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Venlafaxine

28 Feb 2018

Handelsnamen: Effexor, Vipax, Velaxin, Velafax, Ephevelone, Venlaksor.

Venlafaxine - Antidepressivum von der Gruppe von auswählenden Hemmstoffen des reuptake von serotonin und norepinephrine.

Venlafaxine wird für die Behandlung der Hauptdepression, sowie besorgten Neurosen von verschiedenen Ätiologien angezeigt.

Die antidepressive Wirkung von venlafaxine wird mit einer Steigerung der neurotransmitter Tätigkeit im CNS vereinigt. Venlafaxine und sein wichtiger metabolite O-desmethylvenlafaxine (EFA) sind starke Hemmstoffe von reuptake von serotonin und norepinephrine und hemmen schlecht reuptake von dopamine durch Neurone. Venlafaxine und EFA betreffen ebenso effektiv den reuptake von neurotransmitters. Venlafaxine und EFA reduzieren Beta-Adrenergic-Reaktionen.

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Venlafaxine hat keine Sympathie für muscarinic, cholinergic, Histamin H1 und α1-adrenergic Empfänger im Gehirn. Venlafaxine unterdrückt MAO Tätigkeit nicht. Hat keine Sympathie für das Betäubungsmittel, benzodiazepine, phencyclidine oder die Empfänger des N Methyls D Aspartate (NMDA).

Die meisten Studien haben ähnliche Wirkung von venlafaxine und anderen Antidepressiven gezeigt. Im Vergleich mit sertraline und escitalopram demonstriert venlafaxine ähnliche Wirkung mit diesen Rauschgiften in behandelnden Patienten mit strenger Depression und in der Besserung ihrer Lebensqualität. Eine Meta-Analyse hat den Vorteil von venlafaxine über SSRIs gezeigt, aber nur fluoxetine und paroxetine wurden in die Analyse eingeschlossen, und die Ergebnisse können zum ganzen SSRIs nicht extrapoliert werden. Eine große Meta-Analyse hat die Ergebnisse von 33 RCTs mit der Teilnahme von Patienten mit tiefer Depression verbunden, die venlafaxine, fluoxetine, paroxetine und fluvoxamine genommen haben. Das Niveau der Vergebung mit venlafaxine war 45 %, mit dem SSRI - 35 %, und in der Suggestionsmittelkontrolle-Gruppe - 25 %. Ähnliche Ergebnisse (größerer venlafaxine gegen SSRIs) sind in anderem großem demonstriert worden meta-analysiert.

Die Meta-Analyse wurde kritisiert, weil darin venlafaxine im Vergleich zu SSRI in niedrigen Dosen war, die nicht gekonnt haben, aber die Ergebnisse betreffen. Dieser Umstand hat die Autoren veranlasst, eine neue, richtigere Studie zu führen, aber das Ergebnis war ähnlich. Die Tiefe der Wirkung und die Frequenz der Vergebung waren mit venlafaxine höher. Es wurde beschlossen, dass venlafaxine wirklich ein wirksameres Antidepressivum im Vergleich mit SSRIs ist.

In einer 2009-Studie (RCT, der 105 Patienten eingeschlossen hat) war eine Kombination von venlafaxine mit mirtazapine mit dieser Kombination der Vergebung besonders wirksam, die 58 % von Patienten - etwa zweimal mehr als das erreicht, ein Antidepressivum zu verwenden. Diese Kombinationen werden in der Behandlung von widerstandsfähigen Depressionen verwendet. Die Kombination von venlafaxine und mirtazapine im Slang wird "Raketenbrennstoff von Kalifornien" genannt. Es gibt verschiedene Kombinationen, mehrere Antidepressiven zu nehmen, wenn sie verschiedenen Gruppen gehören. Zum Beispiel, eine Kombination von venlafaxine mit bupropion.

Zur gleichen Zeit gibt es Studien, die die Wirkung von venlafaxine infrage stellen. Eine vergleichende Rezension von 42 klinischen Proben mit 6 Antidepressiven (venlafaxine, sertraline, fluoxetine, paroxetine, citalopram und nefazodone), einschließlich derjenigen, deren Daten nicht vorher veröffentlicht wurden, hat gezeigt, dass die Ergebnisse der Mehrheit dieser 42 Proben negativ sind. Der Unterschied zwischen Suggestionsmittel und Rauschgiften war auf dem Durchschnitt nur 1.8 Punkte auf der Skala von Hamilton - eine Zahl, die statistisch bedeutend, aber nicht klinisch bedeutend ist. Gemäß einer anderen Studie (eine Meta-Analyse von 35 klinischen Proben mit 4 Antidepressiven, einschließlich venlafaxine), hat der Unterschied zwischen Antidepressiven und Suggestionsmittel klinische Bedeutung nur mit sehr strenger Depression erreicht.

Die typischste Nebenwirkung für venlafaxine ist Brechreiz (es hängt von der Dosis und den Pässen mit der Zeit ab). Eine seltene Nebenwirkung ist Körperhypertonie, die auch von der Dosis abhängt, am Anfang der Behandlung vorkommt, aber dazu neigt, stabil zu sein. Alle Venlafaxine-Empfangpatienten müssen regelmäßig in den ersten Monaten der Therapie und mit einer Steigerung der Dosis des Rauschgifts Blutdruck messen.

Das Abzugsyndrom
Venlafaxine wird durch eines der stärksten Abzugsyndrome unter Antidepressiven charakterisiert. Nach einem strengen Abzug des Rauschgifts oder einer signifikanten Reduktion in seiner Dosis, allgemeinem Unbehagen, Erschöpfung, Schläfrigkeit, ungewöhnliche Träume / Albträume, Kopfweh, ein Gefühl des Unwohlseins, dyspeptische Phänomene (Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, die Anorexie), trockener Mund, Angst, Angst, Bebenglieder, Konvulsionen, emotionale Instabilität, und so genannt. "Gehirn düst" - ein Phänomen, das in Sensationen des Schwindels, eines Misserfolgs in einem Luftloch, Durchgang einer elektrischen Entladung durch den Körper besteht. Um diese Symptome zu vermeiden, ist es sehr wichtig, die Dosis allmählich seit einer bestimmten Periode zu reduzieren: Mit einem Kurs der Therapie, die 6 Wochen oder mehr dauert, sollte die Periode der Dosisverminderung mindestens 2 Wochen sein und von der Dosis, der Dauer der Behandlung und den individuellen Eigenschaften des Patienten abhängen; während klinischer Proben mit venlafaxine wurde die Dosis durch 75 Mg einmal wöchentlich reduziert.

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