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Instruktionen

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Gebrauchsanweisung: Forane

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Dosierungsform: eine Flüssigkeit für Einatmungen eine Flasche (flakonchik) dunkler 250 Glasml

Aktive Substanz: Isoflurane

ATX

N01AB06 Isoflurane

Pharmakologische Gruppe:

Betäubende Mittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Laserkoagulation Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidogamotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff von Thrombosen; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Ausgabenform

Konzentrieren Sie sich (isoflurane - 99.9 %) für die Einatmungslösung; in Flaschen von 100 ml, in der Flasche des Kastens 1.

Eigenschaft

Stabile farblose Flüssigkeit, ohne die Hinzufügung eines chemischen Ausgleichers. Hat einen ein bisschen scharfen, ätherischen Gestank. Mit Benzin chromatographic Überwachung wurden keine Änderungen in der Zusammensetzung von Proben registriert, die der 5-jährigen Aussetzung vom widerspiegelten Sonnenlicht in klaren, farblosen Flaschen oder Proben unterworfen sind, die zum UV Ausstrahlen seit 30 Stunden ausgestellt sind.

Die Abwesenheit von Zeichen der alkalischen Absorption unter dem Einfluss 1N Natrium methoxide in der Methanollösung auf Forane seit mehr als 6 Monaten hat hohe Stabilität zur Handlung von starken Basen demonstriert. Forane zersetzt sich in Gegenwart von Natriumslimone nicht und ist zu Aluminium, Zinn, Messing, Kupfer und Eisen nicht aggressiv.

Einige physische Konstanten von florane: Molekulargewicht - 184.5; Siedepunkt an 760-Mm-Hg - 48.5 C; der n 20 D Brechungsindex - 1,2990-1,3005; das spezifische Gewicht an 25 C ist 1.496; Dampfdruck im mm Hg: an 20 C - 238, 25 C - 295, 30 C - 367, 35 C - 450.

Die Reinheit des Entschlusses durch die Gaschromatographie ist höher als 99.9 %.

Inflammability in Sauerstoff oder in Stickoxyd:

9 J / s und 23 C - nicht feuergefährlich;

900 J / s und 23 C - es entzündet sich in betäubenden Konzentrationen nicht.

MAK (minimale alveolare Konzentration), abhängig vom Alter:

- 26 Jahre 4 Jahre - 1.28 % (100-%-Sauerstoff) und 0.56 % (70-%-N2O);

- 44 Jahre 7 Jahre - 1.15 und 0.56 beziehungsweise;

- 64 Jahre 5 Jahre - 1.05 und 0.37 beziehungsweise.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - Anästhesieneinatmung.

Pharmacokinetics

Nur ein kleine Betrag von isoflurane ist metabolized. In der postwirkenden Periode werden nur 0.17 % von isoflurane im Urin als metabolites gefunden. Cmax des anorganischen Fluorids im Blutserum ist durchschnittlich bedeutsam weniger als 5 mmol / L und wird innerhalb von 4 Stunden nach Anästhesie bestimmt, zum normalen innerhalb der nächsten 24 Stunden zurückkehrend. Kein Fall des Niereschadens wurde mit isoflurane berichtet.

Klinische Arzneimittellehre

Schnelle Induktion und besonders das Erwachen. Obwohl eine geringe Reizwirkung die Rate der Induktion beschränken kann. Es gibt übermäßigen Speichelfluss und tracheobronchial Sekretion. Schnell gehemmte Rachen- und Kehlkopfreflexe. Der Gebrauch von isoflurane erlaubt Ihnen, das Niveau der Anästhesie schnell zu ändern. Der Herzrhythmus bleibt stabil. Da spontanes Atmen mit der zunehmenden Tiefe der Anästhesie niedergedrückt wird, ist sorgfältige Überwachung notwendig.

Zur Zeit der Induktion, Blutdruck-Abnahmen, der zum normalen nach dem Anfang der Operation zurückkehrt.

N. Chr. neigt dazu abzunehmen und während der Wartung der Anästhesie, hängt direkt von seiner Tiefe ab, jedoch bleibt die Herzrate stabil. Während der Lüftung mit normalem PaCO2 bleibt das Minutenvolumen des Herzens unveränderlich unabhängig von der Tiefe der Anästhesie und wird hauptsächlich durch die Erhöhung der Herzrate aufrechterhalten. Mit der spontanen Lüftung, die hypercapnia führt, der der Reihe nach Herzrate vergrößern kann, kann das Minutenherzvolumen das Grundlinienniveau überschreiten.

Der Gehirnblutfluss ändert sich mit oberflächlicher Anästhesie nicht, aber nimmt mit tief zu. Eine Steigerung des Drucks von cerebrospinal Flüssigkeit kann verhindert oder durch Hyperventilation vorher oder während Anästhesie reduziert werden.

Änderungen im EEG und der konvulsiven Tätigkeit sind mit isoflurane äußerst selten.

Isoflurane vermindert bedeutsam den myocardium zu den Effekten des Adrenalins als enflurane. Beschränkte Daten zeigen dass mit isoflurane Anästhesie in Menschen, sc Verwaltung 1: 200,000 Adrenalinlösung in einem Volumen von bis zu 50 ml führt zur Entwicklung von ventrikulärem arrhythmias nicht.

Die Muskelentspannung an einem normalen Niveau der Anästhesie kann für einige chirurgische Verfahren entsprechend sein, aber Entspannung zu vergrößern, sind bedeutsam niedrigere Dosen des neuromuscular Relaxans erforderlich.

Isoflurane kann verwendet werden, um Anästhesie zu veranlassen und aufrechtzuerhalten.

Anzeigen für das Rauschgift Forane

Einatmungsanästhesie.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, bösartiger hyperthermia in der Anamnese.

Seit dem Verwenden isoflurane kann sich das Niveau der Anästhesie schnell und leicht ändern, es wird empfohlen, dass nur sorgfältig kalibrierte Evaporators verwendet werden und dass kontrollierend durchgeführt werden, um die eingeatmete und ausgeatmete Konzentration zu bewerten. Der Grad von hypotension und Atemnot kann eine Anzeige der Tiefe der Anästhesie sein.

Die klinische Erfahrung, isoflurane sogar mit der anhaltenden Aussetzung zu verwenden, gibt Auskunft über hepatotoxicity nicht. Jedoch erlaubt der Mangel an einer großen Erfahrung der wiederholten Anwendung von isoflurane nicht, die Effekten solch einer Wirkung auf die Lebernfunktion zu bestimmen.

Wie andere halogenenthaltende Rauschgifte wird isoflurane mit der Verwarnung in Patienten mit dem vergrößerten Intraschädeldruck verwendet. In diesen Fällen kann Hyperventilation notwendig sein. Isoflurane bedeutsam potentiates die Handlung, Muskelrelaxans zu nichtdepolarisieren.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Sicherheit für schwangere Frauen wird nicht gegründet. Der mit der Abtreibung vereinigte Blutverlust mit isoflurane ist mit dem Blutverlust vergleichbar, wenn er andere eingeatmete Narkosemittel verwendet. Bis jetzt gibt es keine entsprechenden Daten, für den Platz von isoflurane in Anästhesie in der Geburtshilfe abgesehen vom Kaiserschnitt zu bestimmen.

Nebenwirkungen

Manchmal wird es über arrhythmias berichtet. Eine Steigerung der Zahl von Leukozyten wurde sogar ohne chirurgische Betonung bemerkt. Im Zusammenhang mit der Biodegradation des Agenten im Blutserum wird eine unbedeutende Steigerung des Niveaus des anorganischen Fluorids während und nach Anästhesie mit isoflurane beobachtet. Es ist unwahrscheinlich, dass die beobachteten niedrigen Stufen im Serum des anorganischen Fluorids (ein Durchschnitt von 4.4 mmol / l) toxischen Schaden den Nieren verursachen konnten. sie sind bedeutsam niedriger als die vorgeschlagenen Schwellenniveaus von nephrotoxicity.

Als mit anderen halogenenthaltenden Narkosemitteln werden hypotension und Depression beobachtet. Es wird empfohlen, unaufhörlich Blutdruck und Atmungsrahmen zu kontrollieren.

Unterstützende Maßnahmen können notwendig sein, um hypotension und Atemnot wegen eines tiefer werdenden Niveaus der Anästhesie zu korrigieren. Unerwünschte Effekten in der Periode, (zitternd, Brechreiz zu erwachen und sich zu erbrechen), sind sehr selten und sind mit der Frequenz ihres Ereignisses vergleichbar, wenn sie andere Narkosemittel verwenden.

Wechselwirkung

Isoflurane potentiates die Handlung des ganzen allgemein verwendeten Relaxans, jedoch, ist die Wirkung ausgesprochener, wenn sie das Nichtdepolarisieren des Muskelrelaxans verwendet.

Neostigmine entfernt die Wirkung des Muskelrelaxans, aber betrifft die Entspannung nicht, die durch isoflurane selbst verursacht ist. Das ganze Muskelrelaxans ist mit isoflurane vereinbar.

Das Dosieren und Verwaltung

Einatmung, besonders kalibrierte Evaporators sollten verwendet werden, um die gelieferte isoflurane Konzentration genau zu kontrollieren.

Die minimale alveolare Konzentration (MAC) ändert sich mit dem Alter, der bösartige MAC (mit reinem Sauerstoff) ist: 0-1 Monate - 1.6 %, 1-6 Monate - 1.87 %, 6-12 Monate - 1.8 %, 1 - 5 Jahre - 1.6 %, 20 Jahre - 1.28 %, 40 Jahre - 1.15 %, 60 Jahre - 1.05 %.

Vormedikament. Die Auswahl an Rauschgiften für das Vormedikament sollte individuell ausgeführt werden, in Betracht ziehend, dass isoflurane ein Atmungsberuhigungsmittel ist. Agenten von Anticholinergic sind die Rauschgifte der Wahl, aber können in der inhalational Induktion in Kindern wünschenswert sein.

Induktion. Für einleitende Anästhesie werden kurz handelndes Barbitursäurepräparat oder andere intravenöse Rauschgifte, wechselweise, isoflurane allgemein verwendet, oder der Sauerstoff mit einer salpetrigen Mischung kann verwendet werden.

In der inhalational Induktion mit isoflurane wird es empfohlen, es zuerst bei einer Konzentration von 0.5 % zu verwenden. Konzentrationen von 1.5 bis 3 % verursachen gewöhnlich ein chirurgisches Niveau der Anästhesie nach 7-10 Minuten.

Das Aufrechterhalten der Anästhesie. Das chirurgische Niveau der Anästhesie kann durch 1-2.5 % isoflurane in der Sauerstoffgrundmischung aufrechterhalten werden. Wenn man isoflurane in reinem Sauerstoff verwendet, sollte seine Konzentration durch 0.5-1 % vergrößert werden. Um Anästhesie für den Kaiserschnitt zu sichern, sind 0.5-0.75 % isoflurane in der Sauerstoffgrundmischung genügend.

Während der Wartung der Anästhesie, ohne andere Beeinflussenfaktoren, neigt der Blutdruck dazu, mit der Erhöhung von MAC abzunehmen; die übermäßige Abnahme im Blutdruck kann mit einem Vertiefen der Anästhesie vereinigt werden, die durch eine Abnahme in der Konzentration von eingeatmetem isoflurane korrigiert werden kann.

Ältlich, um das chirurgische Niveau der Anästhesie bezüglich anderer Rauschgifte aufrechtzuerhalten, sind niedrigere Konzentrationen erforderlich.

Bedingungen, für Forane zu versorgen

Bei Temperaturen unter 30 C. Weg von der Hitze, in einer dicht geschlossenen Flasche

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Forane

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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