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Olanzapine

23 Jan 2018

Olanzapine-antipsychotisches Rauschgift (atypisch antipsychotisch), strukturell und ähnlich zu clozapine. Es wird verwendet, um Schizophrenie und bipolare affektive Unordnung zu behandeln. Hat eine breite Reihe von psychopharmacological Auswirkungen und hat antidepressive Wirkung.

Olanzapine

Handelsnamen: Olanzapine, Normiton, Olanex, Parnasan, Zalasta, Ziprexa, Egolansa

Es wird auch in der Kombination mit fluoxetine genannt Symbiax für die Behandlung von bipolaren depressiven Episoden und widerstandsfähiger Depression erzeugt.

In vorklinischen Studien, der Sympathie von olanzapine für Serotonin 5-HT2A, 5-HT2C, 5-HT3, 5-HT6, Dopamin D1, D2, D3, D4 und D5, muscarinic (1.. 5), adrenergic α1 und Histamin H1 Empfänger ist gegründet worden. In experimentellen Studien, der Anwesenheit des Antagonismus von olanzapine in Bezug auf Serotoninempfänger, sind Dopamin und cholinergic Empfänger offenbart worden. In vivo und in vitro hat olanzapine ausgesprochenere Sympathie und Tätigkeit in Bezug auf den 5-HT2 im Vergleich zu D2 Empfängern.

Gemäß Electrophysiological-Studien, olanzapine vermindert auswählend die Erregbarkeit von mesolimbic dopaminergic Neurone, und hat zur gleichen Zeit eine unwesentliche Wirkung auf die striatal an der Regulierung von Motorfunktionen beteiligten Nervenpfade. Olanzapine reduziert den bedingten Schutzreflex (ein Test, der antipsychotische Tätigkeit charakterisiert) an Dosen tiefer als die Dosen, die Katalepsie (eine Unordnung verursachen, die eine Nebenwirkung auf der Motorfunktion widerspiegelt). Im Gegensatz zum "typischen" antipsychotics erhöht olanzapine die Antiangstwirkung während des Anxiolytic-Tests.

Zwei suggestionsmittelkontrollierte und zwei aus drei vergleichenden kontrollierten Proben, die mit 2,900 schizophrenen Patienten verbunden sind, haben gezeigt, dass olanzapine statistisch signifikante Reduktion kurzfristig als produktiv (einschließlich Wahnvorstellungen, Halluzinationen) und negative Unordnungen zur Verfügung stellt. Daten auf der Wirkung von verschiedenen Dosen von olanzapine auf negativen Symptomen entsprechen nicht völlig; vielleicht wird die Verminderung der Strenge von negativen Unordnungen durch die Handlung von olanzapine auf sekundären negativen Symptomen (eg erklärt, durch Rauschgift parkinsonism oder Psychose verursacht), aber nicht durch die direkte Handlung auf primären negativen Symptomen.

Gemäß der Meta-Analyse ist olanzapine als haloperidol in der Wahrscheinlichkeit des Erfolgs der Therapie, Verbesserung in der Strenge von Geistesstörungen und einer Abnahme in der Strenge von produktiven und negativen Unordnungen höher. Gemäß einigen Studien ist olanzapine als haloperidol in seiner Wirkung auf die kognitive Funktion in anderen Studien höher, die kein Unterschied gefunden wurde. Studien zeigen, dass Rückfälle mit olanzapine bedeutsam weniger häufig sind als, wenn sie haloperidol nehmen.

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~ Behandlung von Verärgerungen; die unterstützende und langfristige Antirückfalltherapie für Schizophrenie und andere psychotische Unordnungen mit dem produktiven gekennzeichneten (einschließlich des Deliriums, Halluzinationen, Automatismus) und / oder negative Symptome (einschließlich des emotionalen Flachdrückens, hat gesellschaftliche Tätigkeit, Verarmung der Rede vermindert), und symptomatische affektive Begleitunordnungen;

~ Behandlung von akuten manischen oder Mischbeschlagnahmen in der bipolaren affektiven Unordnung. kann verwendet werden, um stimulierende Psychosen zu behandeln.

Am Anfang der Behandlung, besonders wenn man eine Dosierung wählt, ist es notwendig zu beobachten: Extrapyramidal-Nebenwirkungen, orthostatic hypotension und Reflex tachycardia, Schläfrigkeit, Gewichtszunahme, Hyperglykämie und hyperlipoproteinemia sind möglich. Das Risiko von orthostatic hypotension nimmt mit dem vereinigten Gebrauch von olanzapine mit benzodiazepines zu. Die Schläfrigkeit am Anfang der Behandlung entwickelt sich häufig, so ist es besser, das Rauschgift nachts zu nehmen.

Verwarnung sollte Patienten mit einer verminderten Anzahl von Leukozyten und / oder neutrophils wegen verschiedener Ursachen gegeben werden; mit Zeichen der Beklemmung / toxischer Schaden am Knochenmark fungieren unter dem Einfluss von Rauschgiften in der Anamnese; mit der Beklemmung des Knochenmarks fungieren wegen begleitender Krankheit, Strahlentherapie oder Chemotherapie in der Geschichte; mit hypereosinophilia oder myeloproliferative Krankheit. In klinischen Studien wurde der Gebrauch von olanzapine in Patienten mit clozapine-abhängigem neutropenia oder agranulocytosis in einer Geschichte durch Rückfälle dieser Unordnungen nicht begleitet.

Wenn olanzapine zum ersten Mal vorgeschrieben wird, ist es notwendig, die Wahrscheinlichkeit der Gewichtszunahme durch den Patienten zu bewerten, seinen Körpermassenindex, Anamnese, das allgemeine klinische Gefühl der Neigung zur Fülle - Vorigkeit, friability in Betracht ziehend. Den Patienten beobachtend, der olanzapine nimmt, ist es wichtig, den Hauptgrundsatz der Gewichtszunahmenkontrolle zu denken: Sieben Prozent der anfänglichen Steigerung des Körpergewichts sind eine absolute Gegenindikation zum weiteren Gebrauch des Rauschgifts.

Für die Prävention der Beleibtheit und seiner Komplikationen (insbesondere Zuckerkrankheit mellitus) ist es notwendig:

~ Monitor vor der Einnahme antipsychotics und während ihrer Aufnahme des Körpergewichts und Körpermassenindex, Fastentraubenzucker (oder Hämoglobin A1c) und lipid Niveaus im Plasma. Das Fastentraubenzuckerniveau sollte 126 Mg / dl, Hämoglobin nicht überschreiten A1c - nicht überschreiten 6.1 %. Um Hyperglykämie zu entdecken, ist es auch wünschenswert, nicht nur das Fastentraubenzuckerniveau, sondern auch das Niveau 2 wenige Stunden nach der Einnahme von Traubenzucker zu messen. In Patienten mit Risikofaktoren (Familiengeschichte, Übergewicht), sollte die Überwachung von Traubenzuckerniveaus alle 2-4 Monate ausgeführt werden. Allen Patienten wird auch empfohlen, Blutdruck vor der Starttherapie und während der Therapie zu messen.

~ Dosis von antipsychotischen, um sich langsam zu entwickeln, der Ihnen erlaubt, Gewichtszunahme teilweise zu verhindern. In diesem Fall sind die ersten Wochen der neuroleptic Therapie besonders wichtig, da es viel leichter ist, Gewichtszunahme zu verhindern, als, es in der Zukunft zu vermindern.

~ Vergnügen aufmerksam zum Lebensstil und der Diät des Patienten. Es ist notwendig, dass Essen so niedrig ist wie möglich in Bezug auf Kalorien, und die Lebensweise viel aktiver ist. In dieser Diät und Übung verlangen das sorgfältige Dosieren. ~ wird Es empfohlen, Aufnahme von gesättigten Fetten und Cholesterin, vergrößertem Verbrauch des faserigen Essens zu reduzieren. Das Rauchen wird auch empfohlen.

~, Wenn bedeutende Gewichtszunahme gesehen wird, verweisen Sie den Patienten einem Diätetiker und einem Krankengymnasten.

~, wenn man hohe Dosen von neuroleptic - ein vorsichtiger Ansatz zu seiner Kombination mit anderen diabetogenic Rauschgiften nimmt (Beta-Adrenoblockers, glucocorticoids, ziehen Hemmstoffe, thiazide Diuretika pro-auf).

Die Entwicklung von lebensbedrohenden Bedingungen zu verhindern, hat mit Zuckerkrankheit verkehrt (Azidose und Koma), es ist notwendig, früh anzuerkennen und Behandlung der sich entwickelnden Zuckerkrankheit zu beginnen. Psychiater mit der olanzapine Therapie sollten von solchen Symptomen von der Zuckerkrankheit als Gewichtsabnahme, Schläfrigkeit, Durst, polyuria vorsichtig sein nötigenfalls den Patienten mit einem Rat eines Endokrinologen versorgen.

Mit dem Gebrauch von olanzapine, bösartigem neuroleptic Syndrom, kann sich ein potenziell tödlicher Symptomkomplex, dessen klinische Manifestationen eine bedeutende Steigerung der Körpertemperatur, Starrheit der Muskulatur, Änderungen im geistigen Status und autonomen Unordnungen einschließen (nicht stabiler Puls oder arterieller Druck, tachycardia, Herzarrhythmie, das vergrößerte Schwitzen) entwickeln.

In vergleichenden Studien, die mehr als 6 Wochen dauern, konnte die Behandlung mit olanzapine bedeutsam mit geringerer Wahrscheinlichkeit durch die Entwicklung von tardive dyskinesia (eine irreversible neurologische Nebenwirkung) begleitet werden als der Gebrauch von haloperidol. Jedoch ist es noch notwendig, das Risiko dieser Nebenwirkung mit der anhaltenden Therapie mit neuroleptics zu denken. Wenn man Zeichen von tardive dyskinesia entwickelt, wird es empfohlen, die Dosis zu reduzieren oder olanzapine zu annullieren. Symptome von tardive dyskinesia können zunehmen oder erscheinen


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