bemerkt.

Angeborene Anomalien

Gemäß den Ergebnissen klinisch vollendeter Studien aus 283 Geduld gehabten Neugeborenen hatten Frauen, die ganirelix Azetat, 3 verwenden, ernste angeborene Anomalien (einschließlich hydrocephalus / meningocele, omphaloceles) und 18 hatte weniger strenge angeborene Anomalien (incl. Nevus, Hautetikette, sakrale Kurve, hemangioma, torticollis / Schädelasymmetrie, Klumpfuß, Extrafinger, Subluxation der Hüfte, torticollis / hoher Gaumen, Nabelbruch, Leistenbruch, hydrocele, unbehinderter Hode, hydronephrosis. Die kausale Verbindung zwischen diesen angeborenen Anomalien und Azetat von Ganirelix wurde nicht entdeckt.

Wechselwirkung

Der Gebrauch mit anderen Rauschgiften ist genug deshalb nicht studiert worden, die Wahrscheinlichkeit der Rauschgiftwechselwirkung kann nicht ausgeschlossen werden.

Wege der Verwaltung

PC.

Vorsichtsmaßnahmen

Kann nur von einem Fachmann mit der Erfahrung in der Behandlung der Unfruchtbarkeit ernannt werden.

In Postmarktstudien wurden seltene Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich anaphylactoid Reaktionen nach der ersten Dosis bemerkt (siehe "Nebenwirkungen").

Vor der Starttherapie sollte der Patient über die Dauer der Behandlung, des Bedarfes daran gewarnt werden, Verfahren und die Gefahr von möglichen nachteiligen Reaktionen zu kontrollieren. Der sich kümmernde Arzt sollte über die Medikamente informiert werden, dass der Patient kurz vor dem Anfang der Behandlung genommen hat oder fortsetzt, in der Parallele mit der Vorschrift des Rauschgifts zu nehmen.

Die Sicherheit und Wirksamkeit des Rauschgifts ist für Frauen nicht gegründet worden, die weniger als 50 Kg oder mehr als 90 Kg wiegen.

Im Falle wiederholter Kurse der Behandlung sollte das Rauschgift nur nach einer sorgfältigen Bewertung des Grads der potenziellen Gefahr und der Wirksamkeit der Behandlung verwendet werden.

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