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Bindehautentzündung. Als, dem gereizten Auge zu helfen?

16 Oct 2018

Rot gefärbte Augen, genähte Augenwimpern, juckend und brennend, als ob untergebracht unter den Augenlidern - hier sie, typische Symptome von der Bindehautentzündung sind, die im Stande sind, einem Kranken viele unangenehme Sensationen zu liefern. Und je länger sie dauern, desto höher die Gefahr, dass akute Bindehautentzündung chronisch, und Heilmittel werden wird, wird es viel schwieriger sein.

Conjunctivitis. Than to help the inflamed eye. Actovegin

Einige Wörter über das Problem...
Bindehautentzündung, d. h. Entzündung der verbindenden Membran des Auges, kommt meistenteils infolge Infektion (bakteriell oder Viren-), allergische Reaktion, und in einigen Fällen unter dem Einfluss von irritierenden Faktoren (Staub, Rauch, Kontaktlinsen, usw.) vor.

Und obwohl die Symptome von allen Formen der Bindehautentzündung ähnlich sind, hat jeder von ihnen seine eigenen Eigenschaften, die erlauben zu verdächtigen, was den entzündlichen Prozess ausgelöst hat.

Also, zum Beispiel beginnt Bakterienbindehautentzündung häufig mit dem Misserfolg eines Auges, und nur mit Nichthygieneausbreitungen zum zweiten. Es wird durch die reichliche Mucopurulent-Entladung charakterisiert, wegen deren es für einen Patienten schwierig ist, seine Augen besonders am Morgen zu öffnen. Virenbindehautentzündung kommt häufig vor dem Hintergrund einer vorherigen akuten Atmungsvireninfektion vor, die durch das gekennzeichnete Röten der Augen, lacrimation und Photophobie begleitet ist. Allergische Bindehautentzündung wird gewöhnlich mit allergischem rhinitis verbunden, die ausgesprochensten Symptome jucken und brennen.

Die Behandlung der Bindehautentzündung wird abhängig von der Ursache der Krankheit, der Natur der Entzündung (akut, chronisch) und Begleitsymptome ausgewählt, aber es gibt mehrere allgemeine Regeln, denen jedenfalls gefolgt werden sollte. In erster Linie ist strenge Hygiene wichtig: Sie können nur die Augen mit sauber gewaschenen Händen berühren, bevor die Symptome völlig verschwinden, müssen Sie Bettwäsche (Kissenbezug) und Handtuch täglich ändern, für das Eintröpfeln von Lösungen muss es getrennte Pipetten für jedes Auge geben. Außerdem ist die sorgfältige Behandlung des gereizten Auges - mucopurulent notwendig Entladung sollte mit einer Lösung von Antiseptiken (furacilin, ocystistine, Kaliumspermanganat) gründlich gespült, und nicht mechanisch entfernt werden. Rauschgifte in der Form von Augenfällen werden gewöhnlich während des Tages, der Gele und der Salben - über Nacht verwendet.

Bakterienbindehautentzündung
Die Hauptmethode der Behandlung der Bakterienbindehautentzündung ist antimikrobische Therapie, für die lokal stellvertretende Vorbereitungen in der Form des Auges medizinische Formen (Fälle, Gele, Salben und Filme) verwendet werden.

Der Antibiotika sind die meistens verwendeten Rauschgifte die aminoglycoside Gruppe (gentamycin, tobramycin), fluoroquinolones (norfloxacin, ofloxacin), sowie levomycetin, die ein breites Spektrum der Handlung haben und ohne eine genaue Definition des begründenden Agenten der Bindehautentzündung verwendet werden können.

In einigen Fällen wird antimikrobische Therapie durch die Ernennung von sulfacetamide ergänzt, der eine bacteriostatic Wirkung hat.

Nötigenfalls, zum Beispiel in strenger Infektion, für die Behandlung der Bakterienbindehautentzündung, werden vereinigte Rauschgifte vorgeschrieben, der, zusätzlich zum Antibiotikum, einen corticosteroid Bestandteil einschließt. Diese können Vorbereitungen sein, die auf gentamicin und betamethasone oder dexamethasone, neomycin Vorbereitungen mit dexamethasone und polymyxin, sowie Rauschgiften von gramicidin mit dexamethasone und Framicetin gestützt sind. Sie haben eine ausgesprochene antientzündliche, antibakterielle und antiallergische Wirkung, reduzieren schnell die akuten Symptome von der Bindehautentzündung.

Außerdem mit Bakterienbindehautentzündung müssen Antiseptiken für die regelmäßige Wartung und Behandlung des gereizten Auges verwendet werden. Die am weitesten vorgeschriebenen Vorbereitungen sind decamethoxin, Borsäure, Zinksulfat, Natrium tetraborate, die eine antiseptische und antiseptische Wirkung haben. Mit strengen Symptomen von der Entzündung (Ödem und hyperemia) und Gegenindikationen zum Gebrauch von glucocorticosteroids wird antibiotische Therapie mit lokalen Formen von NSAIDs, zum Beispiel, diclofenac Vorbereitungen in der Form von Augenfällen ergänzt.

In der akuten Periode der Bindehautentzündung - die ersten 3-5 Tage werden antimikrobische Rauschgifte (Fälle) alle 2-4 Stunden verwendet. Nachdem die Symptome von der Entzündung beginnen abzunehmen, wird das Vorkommen des Eintröpfelns auf 3-6mal pro Tag reduziert. Der Kurs der Behandlung ist durchschnittlich 7-10 Tage.

Wenn die Krankheit mit oberflächlichem geringfügigem keratitis streng war, dann nach dem Verschwinden von akuten Symptomen werden Rauschgifte, die die natürlichen Mechanismen der Regeneration stimulieren (Gel Solcoseril oder Actovegin) vorgeschrieben.

Virenbindehautentzündung
In den meisten Fällen ist die Ursache der Virenbindehautentzündung adenovirus, der zweitallgemeinste begründende Agent ist das Herpessimplexvirus - es betrifft die Augen viel weniger häufig. Auf dem Hintergrund der adenovirus Infektion entwickelt sich die Entzündung der Bindehaut 2-4 Tage nach dem Äußeren der ersten Symptome von der akuten Atmungsvireninfektion, und geht in der Form des pharyngoconjunctival Fiebers oder der Epidemie keratoconjunctivitis (strengere Form mit der Hornhautbeteiligung) weiter.

Die spezifische (etiotropaya) Therapie mit Virenbindehautentzündung wird heute hauptsächlich in herpetic Infektion (acyclovir in der Form einer Salbe, einer Lösung von idoxuridine) verwendet. Mit adenoviral Bindehautentzündung, antimetabolites (oxoline und tebrofen Salbe, florenal Salbe) kann verwendet werden, aber ihre Wirksamkeit reist viel ab, um gewünscht zu werden.

Als eine Alternative zu Antivirenagenten werden lokal stellvertretende Interferonvorbereitungen (eine Lösung des rekombinanten Interferon alfa-2b) oder Rauschgifte, die die Bildung des inneren Interferon stimulieren (poludane, aminobenzoic Säure) manchmal vorgeschrieben. Im Allgemeinen wird symptomatische Therapie ausgeführt.

Wenn Verletzungen der Hornhaut (keratoconjunctivitis) Rauschgifte verwenden, die Geweberegeneration verbessern: eine Lösung von rinderartigen oder Retinolazetat, Gel von Solcoseryl oder Actovegin, dexpanthenol, einer Lösung des Riboflavins und der Askorbinsäure.

Antibakterienrauschgifte sind gegen Viren, aber in strenger Virenbindehautentzündung, sowie in geschwächten Patienten nicht wirksam, lokal stellvertretende Rauschgifte von levomycetin, ocystistine, piclosidine können vorgeschrieben werden, um die Verhaftung einer sekundären Bakterieninfektion zu verhindern. Nachdem die Symptome von der akuten Entzündung beginnen, sich, ein kurzer Kurs von aktuellem glucocorticosteroids (dexamethasone) zu senken, oder verbundene Rauschgifte - corticosteroids und Antibiotika (neomycin + dexamethasone + polymixin) vorgeschrieben wird. Wenn Gegenindikationen zur Ernennung von corticosteroids diclofenac Lösung verwendet werden können.

Schmerzhafte und unbehagliche Sensationen, vasoconstrictive Rauschgifte (phenylephrine, atropine) zu reduzieren, kann - ein kurzer Kurs, Blenden (Vidisik, Systein, Oftagel) - für den langfristigen täglichen Gebrauch verwendet werden.

Allergische Bindehautentzündung
Allergische Bindehautentzündung kann sowohl ganzjährig als auch (pollinosis) jahreszeitlich sein, und in den meisten Fällen wird durch andere Symptome von der Allergie begleitet. Deshalb, für die Behandlung aller Typen der allergischen Bindehautentzündung, werden nicht nur lokal stellvertretende Rauschgifte verwendet, sondern auch Körpertherapie.

Mit Saisonbindehautentzündung handeln Rauschgifte der ersten Linie Antihistaminika - azelastine, opatanol, sowie Vorbereitungen von cromoglycic Säure lokal. Als eine symptomatische Therapie werden lokale vasoconstrictors - nafazolinum, diphenhydramine, die durch kurze Kurse vorgeschrieben werden (nicht mehr als 5 Tage) verwendet. Mit einem gemäßigten und strengen Kurs der Bindehautentzündung werden corticosteroids zur Hauptbehandlung hinzugefügt: Augenfälle und Gele mit dexamethasone, Hydrokortison. Wenn allergische Entzündung durch die Verhaftung einer Bakterieninfektion kompliziert wird, werden vereinigte Rauschgifte (ein Antibiotikum mit einem corticosteroid) verwendet.

Körpertherapie wird entweder in strengem pollinosis, oder im Fall von ganzjähriger allergischer Bindehautentzündung vorgeschrieben, die gegen den Gebrauch lokal stellvertretender Rauschgifte widerstandsfähig ist. In diesem Fall werden Antihistaminika der zweiten Generation - ebastine, loratadine, cetirizine, fexofenadine, usw. vorgeschrieben. Wechselweise, ketotifen Vorbereitungen kann verwendet werden.

Mit der rechtzeitigen Behandlung und Einhaltung aller medizinischen Empfehlungen geht der grösste Teil der akuten Bindehautentzündung (sowohl ansteckend als auch allergisch) ohne unangenehme Folgen und Komplikationen innerhalb von 2-3 Wochen. Die Hauptsache ist, den entzündlichen Prozess nicht anzufangen.

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