Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Amitriptyline 25 Mg

Ich will das, gib mir den Preis

International Nonproprietary Name (INN): Amitriptyline

Pharmazeutische Gruppe: Antidepressiven

Präsentation: Tabletten 10 Mg ¹50 oder 25 Mg ¹50.

Verfügbar mit der Vorschrift

Anzeigen für Amitriptyline

Amitriptyline ist ein tricyclic Antidepressivum (TCA). Es ist der am weitesten verwendete TCA und hat mindestens gleiche Wirkung gegen Depression als die neuere Klasse von SSRIs gemäß einer Studie von Anfang 2001. Sowie depressive Symptome reduzierend, erleichtern diese Typen von tricyclics auch Migränen, Spannungskopfweh, Angstangriffe und einige schizophrene Symptome.

Amitriptyline handelt in erster Linie als ein serotonin-norepinephrine reuptake Hemmstoff, mit starken Handlungen auf der serotonin Transportvorrichtung und gemäßigten Effekten auf die norepinephrine Transportvorrichtung. Es hat unwesentlichen Einfluss auf die dopamine Transportvorrichtung und betrifft deshalb dopamine reuptake nicht, darauf fast 1,000mal schwächer seiend, als auf serotonin.

Amitriptyline fungiert zusätzlich als ein 5-HT2A, 5-HT2C, 5-HT6, 5-HT7, α1-adrenergic, H1, H2, H4, und Machempfängergegner und σ1 Empfänger agonist. Wie man auch gezeigt hat, ist es ein relativ schwacher NMDA-Empfänger negativer allosteric Modulator an derselben verbindlichen Seite wie phencyclidine gewesen. Amitriptyline hemmt Natriumskanäle, L-Typkalziumskanäle, und Kv1.1, Kv7.2 und Kv7.3 voltage-gated Kaliumskanäle, und handelt deshalb als ein Natrium, Kalzium und Kaliumskanal blocker ebenso.

Kürzlich ist amitriptyline demonstriert worden, um als ein agonist der Empfänger von TrkA und TrkB zu handeln. Es fördert den heterodimerization dieser Proteine ohne NGF und hat starke neurotrophic Tätigkeit sowohl in - vivo als auch in - vitro in Mausmodellen. Das sind dieselben Empfänger, die BDNF, ein endogener neurotrophin mit starken antidepressiven Effekten aktivieren, und weil solches dieses Eigentum bedeutsam zu seiner therapeutischen Wirkung gegen Depression beitragen kann. Amitriptyline handelt wirklich auch als FIASMA (funktioneller Hemmstoff von Säure sphingomyelinase).

Amitriptyline wird für mehrere Gesundheitszustände verwendet einschließlich: depressive Unordnungen, Angstunordnungen, Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätsunordnung, Migränenprophylaxe, Essstörungen, bipolar Unordnung, post-herpetic Neuralgie und Schlaflosigkeit.

Amitriptyline wird in ankylosing spondylitis für die Schmerzlinderung verwendet. Es wird auch als ein vorbeugender für Patienten mit dem Wiederkehren biliary dyskinesia (Schließmuskel der Funktionsstörung von Oddi) verwendet.

Amitriptyline wird auch in der Behandlung von nächtlichem enuresis in Kindern verwendet.

Amitriptyline kann für andere Bedingungen solcher als, posttraumatische Betonungsunordnung (PTSD), chronischer Schmerz, Handwurzeltunnelsyndrom (CTS), fibromyalgia, vulvodynia, zwischenräumliche Blasenentzündung, männliches chronisches Beckenschmerzsyndrom, reizbares Darmsyndrom (IBS), diabetisches peripherisches Nervenleiden, neurologischer Schmerz, Kehlkopfsinnesnervenleiden, chronisches Erschöpfungssyndrom und schmerzhafter mit multipler Sklerose verbundener paresthesias vorgeschrieben werden. Normalerweise niedrigere Dosierungen sind für die Schmerzmodifizierung von 10 bis 50 Mg täglich erforderlich.

ÜBLICHE ERWACHSENE DOSIS FÜR DEPRESSION.

Mündlich:

Anfängliche Dosis: 25 bis 100 Mg pro Tag in 3 bis 4 geteilten Dosen oder 50 bis 100 Mg in der Schlafenszeit.

Wartungsdosis: 25 bis 150 Mg pro Tag im Single oder den 3 bis 4 geteilten Dosen. 25 Mg pro Tag in der Schlafenszeit sind für prämenstruelle Depression verwendet worden. Dosiszunahmen sollten allmählich gemacht werden. Eine kleine Anzahl von hospitalisierten Patienten benötigt möglicherweise nicht weniger als 300 Mg pro Tag.

Patienten mit der depressiven Hauptunordnung (MDD), sowohl erwachsen als auch pädiatrisch, können Verschlechterung ihrer Depression und/oder das Erscheinen von selbstmörderischem ideation und Verhalten (suicidality) oder ungewöhnlichen Änderungen im Verhalten erfahren, ob sie antidepressive Medikamente nehmen, und diese Gefahr andauern kann, bis bedeutende Vergebung vorkommt. Selbstmord ist eine bekannte Gefahr der Depression und bestimmten anderen psychiatrischen Unordnungen, und diese Unordnungen selbst sind die stärksten Propheten des Selbstmords. Es hat eine langjährige Sorge jedoch gegeben, dass Antidepressiven eine Rolle im Verursachen der Verschlechterung der Depression und des Erscheinens von suicidality in bestimmten Patienten während der frühen Phasen der Behandlung haben können. Vereinte Analysen von suggestionsmittelkontrollierten Kurzzeitproben mit antidepressiven Rauschgiften (SSRIs und andere) haben gezeigt, dass diese Rauschgifte die Gefahr des selbstmörderischen Denkens und Verhaltens (suicidality) in Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (Alter 18-24) mit der depressiven Hauptunordnung (MDD) und den anderen psychiatrischen Unordnungen vergrößern. Kurz - haben Begriffstudien keine Steigerung der Gefahr von suicidality mit Antidepressiven im Vergleich zum Suggestionsmittel in Erwachsenen außer dem Alter 24 gezeigt; es gab die Verminderung mit Antidepressiven im Vergleich zum Suggestionsmittel in Erwachsenen im Alter von 65 und älter.

Handelsname des Rauschgifts - Amitriptyline

Dosierungsform: Tabletten

Chemischer vernünftiger Name: 3-(10,11 dihydro 5. dibenz [a, d] cyclohepten-5-ylidene)-N, N dimethylpropan 1 Aminhydrochlorid

Aktive Substanz:

Amitriptyline-Hydrochlorid - 11.32 Mg und 28.30 Mg, oder 10 Mg und 25 Mg von amitriptyline;

Excipients: Mikrokristallene Zellulose - 40/100 Mg, Milchzuckermonohydrat (Milchzucker) - 40/100 Mg, sind Stärke - 25.88 / gallertartiges 64.70-Mg-Silikondioxyd (Aerosil) - 0.4 / 1 Mg, Talk - 1.2 / 3 Mg Magnesium stearate - 1.2 / 3 Mg vorgeliert.

Beschreibung:

Tabletten von weiß bis weiß mit einem gelblichen Schatten, erlaubt Licht marbling.

Für die 10-Mg-Dosierung - wohnungszylindrisch, mit einer Seite.

Für die 25-Mg-Dosierung - wohnungszylindrisch, mit einer Seite.

Pharmacotherapeutic group:Antidepressants

ATX Code: N06AA09

Pharmakologische Eigenschaften von AmitriptylinePharmacodynamics

Antidepressiven (tricyclic Antidepressivum). Hat auch ein Analgetikum (Hauptursprung) antiserotoninovoe Handlung hilft, Bettnässen zu beseitigen, und reduziert Appetit.

Es hat eine starke peripherische und zentrale anticholinergic Wirkung wegen einer hohen Sympathie zum nicotinic Azetylcholinempfänger M; starke beruhigende Wirkung hat mit der Sympathie von H1-Histaminempfängern und Alpha-Adrenoceptor blockierende Handlung in Verbindung gestanden. Es hat die Eigenschaften des anti-arrhythmic Rauschgifts (PREMIERMINISTER) die IA-Klasse, wie quinidine in therapeutischen Dosen verlangsamt sich ventrikuläre Leitung (in der Überdosis kann strengen intraventrikulären Block verursachen).

Der Mechanismus der antidepressiven Handlung wird mit zunehmenden Konzentrationen von norepinephrine und / oder serotonin im Zentralnervensystem (CNS) vereinigt (ihre Resorption reduzierend). Die Anhäufung dieser neurotransmitters kommt infolge der Hemmung der Rückfestnahme presynaptic neuronal Membran vor. Mit dem anhaltenden Gebrauch reduziert die funktionelle Tätigkeit des Beta-Adrenergic und serotonin Empfänger des Gehirns, normalisiert adrenergic und serotonergic Übertragung, stellt das Gleichgewicht dieser Systeme wieder her, die in depressiven Staaten verschlechtert sind. Wenn Angst und depressive Staaten Angst, Aufregung und depressive Symptome reduzieren.

Der Mechanismus der Handlung des Antigeschwürs wegen der Fähigkeit, Sedierung und M anticholinergic Handlung zur Verfügung zu stellen.

Wirkung in Bettnässen erwartet, anscheinend, anticholinergic Tätigkeit, auf eine vergrößerte Fähigkeit der Blase hinauslaufend, direkte Beta-Adrenergic-Anregung, die Tätigkeit des Alpha-Adrenergic agonists, begleitet durch den vergrößerten Schließmuskelton und zentralen serotonin reuptake Blockade zu strecken.

Es hat eine schmerzlindernde Haupthandlung, die, wie man glaubt, mit Änderungen in der Konzentration von Monoaminen im Zentralnervensystem, besonders serotonin, und Effekten auf das endogene opioid System vereinigt wird.

Der Mechanismus der Handlung für Heißhunger nervosa ist (vielleicht ähnlich dem in Depression) unklar. Es zeigt eine klare Wirkung des Rauschgifts in Patienten mit Heißhunger, weil ein nichtniedergedrückter, und wenn verfügbar, mit der Verminderung des Heißhungers ohne eine begleitende Schwächung des am meisten niedergedrückten beobachtet werden kann.

Wenn allgemeine Anästhesie Blutdruck (BP) und Körpertemperatur reduziert. Es hemmt Monoamin oxidase (MAO) nicht.

Die antidepressive Wirkung entwickelt sich innerhalb von 2-3 Wochen nach dem Anfang der Anwendung.

Pharmacokinetics

Absorption - hoch. Bioverfügbarkeit 30-60 % amitriptyline, nortriptyline sein aktiver metabolite - 46-70 %. Die Zeit zur maximalen Konzentration (Tmax) nach der Nahrungsaufnahme 2,0-7,7 Stunden. Das Volumen des Vertriebs von 5.10 l / Kg. Wirksame therapeutische Blutkonzentration für amitriptyline - 50-250 ng / ml, nortriptyline 50-150 ng / ml. Die maximale Plasmakonzentration (Cmax) 0,04-0,16 g / ml. Pässe (einschließlich nortriptyline) histohematogenous Barrieren, einschließlich der Blutgehirnbarriere, placental Barriere, gehen in die Brustmilch ein. Beziehung zu Plasmaproteinen - 96 %.

Es ist metabolized in der Leber mit dem isozymes CYP2C19, CYP2D6, hat die Wirkung des "ersten Passes" (durch demethylation, hydroxylation), um aktiven metabolites - nortriptyline, 10-hydroxy-amitriptyline, und aktiven metabolites zu bilden. Die Halbwertzeit von Plasma (T1 / 2) - 10-26 Stunden seit 18-44 Stunden amitriptyline und nortriptyline. Excreted durch die Nieren (hauptsächlich als metabolites) - 80 % seit 2 Wochen, teilweise mit der Galle.

Anzeigen für Amitriptyline

Depression (besonders Angst, Aufregung und Schlafunordnungen, einschließlich der Kindheit, endogen, involutional, reaktiv, neurotisch, Rauschgift, mit organischen Gehirnverletzungen).

In der vereinigten Therapie wird mit emotionalen Mischunordnungen, Psychosen, Schizophrenie, Alkoholabzug, Unordnungen des Verhaltens (Tätigkeit und Aufmerksamkeit), nächtlicher enuresis (außer in Patienten mit der hypotension Blase), Heißhunger nervosa, chronisches Schmerzsyndrom verwendet (chronischer Schmerz in Krebspatienten, Migräne, rheumatische Krankheiten, atypischer Gesichtsschmerz, postherpetic Neuralgie, posttraumatisches Nervenleiden, Diabetiker oder anderer. peripherisches Nervenleiden), Kopfweh, Migräne (Verhinderung), Magengeschwür und 12 Duodenalulcus.

Gegenindikationen für Amitriptyline

Überempfindlichkeit, verwenden Sie zusammen mit MAO-Hemmstoffen und 2 Wochen vor der Startbehandlung, myocardial Infarkt (akute und subakute Perioden), akute Alkoholvergiftung, akute Vergiftung mit Schlafmitteln, schmerzlindernden und psychoactive Rauschgiften, Winkelverschlussglaukom, strengen Verletzungen von AV und intraventrikulärer Leitung (Blockadenbalkenbeinzweigblock, AV Block II St.), Laktation, Kinder weniger als 6 Jahre.

Wegen des Inhalts der Tabletten des Milchzuckermonohydrats (Milchzucker) sollte das Rauschgift nicht von Patienten mit seltenen erblichen Unordnungen wie Galactose-Intoleranz, lactase Mangel oder Traubenzucker-Galactose malabsorption genommen werden.

Vorsichtsmaßnahmen: Amitriptyline sollte mit der Verwarnung in Patienten mit Alkoholismus, Bronchialasthma, Schizophrenie (mögliche Aktivierung der Psychose), bipolar Unordnung, Fallsucht, die Beklemmung des Knochenmarks hematopoiesis, der Krankheiten des kardiovaskulären Systems (CVS) verwendet werden (Angina, arrhythmias, Herzblock, chronisches Herzversagen, myocardial Infarkt, Hypertonie), Augenhypertonie, Schlag, hat Motorfunktion der gastrointestinal Fläche (SCHWACHKOPF) (Gefahr von paralytischem ileus), Leber und / oder Nieremisserfolg, hyperthyroidism, pro-statischer hyperplasia, Harnretention, hypotension Blase, Schwangerschaft (besonders ich Vierteljahr) im Alter vermindert.

Amitriptyline Dosierung und Verwaltung

innen, ohne das Kauen, sofort nach einer Mahlzeit (um Verärgerung des gastrischen mucosa zu reduzieren).

Erwachsene

Erwachsene mit der Depressionsinitialendosis - 25-50 Mg nachts dann allmählich kann die Dosis gestützt auf der Wirkung und tolerability bis zu einem Maximum vergrößert werden

300 Mg / Tag in 3 geteilten Dosen (wird der größte Teil der Dosis nachts genommen). Wenn die therapeutische Wirkung der Dosis auf das abhängig von der Bedingung des Patienten wirksame Minimum allmählich reduziert werden kann. Die Dauer der Behandlung wird durch die Bedingung des Patienten, der Wirkung und tolerability der Therapie bestimmt, und kann sich von ein paar Monaten bis zum 1 Jahr, und nötigenfalls mehr erstrecken.

Im Alter mit Lungenunordnungen, sowie Heißhunger nervosa, in der komplizierten Therapie von emotionalen Mischunordnungen und Verhaltensunordnungen, Psychose, Schizophrenie und Alkoholabzug wird in Dosen von 25-100 Mg / Tag (nachts), nach dem Erreichen der therapeutischen Wirkung des Passes an der minimalen wirksamen Dosis - 10-50 Mg / Tag vorgeschrieben.

Für die Prävention der Migräne, das chronische Schmerzsyndrom der neurogenic Natur (einschließlich langfristigen Kopfwehs), sowie in der Behandlung des Magengeschwürs und 12 Duodenalulcus - von 10-12,5-25 bis 100 Mg / Tag (wird das Maximum der Dosis nachts genommen).

Kinder

Babys als ein Antidepressivum: von 6 bis 12 Jahren - 10-30 Mg / Tag oder 05/01 Mg / Kg / Tag unbedeutend, als ein Teenager - zu 100 Mg / Tag.

Wenn nächtlich, enuresis in Kindern 6-10 Jahre - 10-20 Mg / Tag für die Nacht von 11-16 Jahren - bis zu 50 Mg / Tag.

Nebenwirkung ofAmitriptyline

Verwandte anticholinergic Wirkung des Rauschgifts: Trübe Vision, Lähmung der Anpassung, mydriasis, hat Intraaugendruck (nur in Personen mit der lokalen anatomischen Geneigtheit - schmaler Winkel des vorderen Raums), tachycardia, trockener Mund, Verwirrung (Delirium oder Halluzinationen), Verstopfung, paralytisches Darmhindernis, urinierende Schwierigkeit vergrößert.

CNS: Schläfrigkeit, Erschöpfung, Gereiztheit, Angst, Verwirrung, Halluzinationen (besonders in ältlichen Patienten und in Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit), Angst, Aufregung psychomotorisch, Manie, hypomania schwach zu werden, hat Gedächtnis, reduzierte Fähigkeit verschlechtert, sich, Schlaflosigkeit, "grauenhafter" Traum, asthenia zu konzentrieren; Kopfweh; dysarthria, Beben von kleinen Muskeln, besonders Armen, Händen, Kopf und Zunge, peripherisches Nervenleiden (paresthesia), myasthenia gravis, myoclonus; Ataxie, extrapyramidal Syndrom, Beschleunigung und Erhöhung von Beschlagnahmen; Änderungen im Elektroenzephalogramm (EEG).

Vom CCC: Tachycardia, Herzklopfen, Schwindel, orthostatic hypotension, nichtspezifische Änderungen im Elektrokardiogramm (EKG) (ordnen S-T oder T-Welle an), in Patienten ohne Herzkrankheit; arrhythmia, labiler Blutdruck (Abnahme oder Steigerung des Blutdrucks), Verletzung der intraventrikulären Leitung (Erweiterung des QRS-Komplexes, den Zwischenraum P-Q, Bündelzweigblockblockade ändernd).

Seitens des Verdauungstrakts: Brechreiz, Sodbrennen, gastralgia, Leberentzündung (einschließlich der veränderten Lebernfunktion und cholestatic Gelbsucht), das Erbrechen, haben Appetit und Gewichtszunahme oder Verlust von Appetit und Gewichtsabnahme, stomatitis, Geschmackänderung, Diarrhöe, Verdunklung der Zunge vergrößert.

Vom endokrinen System: eine Steigerung der Größe (Schwellung) der Hoden, gynecomastia; eine Steigerung der Größe des Busens, galactorrhea; verminderte oder vergrößerte Libido, reduzierte Stärke, hypo- oder Hyperglykämie, hyponatremia (verminderte Produktion von vasopressin), antidiuretisches Hormonsyndrom der unpassenden Sekretion (ADH).

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, pruritus, Lichtempfindlichkeit, angioedema, urticaria.

Anderer: Haarausfall, tinnitus, Ödem, Hyperfieber, angeschwollene Lymphenknoten, Harnretention, pollakiuria.

Mit der anhaltenden Behandlung, besonders in hohen Dosen, als es plötzlich angehalten hat, kann Entzugserscheinungen entwickeln: Brechreiz, das Erbrechen, Diarrhöe, Kopfweh, Unbehagen, schläft Störungen, ungewöhnliche Träume, ungewöhnliche Aufregung; während man sich nach der langfristigen Behandlung - Gereiztheit, Zappelei, Schlaflosigkeit, anomale Träume stufenweise zurückzieht.

Die Kommunikation mit dem Empfang des Rauschgifts ist nicht gegründet worden: lupus ähnliches Syndrom (wandernde Arthritis, das Äußere von Anti-Atomantikörpern und rheumatischem Faktor positiv), anomale Lebernfunktion, ageusia.

Überdosis

Symptome. CNS: Schläfrigkeit, Stupor, Koma, Ataxie, Halluzinationen, Angst, Aufregung, hat Fähigkeit vermindert, sich, Verwirrung, Verwirrung, dysarthria, hyperreflexia, Muskelstarrheit, choreoathetosis, epileptisches Syndrom zu konzentrieren.

Vom CCC: Blutdruck, tachycardia, arrhythmia, Verletzung der Intraherzleitung, Eigenschaft von tricyclic Antidepressiven senkend, die EKG-Änderungen (besonders QRS), Stoß, Herzversagen vergiften; in sehr seltenen Fällen - Herzstillstand.

Andere: Atemnot, Atemnot, cyanosis, das Erbrechen, hyperthermia, mydriasis, hat das Schwitzen, oliguria oder anuria vergrößert.

Symptome entwickeln sich innerhalb von 4 Stunden nach der Überdosis, Spitze innerhalb von 24 Stunden, und dauert 4-6 Tage. Wenn Sie eine Überdosis besonders in Kindern verdächtigen, sollte der Patient hospitalisiert werden.

Behandlung: mündlich: gastrischer lavage, Aktivkohle; symptomatische und unterstützende Therapie; in strengen anticholinergic Effekten (das Senken des Blutdrucks, arrhythmias, Komas, myoclonic Beschlagnahmen) - die Einführung eines cholinesterase Hemmstoffs (physostigmine Gebrauch wird wegen einer vergrößerten Gefahr von Beschlagnahmen nicht empfohlen); Wartung des Blutdrucks und der Flüssigkeit und des Elektrolytgleichgewichtes. CCC Vertretungskontrollfunktionen (einschließlich des EKGS) seit 5 Tagen (kann ein Rückfall nach 48 Stunden und später vorkommen), anticonvulsant Therapie, künstliche Lungenlüftung (ALV) und andere. Wiederbelebung. Hemodialysis und gezwungener diuresis sind nicht wirksam.

Wechselwirkung

In einer gemeinsamen Anwendung von Vinylalkohol und Rauschgiften, die das Zentralnervensystem niederdrücken (einschließlich anderer. Antidepressiven, Barbitursäurepräparat, benzadiazepinov und allgemeine Narkosemittel) kann bedeutsam vergrößerte hemmende Handlung auf CNS, Atemnot und hypotensive Wirkung.

Zunahmenempfindlichkeit zu Getränken, die Vinylalkohol enthalten.

Zunahmen anticholinergic Wirkung von Rauschgiften mit der anticholinergic Tätigkeit (eg, phenothiazine Ableitungen, antiparkinsonian Rauschgifte, amantadine, atropine, biperiden, Antihistaminikumrauschgifte), der die Gefahr von Nebenwirkungen (CNS, Vision, Darm und Blase) vergrößert. In einer gemeinsamen Anwendung mit holinoblokatorami, phenothiazine Ableitungen und benzodiazepines - gegenseitige Erhöhung der beruhigenden und zentralen anticholinergic Effekten und vergrößerte Gefahr von Beschlagnahmen (die Schwelle für die Beschlagnahmentätigkeit senkend); Phenothiazine-Ableitungen, kann weiter die Gefahr des neuroleptic bösartigen Syndroms vergrößern.

In einer gemeinsamen Anwendung mit antiepileptischen Rauschgiften kann dämpfende Effekten auf das Zentralnervensystem vergrößern, die Schwelle für die Beschlagnahmentätigkeit (wenn verwendet, in hohen Dosen) und eine Abnahme in der Leistungsfähigkeit der Letzteren senkend.

In einer gemeinsamen Anwendung mit Antihistaminikumrauschgiften, clonidine - hat hemmende Handlung auf dem Zentralnervensystem vergrößert; mit atropine - vergrößert die Gefahr von paralytischem ileus; mit Rauschgiften, die extrapyramidal Reaktionen - vergrößerte Strenge und Frequenz von extrapyramidal Effekten verursachen.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von amitriptyline und indirekten Antikoagulanzien (coumarin Ableitungen oder indadiona) kann die Antikoagulanstätigkeit der Letzteren vergrößern.

Amitriptyline kann die Depression erhöhen, die durch glucocorticosteroids (GCS) verursacht ist.

Rauschgifte für die Behandlung von hyperthyroidism vergrößern die Gefahr von agranulocytosis.

Reduziert die Wirksamkeit von phenytoin und Alpha-Blockers.

Hemmstoffe der microsomal Oxydation (cimetidine), erweitern Sie T1 / 2, nehmen Sie zu die Gefahr von toxischen Effekten von amitriptyline (kann die Dosisverminderung von 20-30 % verlangen), inducers von microsomal Lebernenzymen (Barbitursäurepräparat, carbamazepine, phenytoin, Nikotin und orale Empfängnisverhütungsmittel) reduzieren die Konzentration im Plasma und reduzieren die Wirksamkeit von amitriptyline.

Der vereinigte Gebrauch von disulfiram und anderen. Hemmstoffe von Atsetaldegidrogenazy provozieren Delirium.

Fluoxetine und Fluvoxamine-Steigerung der Plasmakonzentration von amitriptyline (kann die amitriptyline Dosisverminderung durch 50 % verlangen).

Rauschgifte des oralen Empfängnisverhütungsmittels von Estrogensoderjath und Oestrogen können die Bioverfügbarkeit von amitriptyline vergrößern.

In einer Anwendung vermindern amitriptiliina mit clonidine, guanethidine, betanidinom, reserpine und methyldopa - die hypotensive Wirkung der Letzteren; mit Kokain - die Gefahr von Herzarrhythmias.

Rauschgifte von Antiarrhythmic (wie quinidine) vergrößern die Gefahr von arrhythmias (vielleicht Metabolismus von amitriptyline verlangsamend).

Pimozide probucol und kann Herzarrhythmia erhöhen, der in der Erweiterung des Q-T Zwischenraums auf dem EKG manifestiert wird.

Es erhöht die Wirkung des SCA epinephrine, norepinephrine, isoprenaline, ephedrine und phenylephrine (einschließlich, wenn diese Rauschgifte ein Teil der lokalen Narkosemittel sind), und die Gefahr von Herzarrhythmias, tachycardia, strenger Hypertonie vergrößert.

Wenn coadministered mit dem Alpha-Adrenergic agonists für die Intranasenverwaltung, oder für den Gebrauch in der Augenheilkunde (mit der bedeutenden Körperabsorption) vasoconstrictor Handlung der Letzteren verstärkt werden kann.

In einem gemeinsamen Empfang mit Schilddrüsenhormonen - die gegenseitige Verstärkung von therapeutischen Effekten und toxischer Wirkung (schließen Herz arrhythmia und eine stimulierende Wirkung auf das Zentralnervensystem ein).

M holinoblokatory und antipsychotische Rauschgifte (neuroleptics) vergrößern die Gefahr des Hyperfiebers (besonders im heißen Wetter).

An einer gemeinsamen Ernennung mit anderen. Rauschgifte von Gematotoksichnosti können gematotoksichnosti vergrößern.

Unvereinbar mit MAO-Hemmstoffen (mögliche Steigerung der Frequenz des Periode-Hyperfiebers, der strengen Konvulsionen, hypertensive Krisen und Tod des Patienten).

spezielle Instruktionen für Amitriptyline

Bevor Behandlung notwendig ist, um Blutdruck zu kontrollieren (in Patienten mit dem niedrigen oder labilen Blutdruck, kann es noch mehr reduziert werden); während der Behandlung - kontrollieren peripherisches Blut (in einigen Fällen kann agranulocytosis entwickeln, und deshalb wird es empfohlen, Blutbild, besonders mit einer Steigerung der Körpertemperatur, der Entwicklung von grippenähnlichen Symptomen und einem Halsweh zu kontrollieren), langfristige Therapie - Kontrollfunktionen SSA und die Leber. Im Ältlichen und den Patienten mit CVD wird Kontrolle der Herzrate (HR), des Blutdrucks, des EKGS gezeigt. Das EKG kann klinisch unbedeutende Änderungen (Glanzschleifen der T Welle, Depression S-T Segment, die Vergrößerung des QRS-Komplexes) erscheinen.

Sorge sollte mit einem scharfen Übergang zur aufrechten Position "des Lügens" oder "Sitzens" genommen werden.

Die Behandlung sollte sein, den Gebrauch von Vinylalkohol auszuschließen.

Teilen Sie nicht früher zu als 14 Tage nach der Unterbrechung von MAO-Hemmstoffen, mit niedrigen Dosen anfangend.

Mit der plötzlichen Unterbrechung nachdem kann langfristige Behandlung das Syndrom "der Annullierung" entwickeln.

Amitriptyline an einer Dosis höher als 150 Mg / Tag nimmt ab die Schwelle für die Beschlagnahmentätigkeit (beachten Sie die Gefahr von epileptischen Angriffen in empfindlichen Patienten, und auch in Gegenwart von anderen. Für Beschlagnahmen von Faktoren, wie Gehirnschaden jeder Ätiologie, der gleichzeitige Gebrauch von antipsychotischen Rauschgiften (neuroleptics) während des Nichtvinylalkohols geneigt zu machen, oder annulliert Rauschgifte mit anticonvulsant Eigenschaften, wie benzodiazepines).

Hauptdepression ist eigenartige Gefahr von selbstmörderischen Handlungen, die bis bedeutende Vergebung andauern können. In dieser Beziehung, am Anfang der Behandlung mit einer Kombination von Rauschgiften von der Gruppe von benzodiazepines oder neuroleptic Rauschgiften und der unveränderlichen medizinischen Aufsicht (Aufladung der Proxylagerung und Ausgabe von Rauschgiften) kann angezeigt werden.

In Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (weniger als 24 Jahre) mit Depression und anderen. Geistesstörungsantidepressiven im Vergleich zum Suggestionsmittel, vergrößert die Gefahr von selbstmörderischen Gedanken oder selbstmörderischem Verhalten. Deshalb, die Ernennung von amitriptyline oder irgendwelchem anderer. Antidepressiven in diesen Patienten sollten mit der Gefahr des Selbstmords und der Vorteile ihres Gebrauches verbunden sein. In Kurzzeitstudien in Leuten, die älter sind als 24 Jahre, hat die Gefahr des Selbstmords nicht zugenommen, und in Leuten werden mehr als 65 Jahre etwas reduziert. Während der antidepressiven Behandlung sollten alle Patienten für die frühe Entdeckung von selbstmörderischen Tendenzen kontrolliert werden.

In Patienten mit zyklischen affektiven Unordnungen während der depressiven Phase von manischen oder hypomanic kann sich Staat während der Therapie entwickeln (verlangt die Dosisverminderung oder den Abzug des Rauschgifts und die Ernennung von antipsychotischen Rauschgiften). Nachdem die Erleichterung dieser Bedingungen, wenn es Beweise von niedrigen Dosen in der Behandlung gibt, fortgesetzt werden kann.

Wegen des Potenzials cardiotoxic Effekten muss in der Behandlung von Patienten mit hyperthyroidism oder Patienten sorgfältig sein, die Schilddrüsenhormonrauschgifte erhalten.

In Verbindung mit dem Elektroschock wird nur mit der sorgfältigen medizinischen Aufsicht vorgeschrieben.

In geneigt gemachten Patienten und ältlichen Patienten kann die Entwicklung von Rauschgiftpsychosen, besonders nachts (nachdem Unterbrechung des Rauschgifts provozieren, das innerhalb von ein paar Tagen geprüft ist).

Es kann paralytischen ileus, besonders in Patienten mit chronischer Verstopfung, dem Ältlichen oder den Patienten verursachen, die gezwungen werden, Bettrest zu erfüllen.

Vor der allgemeinen oder lokalen Anästhesie sollte der Anästhesiologe gewarnt werden, dass der Patient amitriptyline nimmt.

Wegen der anticholinergic Handlung von lacrimation kann vermindern und den Verhältnisbetrag von Schleim in der Tränenflüssigkeit vergrößern, die dem Hornhautepithel in Patienten Schaden verursachen kann, die Kontaktlinsen verwenden.

Mit dem anhaltenden Gebrauch, einer Steigerung des Vorkommens der Zahnkaries. Es kann Bedarf am Riboflavin vergrößert werden.

Die Studie der Fortpflanzung in Tieren hat nachteilige Effekten auf den Fötus gezeigt, und entsprechende und gut kontrollierte Studien in schwangeren Frauen haben nicht geleistet. Schwangere Frauen sollten das Rauschgift nur verwenden, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegt.

Es dringt in Brustmilch ein und kann Schläfrigkeit in Säuglings verursachen.

Um das Syndrom "der Annullierung" in neonates zu vermeiden (manifestiert durch die Atemnot, hat Schläfrigkeit, Darmdarmkatarrh, Nervengereiztheit, vergrößerten oder verminderten Blutdruck vergrößert, Beben oder spastische Phänomene), amitriptyline erhaltend, hat allmählich mindestens 7 Wochen vor der erwarteten Geburt annulliert.

Kinder sind zur akuten Überdosis empfindlicher, die gefährlich und potenziell tödlich für sie betrachtet werden sollte.

Während der Periode der Behandlung muss sorgfältig sein, wenn man fährt und andere Lehre. Potenziell gefährliche Tätigkeiten, die hohe Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeitsreaktionen verlangen.

Ausgabenform von Amitriptyline

Tabletten von 10 Mg oder 25 Mg.

10 Tabletten in Blasen.

1, 2, 3, 4 oder 5, die Kontur von Zellpaketen mit Gebrauchsanweisungen in einem Stapel von Karton.

100 Tabletten in einem Glaspolymer.

500, 600, 1000, 1200 Tabletten in einem Glaspolymer (für Krankenhäuser).

Jedes Glas mit Gebrauchsanweisungen in einem Stapel von Karton.

Lagerungsbedingungen von Amitriptyline

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 0 bis 25 ° C. Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Amitriptyline

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Versorgung von Amitriptyline von Apotheken

Mit der Vorschrift.

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Cogitum 25mg/ml 30 vials