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Gebrauchsanweisung: Efevelon

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Dosierungsform: Dragees

Aktive Substanz: Venlafaxine*

ATX

N06AX16 Venlafaxine

Pharmakologische Gruppen:

Antidepressivum [Antidepressiven]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F32 Depressive Episode: Subdepression von Adynamic; Astheno-adynamic subdepressive Staaten; Unordnung von Asthenoadressive; Astheno-depressive Unordnung; der Staat Asthenodepressive; Astheno-depressiver Staat; depressive Hauptunordnung; Depression von Vyaloapatichesky mit der Zurückgebliebenheit; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Krankheit; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressive Unordnungen; depressives Syndrom; depressives Syndrom larviated; depressives Syndrom in Psychosen; niedergedrückte Masken; Depression; Depressionserschöpfung; Depression mit den Phänomenen der Hemmung innerhalb des Fachwerks von cyclothymia; Depression lächelt; Depression von Involutional; Melancholie von Involutionary; Depression von Involutional; manisch-depressive Unordnung; maskierte Depression; melancholischer Angriff; Nervendepression; Nervendepression; seichte Depression; organische Depression; organisches depressives Syndrom; einfache Depression; Einfaches melancholisches Syndrom; Depression von Psychogenic; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; reaktive Depression; wiederkehrende Depression; depressives Saisonsyndrom; Depression von Severostatic; senile Depression; symptomatische Depression; Depression von Somatogenic; Depression von Cyclotymic; exogene Depression; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F33 Wiederkehrende depressive Unordnung: Depressive Hauptunordnung; sekundäre Depression; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressives Syndrom; niedergedrückte Masken; Depression; Depression lächelt; Depression von Involutional; Depression von Involutional; maskierte Depression; melancholischer Angriff; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; exogene Depression; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

Zusammensetzung

Dragees.

Venlafaxine-Hydrochlorid (gleichwertig zur Venlafaxine-Basis) 37.5 Mg; 75 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat; ICC; Natrium croscarmellose; povidone K30; Magnesium stearate; gereinigtes Wasser;

Filmüberzug: Orange Opadry 03Â23319; hypromellose; Titandioxyd; macrogol / PFLOCKEN 400 AN; färben Sie gelben Sonnenuntergang FCF

in einer Blase von 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 3 Blasen.

Beschreibung der Dosierungsform

Herum, biconvex Tabletten, die mit einem Deckel bedeckt sind, der orange, auf einer Seite etikettiert ist: "V2" - für Tabletten 37.5 Mg; Tabletten mit einer Dosierung von 75 Mg mit Risiken von beiden Seiten, seitlichen Risiken und dem Beschriften "V" einerseits Risiken und "4" auf dem anderen.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antidepressivum.

Pharmacodynamics

Venlafaxine, ein Antidepressivum, das nicht chemisch mit jeder Klasse von Antidepressiven verbunden ist (tricyclic, tetracyclic oder anderer), ist eine Mischung von zwei aktiven enantiomers.

Der Mechanismus der antidepressiven Rauschgiftwirkung wird mit seiner Fähigkeit zu potentiate die Übertragung des Nervenimpulses im CNS vereinigt. Venlafaxine und sein wichtiger metabolite O-desmethylvenlafaxine (EFA) sind starke Hemmstoffe von Serotonin und noradrenaline reuptake (SNRI) und schwache Hemmstoffe von Dopamin reuptake. Außerdem reduzieren venlafaxine und O-desmethylvenlafaxine Beta-Adrenergic-Reaktionsfähigkeit sowohl nach einer einzelnen Verwaltung als auch an einer unveränderlichen Aufnahme. Venlafaxine und EFA betreffen ebenso effektiv den reuptake von Neurotransmittern.

Venlafaxine hat keine Sympathie für muscarinic cholinergic, Histamin und α1-adrenergic Empfänger im Gehirn. Venlafaxine unterdrückt MAO-Tätigkeit nicht. Hat keine Sympathie für das Betäubungsmittel, benzodiazepine, phencyclidine oder die Empfänger des N Methyls D Aspartate (NMDA).

Pharmacokinetics

Venlafaxine wird vom Verdauungstrakt gut absorbiert. Nachdem eine einzelne Dosis von 25-150-Mg-Cmax im Plasma 33-172 ng / ml seit etwa 2.4 Stunden erreicht. Es wird dem intensiven Metabolismus während des "ersten Durchgangs" durch die Leber unterworfen. Sein wichtiger metabolite ist O-desmethylvenlafaxine (EFA). T1 / 2 venlafaxine und EFA sind beziehungsweise 5 und 11 h. Cmax EFA in Plasma (61-325 ng / ml) wird etwa 4.3 Stunden nach der Verwaltung erreicht. Die Schwergängigkeit von venlafaxine und EFA mit Plasmaproteinen ist 27 und 30 % beziehungsweise. EFA und anderer metabolites, sowie unmetabolized venlafaxine, werden durch die Nieren verborgen. Mit der wiederholten Verwaltung werden die Gleichgewichtkonzentrationen von venlafaxine und EFA innerhalb von 3 Tagen erreicht. Im Rahmen täglicher Dosen von 75-450 Mg haben venlafaxine und EFA geradlinige Kinetik. Nach der Einnahme vom Rauschgift während Mahlzeiten ändert sich die Zeit, um die maximale Konzentration in den Plasmazunahmen um 20-30 Minuten, aber die maximale Konzentration und Absorption zu erreichen, nicht.

In Patienten mit Zirrhose der Leber werden die Konzentrationen im Plasma von venlafaxine und EFA vergrößert, und ihre Beseitigungsrate wird reduziert. Mit dem gemäßigten oder strengen Nierenmisserfolg wird die Gesamtabfertigung von venlafaxine und EFA reduziert, und die Halbwertzeit wird verlängert. Die Abnahme in der gesamten Abfertigung wird in Patienten mit dem Cl creatinine unter 30 ml / Minute hauptsächlich beobachtet. Alter und Geschlecht des Patienten betreffen den pharmacokinetics des Rauschgifts nicht.

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Behandlung der Depression und Verhinderung des Rückfalls.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit;

die gleichzeitige Verwaltung von MAO-Hemmstoffen (siehe auch Abteilung "Wechselwirkung");

strenge Schwächung der Niere und / oder Lebernfunktion (glomerular Filtrierenrate weniger als 10 ml / Minute);

das Alter zu 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit für diese Altersgruppe werden nicht bewiesen);

feststehende Schwangerschaft oder verdächtigte Schwangerschaft;

die Periode des Stillens.

Sorgfältig:

kürzlich ertragener myocardial Infarkt, nicht stabile Angina;

arterielle Hypertonie;

tachycardia;

Beschlagnahmensyndrom in der Geschichte;

vergrößerter Intraaugendruck, Winkelverschlussglaukom;

manische Bedingungen in der Anamnese;

Geneigtheit zur Blutung von der Haut und den Schleimhäuten;

am Anfang reduziertes Körpergewicht.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Sicherheit von venlafaxine während Schwangerschaft wird nicht bewiesen, so verwenden Sie während Schwangerschaft (oder vermutliche Schwangerschaft) ist nur möglich, wenn der potenzielle Vorteil für die Mutter das mögliche Risiko zum Fötus überschreitet. Frauen des Entbindungsalters sollten darüber vor der Startbehandlung gewarnt werden und sollten medizinische Aufmerksamkeit im Falle Schwangerschaft oder Planung der Schwangerschaft während der medikamentösen Behandlung sofort suchen. Venlafaxine und sein metabolite (EFA) sind excreted in Brustmilch. Die Sicherheit dieser Substanzen für neugeborene Babys wird deshalb nicht bewiesen, der Gebrauch von venlafaxine während des Stillens wird nicht empfohlen. Wenn Sie das Rauschgift während des Stillens nehmen müssen, sollten Sie entscheiden, ob man Stillen aufhört. Wenn die Behandlung der Mutter vollendet wurde, kurz vor der Geburt kann ein Neugeborener Entzugserscheinungen haben.

Nebenwirkungen

Die meisten Nebenwirkungen, die unten verzeichnet sind, hängen von der Dosis ab. Mit der langfristigen Behandlung, der Strenge und Frequenz der meisten dieser Auswirkungen wird reduziert, der Bedarf daran, Therapie zu unterbrechen, entsteht nicht.

In der Größenordnung von der abnehmenden Frequenz: häufig - 1 %, manchmal 0.1 - <1 %, selten - 0.01 - <0.1 %, sehr selten - <0.01 %.

Allgemeine Symptome: Schwäche, Erschöpfung.

Seitens der Magen-Darm-Fläche: Eine Abnahme in Appetit, Verstopfung, Brechreiz, dem Erbrechen, trocknet Mund, selten - Leberentzündung aus.

Von der Seite des Metabolismus: vergrößerte Serumscholesterinniveaus, Gewichtsabnahme; manchmal - ändert sich in Laborversuche der Lebernfunktion, hyponatremia, des Syndroms der ungenügenden Sekretion des antidiuretischen Hormons.

Von der Seite des kardiovaskulären Systems: arterielle Hypertonie, hyperemia der Haut; manchmal - der Postural hypotension, tachycardia.

Vom Nervensystem: Ungewöhnliche Träume, Schwindel, Schlaflosigkeit, haben Erregbarkeit, paresthesia, Stupor, vergrößerten Muskelton, Beben vergrößert; manchmal - Teilnahmslosigkeit, Halluzinationen, Muskelkonvulsionen, Serotoninsyndrom; selten - epileptische Beschlagnahmen, manische Reaktionen, sowie Symptome, die einem bösartigen neuroleptic Syndrom ähneln.

Seitens des genitourinary Systems: Verletzungen der Ejakulation, Errichtungen, anorgasmia, dysuric Unordnungen (hauptsächlich - Schwierigkeiten am Anfang der Urinabsonderung); manchmal - verminderte Libido, menorrhagia, Harnretention.

Von den Sinnesorganen: Die Störung der Anpassung, mydriasis, hat Vision verschlechtert; manchmal - eine Verletzung von Geschmacksensationen.

Von der Haut: das Schwitzen; manchmal - Lichtempfindlichkeitsreaktionen; selten - erythema multiforme, Syndrom von Stevens-Johnson.

Seitens des Systems von hematopoiesis und Blutgerinnung: manchmal - thrombocytopenia; Blutsturz in der Haut (ecchymosis) und den Schleimhäuten, selten - Verlängerung der Zeit der Blutung.

Überempfindlichkeitsreaktionen: manchmal - Hautausschlag; sehr selten - anaphylactic Reaktionen.

Nach der strengen Annullierung von venlafaxine oder einer Abnahme in seiner Dosis, Erschöpfung, Schläfrigkeit, Kopfweh, Brechreiz, dem Erbrechen, der Anorexie, dem trockenen Mund, dem Schwindel, der Diarrhöe, hat Schlaflosigkeit, Angst, Gereiztheit, Verwirrung, hypomania, paresthesia vergrößert, das Schwitzen kann beobachtet werden. Diese Symptome sind gewöhnlich mild und gehen unfertig. Wegen der Wahrscheinlichkeit dieser Symptome ist es sehr wichtig, die Dosis des Rauschgifts allmählich zu reduzieren.

Wechselwirkung

Der gleichzeitige Gebrauch von MAO-Hemmstoffen und venlafaxine wird kontraindiziert. Das Rauschgift Ephevelon kann mindestens 14 Tage nach dem Ende der Therapie mit MAO-Hemmstoffen angefangen werden. Wenn ein umkehrbarer MAO-Hemmstoff (moclobemide) verwendet wurde, kann dieser Zwischenraum (24 h) kürzer sein. Die Therapie mit MAO-Hemmstoffen kann mindestens 7 Tage nach dem Abzug des Rauschgifts Epevelon beginnen.

Venlafaxine betrifft den pharmacokinetics von Lithium nicht.

Wenn verwendet, gleichzeitig mit imipramine ändert sich der pharmacokinetics von venlafaxine und seinem metabolite O-desmethylvenlafaxine (EFA) nicht.

Haloperidol: Die Wirkung der Letzteren kann wegen einer Steigerung des Niveaus des Rauschgifts im Blut in einer gemeinsamen Anwendung erhöht werden.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit diazepam, dem pharmacokinetics von Rauschgiften und ihrem größeren metabolites ändert sich bedeutsam nicht. Außerdem gab es keine Wirkung auf die psychomotorischen und psychometrischen Auswirkungen von diazepam.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit clozapine kann es eine Steigerung seines Niveaus im Plasma und der Entwicklung von Nebenwirkungen (eg epileptische Beschlagnahmen) geben.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit risperidone (trotz einer Steigerung von risperidone AUC) hat sich der pharmacokinetics der Summe von aktiven Bestandteilen (risperidone und seinem aktiven metabolite) bedeutsam nicht geändert.

Vergrößert die Wirkung von Alkohol auf psychomotorischen Reaktionen.

Auf dem Hintergrund, venlafaxine zu nehmen, sollte spezielle Sorge mit dem Elektroschock genommen werden. die Erfahrung mit venlafaxine in diesen Bedingungen fehlt.

Rauschgifte metabolized durch den cytochrome P450 isoenzymes: Das Enzym CYP2D6 des cytochrome P450 Systems wandelt venlafaxine zum aktiven metabolite O-desmethylvenlafaxine (EFA) um. Im Gegensatz zu vielen anderen Antidepressiven kann die Dosis von venlafaxine nicht reduziert werden, während man mit CYP2D6 hemmenden Rauschgiften oder in Patienten mit einer genetisch entschlossenen Abnahme in der CYP2D6 Tätigkeit verwaltet wird, da sich die Gesamtkonzentration der aktiven Substanz und metabolite (venlafaxine und EFA) nicht ändern wird.

Die Hauptweise, venlafaxine zu beseitigen, schließt Metabolismus ein, der CYP2D6 und CYP3A4 einschließt; deshalb sollte spezielle Sorge mit der Ernennung von venlafaxine in der Kombination mit Rauschgiften genommen werden, die beide dieser Enzyme niederdrücken. Solche Rauschgiftwechselwirkungen sind noch nicht untersucht worden.

Venlafaxine ist ein relativ schwacher Hemmstoff von CYP2D6 und unterdrückt die Tätigkeit des isoenzymes CYP1A2, CYP2C9 und CYP3A4 nicht; deshalb sollte seine Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften, an deren Metabolismus diese hepatischen Enzyme beteiligt werden, nicht erwartet werden.

Cimetidine unterdrückt den Metabolismus des "ersten Durchgangs" von venlafaxine und betrifft den pharmacokinetics von O-desmethylvenlafaxine nicht. In den meisten Patienten wird nur eine geringe Steigerung der pharmakologischen Gesamttätigkeit von venlafaxine und O-desmethylvenlafaxine (ausgesprochener in älteren Patienten und im Lebernmisserfolg) erwartet.

Klinisch bedeutende Wechselwirkungen von venlafaxine mit antihypertensive (einschließlich des Beta-Blockers, der HERVORRAGENDEN Hemmstoffe und der Diuretika) und antidiabetische Rauschgifte sind nicht entdeckt worden.

Rauschgifte haben mit Plasmaproteinen verkehrt: Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 27 % für venlafaxine und 30 % für EFA. Deshalb betrifft venlafaxine die Konzentration von Rauschgiften im Plasma nicht, die einen hohen Grad der Schwergängigkeit zu Proteinen haben.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung von warfarin kann die Antikoagulanswirkung der Letzteren erhöht werden.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung mit indinavir ändern sich der pharmacokinetics von Indinavir-Änderungen (mit einer 28-%-Abnahme in AUC und einer 36-%-Abnahme in Cmax), und der pharmacokinetics von venlafaxine und EFA nicht. Jedoch ist die klinische Bedeutung dieser Wirkung unbekannt.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nicht flüssige, gedrückte Flüssigkeit, vorzugsweise zur gleichen Zeit, während Mahlzeiten.

Die empfohlene anfängliche Dosis ist 75 Mg in 2 geteilten Dosen (37.5 Mg täglich). Die empfohlene Dosierung für Depression der gemäßigten Strenge ist 225 Mg / Tag in 3 geteilten Dosen. Nötigenfalls kann die Dosierung an Zwischenräumen von nicht weniger als 4 Tagen durch 75 Mg / Tag vergrößert werden. Wenn nach mehreren Wochen der Behandlung dort keine bedeutende Verbesserung ist, kann die tägliche Dosis zu 150 Mg (2 × 75 Mg pro Tag) vergrößert werden. Wenn, nach der Meinung des Arztes, eine höhere Dosis erforderlich ist (strenge depressive Unordnung oder andere Bedingungen, die stationäre Behandlung verlangen), können 150 Mg sofort in zwei geteilten Dosen (2 × 75 Mg pro Tag) gegeben werden. Danach kann die tägliche Dosis durch 75 Mg alle 2-3 Tage vergrößert werden, bis die gewünschte therapeutische Wirkung erreicht wird. Die maximale tägliche Dosis des Rauschgifts Epevelon ist 375 Mg. Nach dem Erzielen der notwendigen therapeutischen Wirkung kann die tägliche Dosis auf ein minimales wirksames Niveau allmählich reduziert werden.

Unterstützende Therapie und Verhinderung des Rückfalls: Unterstützende Behandlung kann 6 Monate oder mehr dauern. Die minimalen wirksamen in der Behandlung einer depressiven Episode verwendeten Dosen werden vorgeschrieben.

Nierenmisserfolg: Mit dem milden Nierenmisserfolg (Glomerular-Filtrierenrate (GFR) von mehr als 30 ml / Minute) ist die Korrektur der Dosierenregierung nicht erforderlich. Mit dem gemäßigten Nierenmisserfolg (GFR - 10-30 ml / Minute) sollte die Dosis durch 25-50 % reduziert werden. Im Zusammenhang mit der Verlängerung der Halbwertzeit von venlafaxine und seinem aktiven metabolite (EFA) sollten solche Patienten die komplette Dosis 1mal pro Tag nehmen. Es wird nicht empfohlen, venlafaxine im strengen Nierenmisserfolg (GFR weniger als 10 ml / Minute) zu verwenden, da es keine zuverlässigen Daten auf solcher Therapie gibt. Patienten auf hemodialysis können 50 % der üblichen täglichen Dosis von venlafaxine nach der Vollziehung von hemodialysis erhalten.

Hepatischer Misserfolg: Mit der milden hepatischen Unzulänglichkeit (prothrombin Zeit (PV) weniger als 14 s), die Korrektur der Dosierenregierung ist nicht erforderlich. Mit der gemäßigten hepatischen Unzulänglichkeit (IV 14 bis 18 s) sollte die Dosis durch 50 % reduziert werden. Es wird nicht empfohlen, venlafaxine in der strengen hepatischen Unzulänglichkeit zu verwenden, da es keine zuverlässigen Daten auf solcher Therapie gibt.

Ältere Patienten: Das Alter des Patienten verlangt keine Dosisänderung, aber als mit anderen Medikamenten, Verwarnung ist in der Behandlung von älteren Patienten zum Beispiel wegen der Möglichkeit der verschlechterten Nierenfunktion erforderlich. Die niedrigste wirksame Dosis sollte verwendet werden. Wenn die Dosis erhoben wird, muss der Patient unter der sorgfältigen medizinischen Aufsicht sein.

Unterbrechung des Rauschgifts: Am Ende der Einnahme von Epevelone wird es empfohlen, die Dosierung des Rauschgifts seit mindestens 1 Woche allmählich zu reduzieren, und den Zustand des Patienten zu kontrollieren, um das Risiko zu minimieren, das mit dem Abzug des Rauschgifts (sieh unten) vereinigt ist.

Die Periode, die erforderlich ist völlig aufzuhören, das Rauschgift zu nehmen, hängt von seiner Dosierung, der Länge des Kurses der Behandlung und der individuellen Eigenschaften des Patienten ab.

Überdosis

Symptome: Änderungen im EKG (Verlängerung des QT-Zwischenraums, Verstopfung des Bündels des Bündels, der Vergrößerung des QRS-Komplexes), Kurve oder ventrikulärer tachycardia, bradycardia, hypotension, konvulsive Bedingungen, haben Bewusstsein (vermindertes Wachen) verändert. Im Falle einer Überdosis von venlafaxine mit der begleitenden Aufnahme mit Alkohol und / oder andere Psychopharmaka wurde ein tödliches Ergebnis berichtet.

Behandlung: symptomatisch. Spezifische Gegenmittel sind unbekannt. Es wird dauernder Überwachung von Lebensfunktionen (Atmen und Umlauf) empfohlen. Der Zweck von Aktivkohle, Absorption des Rauschgifts zu reduzieren. Es wird nicht empfohlen, das Erbrechen wegen der Gefahr des Ehrgeizes zu veranlassen. Venlafaxine und EFA sind nicht excreted in der Dialyse.

Spezielle Instruktionen

Unterbrechung des Rauschgifts Ephevelone: Als mit anderen antidepressiven Medikamenten kann eine scharfe Unterbrechung der venlafaxine Therapie - besonders nach hohen Dosen des Rauschgifts - Entzugserscheinungen verursachen, und deshalb wird es empfohlen, die Dosis vor dem Aufhören vom Rauschgift allmählich zu reduzieren. Die Länge der Periode, die notwendig ist, um die Dosis zu reduzieren, hängt von der Größe der Dosis, der Dauer der Therapie und der individuellen Empfindlichkeit des Patienten ab.

Wenn sie Epevelone vorschreiben, sollten Patienten mit der Milchzuckerintoleranz den Milchzuckerinhalt (56.62 Mg in jeder Tablette 25 Mg, 84.93 Mg in jeder Tablette 37.5 Mg, 113.24 Mg in jeder Tablette 50 Mg, 169.86 Mg in jeder Tablette 75 Mg) in Betracht ziehen.

In Patienten mit depressiven Unordnungen sollte die Wahrscheinlichkeit von selbstmörderischen Versuchen vor dem Einleiten jeder medikamentösen Therapie betrachtet werden. Deshalb, um das Risiko der Überdosis zu reduzieren, sollte die anfängliche Dosis des Rauschgifts so niedrig sein wie möglich, und der Patient sollte unter der sorgfältigen medizinischen Aufsicht sein.

In Patienten mit affektiven Unordnungen in der Behandlung von Antidepressiven kann incl. venlafaxine, hypomanic oder manischen Bedingungen vorkommen. Wie andere Antidepressiven sollte venlafaxine mit der Verwarnung einem Patienten mit einer Geschichte der Manie verwaltet werden. Solche Patienten brauchen medizinische Aufsicht.

Wie andere Antidepressiven sollte venlafaxine mit der Verwarnung Patienten mit epileptischen Beschlagnahmen in der Anamnese verwaltet werden. Die Behandlung mit venlafaxine sollte unterbrochen werden, wenn epileptische Beschlagnahmen vorkommen.

Patienten sollten über die Notwendigkeit gewarnt werden, einen Arzt sofort zu befragen, wenn Ausschläge, urticaria oder andere allergische Reaktionen vorkommen.

In einigen Patienten wurde eine dosisabhängige Steigerung des Blutdrucks während der venlafaxine Aufnahme bemerkt, die ist, warum die regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, besonders während der Periode der Erläuterung oder Steigerung der Dosierung empfohlen wird.

Eine Steigerung der Herzrate kann besonders während hoher Dosen vorkommen. Sorge wird mit tachyarrhythmias empfohlen.

Patienten, besonders der Ältliche, sollten über die Möglichkeit des Schwindels und der Unbequemlichkeit gewarnt werden.

Wie anderes Serotonin reuptake Hemmstoffe kann venlafaxine das Risiko des Blutsturzes in der Haut und den Schleimhäuten erhöhen. Sorge sollte genommen werden, wenn man Patienten behandelt, die für solche Bedingungen geneigt gemacht werden.

Wenn man venlafaxine, besonders in Bedingungen des Wasserentzugs oder einer Abnahme im Blutvolumen (einschließlich in älteren Patienten und Patienten nimmt, die Diuretika nehmen), kann hyponatremia und / oder ein Syndrom der ungenügenden Sekretion des antidiuretischen Hormons beobachtet werden.

Während der Verwaltung des Rauschgifts kann mydriasis beobachtet werden, im Zusammenhang mit dem es empfohlen wird, Intraaugendruck in Patienten zu kontrollieren, die für seine Zunahme anfällig sind oder unter einem Winkelverschlussglaukom leidend.

Es gibt ungenügende Daten auf dem Gebrauch von venlafaxine in Patienten, die kürzlich myocardial Infarkt erlebt haben, und die unter dem decompensated Herzversagen leiden. Solche Patienten sollten mit der Verwarnung verwaltet werden.

Die klinischen Proben geführt haben bis heute keine Toleranz, oder Abhängigkeit von, venlafaxine offenbart. Trotzdem als mit anderen Rauschgiften, die dem Zentralnervensystem folgen, muss der Arzt sorgfältige Überwachung von Patienten gründen, um Zeichen des Drogenmissbrauchs zu identifizieren. Sorgfältige Überwachung und Anschluß-sind für Patienten notwendig, die eine Geschichte solcher Symptome haben.

Frauen des Entbindungsalters sollten passende Methoden der Schwangerschaftsverhütung während der Verwaltung von venlafaxine anwenden.

Ungeachtet der Tatsache dass venlafaxine psychomotorische und kognitive Funktionen nicht betrifft, sollte daran gedacht werden, dass jede medikamentöse Therapie mit psychoaktiven Rauschgiften die Fähigkeit reduzieren kann, Urteile zu machen, denkend oder Motorfunktionen durchführend. Das sollte vom Patienten vor der Startbehandlung gewarnt werden. Wenn solche Auswirkungen vorkommen, sollten das Ausmaß und die Dauer der Beschränkungen vom Arzt bestimmt werden. Außerdem wird Alkohol nicht empfohlen.

Lagerungsbedingungen für Efevelon

In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur nicht höher als 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Efevelon

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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