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Gebrauchsanweisung: Corbis

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Handelsname des Rauschgifts - Corbis

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Bisoprololum

ATX

C07AB07 bisoprolol

Anzeigen von Corbis

Arterielle Hypertonie; ischämische Herzkrankheit: stabile Angina; chronisches Herzversagen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu bisoprolol; Congestive-Herzversagen; chronisches Herzversagen decompensation das Verlangen der inotropic Therapie; Cardiogenic-Stoß; AV blockieren II und III Niveau ohne Pacemaker; Syndrom kranke Kurve; Sinoatrial-Block; strenger bradycardia (schlägt Herzrate <60 / Minute); strenger hypotension (SBP <100-Mm-Hg); strenges Bronchialasthma oder chronische hemmende Lungenkrankheit; die ausgedrückten Störungen des peripherischen arteriellen Umlaufs oder des Syndroms von Raynaud; pheochromocytoma (ohne den gleichzeitigen Gebrauch von α-blockers); metabolische Azidose; Alter 18 Jahre (ungenügende Wirkungs- und Sicherheitsdaten in dieser Altersgruppe).

Schwangerschaft und Stillen

In Schwangerschaft sollte bisoprolol empfohlen werden, nur zu verwenden, wenn der Vorteil für die Mutter die Gefahr von Nebenwirkungen im Fötus und / oder das Kind überwiegt.

Gewöhnlich vermindern β-blockers den Blutfluss in der Nachgeburt und können fötale Entwicklung betreffen. Es ist notwendig, Blutfluss in der Nachgeburt und Gebärmutter zu kontrollieren, sowie das Wachstum und die Entwicklung des zukünftigen Kindes und im Falle des Ereignisses von nachteiligen Ereignissen in Bezug auf Schwangerschaft und / oder Fötus zu beobachten, alternative Therapien mit einer bewiesenen Sicherheitsprofilanwendung während Schwangerschaft zu nehmen. Es ist notwendig, den Neugeborenen sorgfältig zu untersuchen: Die Symptome von der niedrigen Blutzuckergehalt und bradycardia können während der ersten 3 Tage des Lebens vorkommen.

Daten auf der Zuteilung von bisoprolol in Brustmilch sind nicht. Deshalb wird Einnahme dieses Rauschgifts für Frauen während des Stillens nicht empfohlen. Wenn sein Empfang während der Laktation notwendig ist, sollte Stillen unterbrochen werden.

Kategorieneffekten auf den Fötus durch FDA - C.

Nebenwirkung

Die Frequenz von nachteiligen Reaktionen, die unten verzeichnet sind, wurde gemäß den folgenden Kriterien bestimmt, die von WER empfohlen sind: sehr üblich (1 / 10); allgemein (1 / 100, <1/10); ungewöhnlich (1 / 1000, <1/100); selten (1 / 10,000, <1/1000); sehr selten (<1/10000).

Vom Nervensystem: häufig - golovokruzhenie1, Kopfweh bol1; selten - Bewusstlosigkeit.

Seitens der Seele: selten - Depression, Schlaflosigkeit; selten - Halluzinationen, Albträume.

Von einem Sehenswürdigkeitsorgan: Selten - eine Abnahme in lacrimation (um in Betracht zu ziehen, wenn man Kontaktlinsen trägt); sehr selten - Bindehautentzündung.

Seitens des Ohrs und der Irrgartenunordnungen: selten - ein Verletzungshören.

Vom CCC: sehr häufig - bradycardia (in Patienten mit CHF); häufig - haben aktuelle sich verschlechternde Herzversagensymptome (Patienten mit CHF), Sensation oder Taubheit in den äußersten Enden abkühlend, die Verminderung des Blutdrucks besonders Patienten mit CHF gekennzeichnet; selten - eine Verletzung der AV-Leitung, bradycardia (in Patienten mit Hypertonie oder Angina), Verschlechterung des Herzversagensymptomflusses (in Patienten mit Hypertonie oder Angina), orthostatic hypotension.

Der Respirationsapparat, die Organe, die mediastinal und Brustunordnungen: selten - bronchospasm in Patienten mit Asthma oder Wetterstreckenhindernis in der Geschichte; selten - allergischer rhinitis.

Seitens des Verdauungstrakts: häufig - Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, die Verstopfung.

Seitens der Leber und biliary Fläche: selten - Leberentzündung.

Seitens des musculoskeletal und der Bindegewebeunordnungen: selten - Muskelschwäche, Muskelkrämpfe.

Haut und subkutane Gewebeunordnungen: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen, wie das Jucken, der Hautausschlag, die Röte der Haut; sehr selten - Haarausfall.

Verschlimmern Sie Schuppenflechtenstromsymptome oder veranlassen Sie schuppenflechtenähnlichen Ausschlag kann β-blockers sein.

Von den Geschlechtsorganen und dem Busen: selten - eine Verletzung der Stärke.

Allgemeine Unordnungen und Verwaltung im Platz: häufig - asthenia (Patienten mit CHF), höher utomlyaemost1; selten - asthenia (Patienten mit arterieller Hypertonie oder Angina).

Instrumentale und Labordaten: Selten - hat triglyceride Konzentrationen und die Tätigkeit des GESETZES und ALT in Plasma vergrößert.

1 In Patienten mit Hypertonie oder Angina kommen diese Symptome meistenteils am Anfang der Behandlung vor. Allgemein sind diese Effekten mild und sind gewöhnlich innerhalb von 1-2 Wochen nach der Startbehandlung.

Vorsichtsmaßnahmen

Bisoprolol-Behandlung sollte plötzlich besonders in Patienten mit dem CAD nicht unterbrochen werden. Wenn Unterbrechung notwendig ist, sollte die Dosis allmählich reduziert werden.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von clonidine kann sein Empfang nur danach ein paar Tage nach der Unterbrechung von bisoprolol begrenzt werden.

In den Anfangsphasen der Behandlung mit bisoprolol Patienten brauchen unveränderliche Überwachung.

Die Überwachung von Patienten, die bisoprolol nehmen, sollte Maß der Herzrate und des Blutdrucks (am Anfang der Behandlung - täglich, dann - 1 alle 3-4 Monate) das Halten eines Elektrokardiogramms einschließen, die Konzentration von Bluttraubenzucker in Patienten mit Zuckerkrankheit (jedes 4. Mal-5 Monate) bestimmend. In ältlichen Patienten wird es empfohlen, Nierenfunktion (1 alle 4-5 Monate) zu kontrollieren.

Es ist notwendig, die Herzratenberechnungsmethode des Patienten und beauftragt zu erziehen, einen Arzt mit der Herzrate <60 bpm zu befragen. / Min.

Bisoprolol muss mit der Verwarnung in den folgenden Bedingungen verwendet werden: Die Zuckerkrankheit mit beträchtlichen Schwankungen in der Konzentration von Plasmatraubenzucker - die Symptome von der strengen niedrigen Blutzuckergehalt wie tachycardia, Herzklopfen und das Schwitzen kann maskiert werden; strenge Diät; das Leiten des Desensibilisierens der Therapie; AV Block von mir Grad; Angina von Prinzmetal; Unordnungen des peripherischen arteriellen Umlaufs von milden, um Grad zu mäßigen (am Anfang der Behandlung kann vergrößerte Symptome sein); Schuppenflechte (einschließlich. h. in der Geschichte).

Im Fall von ältlichen Patienten, die bradycardia (Herzrate <60 bpm zunehmen. / Min), die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks (SBP <100-Mm-Hg), AV blockieren bronchospasm, ventrikulärer arrhythmias, strenge Lebernfunktionsstörung und / oder Nierekrankheit müssen die Dosis von bisoprolol reduzieren oder Behandlung zu unterbrechen.

Es wird empfohlen, Therapie in der Entwicklung der verursachten Depression durch die Einnahme β-blockers zu unterbrechen.

Respirationsapparat

Bevor Therapie der Studie der Atmungsfunktion in Patienten mit einer Geschichte der bronchopulmonary Geschichte empfohlen wird.

In Bronchialasthma oder COPD zeigt den gleichzeitigen Gebrauch von bronchodilator Rauschgiften. Patienten mit Asthma können Wetterstreckenwiderstand vergrößern, der höhere Dosen von β2-agonists verlangt. Raucherwirksamkeit von β-blockers tiefer.

Allergische Reaktionen

.beta.-blockers, einschließlich bisoprolol kann die Empfindlichkeit zu Allergenen und der Strenge von anaphylactic Reaktionen wegen der Schwächung der ausgleichenden adrenergic Regulierung unter der Handlung von .beta.-blockers vergrößern. Therapie von Epinephrine gibt die erwartete therapeutische Wirkung nicht immer.

allgemeine Anästhesie

Mit allgemeiner Anästhesie sollten Sie die Gefahr der β-Adrenoceptor-Blockade denken. Wenn Sie bisoprolol Therapie vor der Chirurgie aufhören wollen, sollte das allmählich getan und innerhalb von 48 Stunden vor allgemeiner Anästhesie vollendet werden.

pheochromocytoma

Patienten mit Nebennierengeschwulst (pheochromocytoma), bisoprolol können nur vor dem Hintergrund des gleichzeitigen Gebrauches des Alpha-Blockers verwendet werden.

hyperthyroidism

In der Behandlung mit bisoprolol können die Symptome von hyperthyroidism (hyperthyroidism) maskiert werden.

Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollte empfohlen werden das während der Behandlung kann die Produktion von Tränenflüssigkeit vermindern.

Spezielle geduldige Gruppen

Verschlechterte hepatische oder Nierenfunktion. Wenn anomale Leber oder Nierenfunktion, die mild ist, um Dosisanpassung zu mäßigen, gewöhnlich nicht erforderlich sind.

In der strengen Verletzung der Niere (Cl creatinine <20 ml / Minute) und in Patienten mit strenger Lebererkrankung ist die maximale tägliche Dosis 10 Mg. Die Erhöhung der Dosis in solchen Patienten sollte mit der äußersten Verwarnung verwaltet werden.

Ältliches Alter. Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

Kinder. Da es nicht genug für den Gebrauch von bisoprolol in Kinderdaten gibt, wird es für den Gebrauch in Kindern weniger als 18 Jahren nicht empfohlen.

Zurzeit, ungenügende Daten bezüglich des Gebrauches von bisoprolol in Patienten mit dem chronischen Herzversagen in der Kombination mit Zuckerkrankheit des Typs 1, strengen Verletzungen der Nieren und / oder Lebererkrankung, einschränkender cardiomyopathy, angeborene Herzkrankheit oder eine Herzdefektklappe mit dem strengen Hemodynamic-Kompromiss. Auch noch immer nicht wurden genug Daten in Bezug auf Patienten von CHF mit dem myocardial Infarkt innerhalb der letzten 3 Monate erhalten.

Der Einfluss jeder Fähigkeit, potenziell gefährliche Tätigkeiten durchzuführen, die Aufmerksamkeit und schnelle Reaktionen (eg Strassenverkehrmanagement, Arbeit mit der bewegenden Maschinerie) verlangen. Bisoprolol betrifft die Fähigkeit nicht, Fahrzeuge gemäß einer Studie in Patienten mit dem CAD zu steuern. Jedoch kann die Fähigkeit, Fahrzeuge zu steuern oder technisch komplizierte Mechanismen zu bedienen, infolge individueller Reaktionen verschlechtert werden. Es sollte am Anfang der Behandlung, nach dem Ändern der Dosis betont werden, und während man Alkohol verbraucht.

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